Welche Rasse hat dieser junge Kater?

• Themenstarter Themenstarter Ortland
  • Beginndatum Beginndatum
O

Ortland

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen,

seit fast drei Monaten schon haben wir diesen mittlerweile etwa 6 Monate alten Kater (siehe Bilder) bei uns.

Wir ihn damals von einem Hof geholt. Eingetragen ist er als Europäisch-Kurzhaar-Mix. Nun hat uns doch die Neugierde gepackt, was wohl noch "drinstecken" könnte, da sein Äußeres nicht wirklich dem einer bekannteren Rasse entspricht.

Besonders markant bei ihm ist die Musterung seiner Fells und seine markanten Wangenknochen. Die Details könnt ihr den Bildern entnehmen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon vergleichbares gesehen oder Ideen.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! 🙂

Anhänge

• IMG_20201018_183743(1).jpg
    IMG_20201018_183743(1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20201018_183926(1).jpg
    IMG_20201018_183926(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • 20201018_185014(1).jpg
    20201018_185014(1).jpg
    779,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20201018-WA0001(1).jpg
    IMG-20201018-WA0001(1).jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 130
A

Werbung

Sieht für mich nach einer niedlichen Hauskatze aus 🙂
Die Farbe nennt sich Black Tabby Classic.

• Like
Reaktionen: Ayleen, dieMiffy, verKATert und 2 weitere
Hallo, ich würde denken, dass da bei den Eltern oder Großeltern vielleicht mal eine BKH auf Besuch vorbeigeschaut hat. Wobei sein Kopf wiederum überhaupt nicht danach ausschaut.
Das kann alles und nichts sein 😁

Solange er aber keinen eigenen Stammbaum hat, ist er sowieso eine stinknormale EHK (nicht zu verwechseln mit EKH), ein Waldundwiesenmix, Lastrami, whatever.

Verrätst Du uns, ob er einen gleichaltrigen Kumpel oder Bruder hat? Er wohnt doch nicht alleine bei Euch..?

Hallo, ich würde denken, dass da bei den Eltern oder Großeltern vielleicht mal eine BKH auf Besuch vorbeigeschaut hat. Wobei sein Kopf wiederum überhaupt nicht danach ausschaut.

Solange er aber keinen eigenen Stammbaum hat, ist er sowieso eine stinknormale EHK (nicht zu verwechseln mit EKH), ein Waldundwiesenmix, Lastrami, whatever.

Verrätst Du uns, ob er einen gleichaltrigen Kumpel oder Bruder hat? Er wohnt doch nicht alleine bei Euch..?

Wie kommst du denn auf BKH? Das wäre jetzt eine der letzten Rassen, die ich in dem Kater sehe 🤔

• Like
Reaktionen: Irmi_, tigerlili und dieMiffy

Moin, der Tolkien wohnt mit drei anderen Katzen bei uns, ist geimpft, wird bald kastriert und gechippt und hat viel Freigang auf dem Hof. Sollte also alles im Lot sein 😀
Danke für die Antwort!

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john und tiha
Tolkien?
Dann ist er ein reinrassiger Tolkienese. 😉

Werbung:
Wie kommst du denn auf BKH? Das wäre jetzt eine der letzten Rassen, die ich in dem Kater sehe 🤔

Muss ich bei dem Black Classic Muster immer automatisch dran denken. Dass das in dem Fall wahrscheinlich Käse ist, ist mir auch klar 😆 Der Kopf und Körperbau passen halt null.

Dein hübsches Tierchen hat die Rasse "Bauhoka"

Bauern-Hof-Katze :zufrieden: :grin:

Spass beiseite..ein hübsches Exemplar einer EHK (europäische Hauskatze)

Diese breite Muster, mag zwar ungewöhnlich anmassen ist aber bei EHK's doch recht weit verbreitet und nennt sich wie schon erwähnt wurde " Black Tabby Classic ".

Meinereiner hat hier so eine Bauhoka mit Selbigen breitem Strudelmuster in rot. Wunderhübsch auch ganz ohne irgendwelche adligen (Rasse)-Vorfahren🥰

Ich wünsche euch viel Freude an eurem langbeinigen Schlingel.

Muss ich bei dem Black Classic Muster immer automatisch dran denken.
Das wohl am meisten verbreitete Muster bei allen möglichen Rassekatzen und Hauskatzen 😛😉 Ok, bei Hauskatzen noch Mackerel.
Nein, rein von Farbe und Muster kann man auf gar nichts schließen (außer es ist Amber), da zu unspezifisch und zu weit verbreitet in allen möglichen Rassen.

Aber er hat auf jeden Fall ein wunderschönes Classic Muster 😍
Er könnte eventuell auch ein dunkler Silver Tabby sein, auf dem letzten Bild sieht das Unterfell sehr hell aus, kann aber auch am Foto liegen. Es sieht nach wenig "Brauntönen" aus. Also Black Classic Tabby oder Black Silver Classic Tabby.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das wohl am meisten verbreitete Muster bei allen möglichen Rassekatzen und Hauskatzen 😛😉 Ok, bei Hauskatzen noch Mackerel.
Nein, rein von Farbe und Muster kann man auf gar nichts schließen (außer es ist Amber), da zu unspezifisch und zu weit verbreitet in allen möglichen Rassen.

Ich weeeeiiiiiß!
Hab ja selbst einen.

Aber wie gesagt, ich seh dann automatisch immer sowas vor mir:

65C75682-141D-49F7-BA37-DEC591E6BA56.jpeg

Fotoquelle:Gryffindors BKH

Mein Hirn weiß das alles, schickt mir bei vielen Black Mackerel aber sofort so ein Foto vors innere Auge.

Der auf dem Bild ist aber Classic, nicht Mackerel 😆

Werbung:
er ist va. eins....wunderschön 😍
wir sagen dem im volksmund "marmortiger" 🙂
das köpfchen und diese fledermausöhrchen muten etwas oriental an

• Love
Reaktionen: biveli john