Welche Rasse ist Jay?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Ich stelle euch einfach mal ein Foto ein.

Im Impfpass steht Hauskatze aber ich bin der Meinung da ist ein Norwegischer Waldkater mit drin

Was ist eure meinung?

Jay%2525201.JPG

A

Werbung

Selbst wenn da Norwegischer Waldkater mit drin wäre, ist und bleibt es eine Hauskatze.

Er hat keine Papiere, also ist es keine Rassekatze.
Was drin steckt, kann man auch schlecht sagen.
Und er wird dadruch ja nicht besser oder schlechter 😉

Er ist und bleibt einfach ein hübscher getigerter Hauskater

Vorweg gesagt:
mir geht es nicht darum eine Rassekatze mit Papieren zu haben...

ich möchte nur wissen was da noch drin ist,weil die Plüschohren doch eher untypisch für eine HK sind

Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier laufen gaaanz viele Katzen rum die genauso aussehen wie deine. Ich glaube nicht dass man bei denen noch nachvollziehen kann was das mit drinne ist 😉

Jedenfalls süß 🙂

Vorweg gesagt:
mir geht es nicht darum eine Rassekatze mit Papieren zu haben...

Das werden dir hier aber sicher noch einige unterstellen. ISt zumindest sonst immer so.
Du musst wissen, hier wird fast jeden Tag deine Frage gestellt.
Und manche regt das auf (nur um dich vorab zu warnen)

Minun hat das ganz passend gesagt. Man kann es nicht mehr nachvollziehen.
Selbst unter Rassekatzen mir Papieren gibt es manchmal ganz schöne Unterschiede im Aussehen, wie ich finde 😉

Ja, Plüschohren könnten für irgendeine Waldkatzenart sprechen, aber egal.
Hauptsache ihr findet ihn süß und habt viel Freunde an ihm.
Wünsch euch noch viel Glück bei der Zusammenführung (habs vorhin gelesen 😉)

Dazu fällt mir noch ne Geschichte ein: Die Nachbarin meiner Mutter bekam eine Katze von einem Bauern aus unserem Dorf geschenkt. Der kleine Kater sah als er klein war aus wie eine Maine Conn. Sie war bei zwei Tierärzten und beide meinten da wäre definitiv ein Coon drinne. Jetzt ist der Kater 1,5 Jahre alt und sieht genauso wie die Bauernhof-Katzen hier aus. Relativ klein, kurzbeinig, mittellanges Fell und teilweise Puschel in den Ohren.

Ich habe nen Norweger-Mix hier, rechnerisch ist sie zu 75% Norweger. Und bei ihr sieht man den Norweger auch raus. Aber ich glaub wenn da irgendwann mal irgendwas mitgemischt hat wird man das wohl einfach nicht rausfinden können.

Ist ja auch egal, hauptsache sie sind süß

Werbung:
ja süß isser und kuschelig und schmusig auch.
Wichtig ist jetzt nur noch das Amy und Jay zusammen finden.

das wird schon, keine Angst.

Ich musste hier zuerst zwei Katzen zusammenführen und später kam noch ein Kater dazu. Zwischendurch war zwar schon geknurre und gefauche aber nichts dramatisches.

Einfach positiv denken, den Rest machen die Fellnasen schon

die sache mit der rasse ist ganz klar: aufgeplatztes sofakissen! 😉

ansonsten zitier ich mich mal selber:
"sie (telli links in meiner signatur) ist eine korfiotische waldkatze und hat selbstverständlich auch einen stammbaum. 🙂
bevor fragen aufkommen - diese "rassebezeichnung" habe ich ihr irgendwann mal gegeben, als eine hochnäsig-arrogante katzenhalterin beim tierarzt sie einen dummen bastard nannte. 😱 arme frau. 🙄
nachdem ich ihr (unter grinsen des praxispersonals) hochernst erklärt habe, um welch seltene rasse es sich handelt war sie ganz klein mit hut und ist damit losgelaufen. 😀
tatsächlich ist sie eine korfiotin, die mutter eine ehk und der vater war ein langhaariger feld-WALD-und-wiesen-kater. also nix gelogen, oder? und stammbäume hat sie natürlich sogar mehrere, unter anderem im wohnzimmer. 😳"

man muss eben manchmal schlagfertig sein. 😉

Es gibt auch bei den Hauskatzen ein Langhaargen, was ab und an durchschlägt.
Genauso sieht die Katz der TE aus ..... schöne Hauskatze mit durchgeschlagenem Langhaargen.

Ich stelle euch einfach mal ein Foto ein.

Im Impfpass steht Hauskatze aber ich bin der Meinung da ist ein Norwegischer Waldkater mit drin

Was ist eure meinung?

[/IMG]

Hauskatze- evtl mit ein bissl Perserbeimischung, aber eher unwahrscheinlich

Werbung:

"sie (telli links in meiner signatur) ist eine korfiotische waldkatze und hat selbstverständlich auch einen stammbaum. 🙂
bevor fragen aufkommen - diese "rassebezeichnung" habe ich ihr irgendwann mal gegeben, als eine hochnäsig-arrogante katzenhalterin beim tierarzt sie einen dummen bastard nannte. 😱 arme frau. 🙄
nachdem ich ihr (unter grinsen des praxispersonals) hochernst erklärt habe, um welch seltene rasse es sich handelt war sie ganz klein mit hut und ist damit losgelaufen. 😀
tatsächlich ist sie eine korfiotin, die mutter eine ehk und der vater war ein langhaariger feld-WALD-und-wiesen-kater. also nix gelogen, oder? und stammbäume hat sie natürlich sogar mehrere, unter anderem im wohnzimmer. 😳"

lach das hast du klasse geschrieben

Es ist manchmal unglaublich was es für bekloppte gibt,die sich so über die Rasse ihrer Katze definieren.
Hundebesitzer sind nicht ganz so schlimm,aber Katzenbesitzer können einem damit schon den letzten Nerv rauben.
Dabei finde ich persönlich bringen die Hauskatzen doch die schönsten Mischungen heraus,da sieht nicht die eine wie die andere aus.

Dein Jay sieht jedenfalls aus wie Merlin 😀

Aber was in dem drin ist kann ich dir nicht sagen 😀
Meine Schwägerin tippt auf Modell selbstgestrickt, mein TA mein Coonie mit Perser😀

img0197ljm.jpg

Es könnte ein Norwegischer Waldkatzenmix der auch ein Main Coonmix sein.
Ist sicherlich nicht ganz zu klären, schön ist sie alle mal und sehr liebenswert udn das ist doch das wichtigste.

Ich finde, da könnte eine Norwegische Waldkatze drin sein.Die großen Ohren und das Schnäuzchen deuten in diese Richtung.

Und sie ist wirklich gut gelungen...:pink-heart:

Man kann sagen, das sie ist, was ihre Eltern ihr mitgaben- Keine Hauskatze, sondern eine Mischung, in der auch Waldkatze enthalten sein könnte.
Und deren Eigenschaften könntest du auch in Ihrem Wesen finden.

Werbung:
Hallo,
in manchen Gegenden von Deutschland gibt es auf dem Land tatsächlich noch ganz normale Hauskatzen mit Langhaargen, die das nicht von den modernen Rassen mit längerem Fell, sondern von den noch rasselosen Langhaarkatzen zu Anfang des 20.Jahrhunderts geerbt haben. Leider werden die immer seltener und meistens stammt das Langhaargen tatsächlich von einer Waldkatze oder auch von Persern, was man nach mehreren Generationen wilder Fortpflanzung meist nicht mehr eindeutig identifizieren kann.