dieMiffy
Forenprofi
Sorry, jetzt erst gesehen. Er ist ein Black Smoke, in dem Fall mit deutlicher Classic-Geisterzeichnung. Sehr, sehr hübscher Kater 😍
Eine Classic-Geisterzeichnung kann genauso da sein wie andere Geisterzeichnungen. Jede Katze hat die Info für ein bestimmtes Muster, es uist also bei jeder Katze da, nur sorgen bestimmte Gene dafür, dass es nicht sichtbar ist (non-agouti), während andere es dann doch wieder durchscheinen lassen (Rot, Silber).
Da hast Du schon gut vermutet, im ersten Teil. Für die Frage ob Tabby oder Solid, in dem Fall hier Silver Tabby oder Smoke immer ins Gesicht schauen: Hat er Tabbymerkmale wie helles Kinn, Brille um die Augen, helle Ohreninnenränder und in dem Fall bei Schwarz einen ziegelroten Nasenspiegel statt einen schwarz durchgefärbten? Nein, daher ist er kein Tabby sondern deutlich Solid, da all die Stellen Schwarz durchgefärbt sind 🙂 Das gilt immer und ganz grundsätzlich, um Tabby von Solid zu unterscheiden, egal was sonst noch so im Spiel ist (Silber, Point oder was auch immer). Schwierig nur, wenn an den Stellen Weißscheckung ist.Ich vermute (mehr gibt die Bildqualität leider nicht her) dass er tatsächlich entweder black smoke oder classic silver tabby ist. Das sind aber Farbbezeichnungen und haben nichts mit Rasse zu tun.
Wobei er mir für silver tabby zu dunkel vorkommt und von einer smoke mit classic-Geisterzeichnung hab ich noch nie gehört.
Wir sollte echt DieMiffy fragen. 🤔
Eine Classic-Geisterzeichnung kann genauso da sein wie andere Geisterzeichnungen. Jede Katze hat die Info für ein bestimmtes Muster, es uist also bei jeder Katze da, nur sorgen bestimmte Gene dafür, dass es nicht sichtbar ist (non-agouti), während andere es dann doch wieder durchscheinen lassen (Rot, Silber).
Jepp, Farbe gehört dazu. Aber er ist in dem Fall Solid, also Black Smoke 🙂 Spielt tatsächlich keine Rolle, wie deutlich man die Muster sieht, entscheidend sind die Merkmale im Gesicht.Richtig ... wobei die Farbe auch dazu gehört, in dem Fall ist also "black silver classic tabby" (ich sehe da schon ein deutliches tabby-Muster mit den breiten classic-Streifen).