Welche Rasse könnte das sein?

  • Themenstarter Themenstarter dounia
  • Beginndatum Beginndatum
D

dounia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2022
Beiträge
18
Hallo ihr lieben, in Marokko ist meiner Tochter vor ca 5 Monaten eine fast blinde und verhungert Katze zugelaufen.

Haben diese dann vor Ort versorgt und konnte Sie bei der Abreise nicht mehr zurücklassen, die Verbundenheit und Liebe war zu gross ❤

Nun hat sie sich prächtig entwickelt und sieht wunderschön aus. Aber sie sieht so gar nicht nach den in Marokko lebenden Kurzhaar Katzen aus.

Kann mir jemand helfen, weiss jemand was da alles für eine Rasse drin sein könnte?

Freuen uns über jede Antwort.

LG, Kiwi und Familie
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-133928_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221202-133928_WhatsApp.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20221202-133913_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221202-133913_WhatsApp.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20221202-133901_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221202-133901_WhatsApp.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20221202-133852_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221202-133852_WhatsApp.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 154
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, pfotenseele, Bambino und eine weitere Person
A

Werbung

Das kann alles mögliche sein. Solange man die Eltern nicht kennt, kann man nicht sagen was beteiligt war.

Zudem ist eine Katze nur dann eine Rassekatze, wenn ihre Eltern Papiere haben die bezeugen, das sie nach einem Rassestandard gezüchtet wurden.

Ich denke, diese Katze könnte ein Mischling sein, wo mal etwas langhaariges bei war.
 
  • Like
Reaktionen: dounia
Sieht aus ein Wald und Wiesen Mix. Eine direkte Rasse sehe ich da auch nicht raus. Per Definition sind auch nur Katzen mit Stammbaum einer gewissen Rasse angehörig, bei eurer wird es sich zu 99% um einen Mischling handeln.

Hat sie denn noch einen Freund bei euch zuhause? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und dounia
Huhu.

Ich würde sagen: Süße langhaarige Nordafrikanische Hauskatze. 🤩

Die Rassefrage ist sehr kompliziert. Manche Rassen sind sich so ähnlich, dass man bei Tieren die nicht zu 100% dem Rassestandard entsprechen ohne Papiere nicht sagen kann welcher Rasse sie angehören.
Darum ist das bei Tieren von der Straße, in die eventuell auch mehrere Rassen gemischt wurden nicht vernünftig beantwortbar.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, biveli john, dounia und 3 weitere
Auf jeden Fall sehr süß 🥰
 
  • Like
Reaktionen: dounia
Also das ist auf jeden Fall eine Fewawi, eventuell auch ein bischen Lastrami.
Auf jeden Fall zuckersüß und ja, für ein artgerechtes Leben braucht sie unbedingt eine möglichst gleichaltrige Kumpeline
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
Ich würd sagen eine wundervolle, langhaarige und geliebte Senf-Katze.
Vielleicht mit ein klein wenig Strararu-Genen aber perfekt um sich bei euch auf der Couch das Leben wohl gestalten zu lassen und geliebt zu werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, biveli john und dounia
In Algerien habe ich auf der Straße lebenden Langhaarkatzen gesehen, ich denke, das ist vollkommen normal (also, dass es auch dort langhaarige Katzen in der Population gibt).
Auch wenn man südliche Länder mit Wärme/Hitze verbindet, im Winter kann es auch dort recht kalt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dounia und biveli john
Definitiv gibt es auch in südlichen Ländern immer wieder solche langhaarigen Wuschel. Hier bei mir in der Straße gibt es gleich mehrere davon. Und sie sind alle rot oder rot/weiß, das fällt mir jetzt grad so auf, wenn ich darüber nachdenke.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dounia und biveli john
Hallo toll das ihr die Schöne gerettet habt. Auf dem zweiten Bild, wie sie lächelt - einfach Zucker! 😍
Nach Rasse sieht sie nicht aus - die Bezeichnungen hier sind wohlwollender Spaß 🙂
 
  • Like
Reaktionen: dounia
Hallo toll das ihr die Schöne gerettet habt. Auf dem zweiten Bild, wie sie lächelt - einfach Zucker! 😍
Nach Rasse sieht sie nicht aus - die Bezeichnungen hier sind wohlwollender Spaß 🙂
Stimmt, sie lächelte 😻
 
Werbung:
Ich würd sagen eine wundervolle, langhaarige und geliebte Senf-Katze.
Vielleicht mit ein klein wenig Strararu-Genen aber perfekt um sich bei euch auf der Couch das Leben wohl gestalten zu lassen und geliebt zu werden.
Genau, eine wundervolle und geliebte Katze 🐱
 
Ich habe keine Ahnung, aber finde sie ganz bezaubernd! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: dounia
Wie heißt sie denn und wie gehts ihr jetzt? 😊 So lebt ihr? In Marokko? 🤔
Weiß man ca. wie alt sie ist?

Ahja.. Herzlich willkommen 😁 Eine zuckersüße Schnute hast du da 🥰
 
Das kann alles mögliche sein. Solange man die Eltern nicht kennt, kann man nicht sagen was beteiligt war.

Zudem ist eine Katze nur dann eine Rassekatze, wenn ihre Eltern Papiere haben die bezeugen, das sie nach einem Rassestandard gezüchtet wurden.

Ich denke, diese Katze könnte ein Mischling sein, wo mal etwas langhaariges bei war.
Keine Papiere .. reiste illegal nach Deutschland 🙀
 
Sieht aus ein Wald und Wiesen Mix. Eine direkte Rasse sehe ich da auch nicht raus. Per Definition sind auch nur Katzen mit Stammbaum einer gewissen Rasse angehörig, bei eurer wird es sich zu 99% um einen Mischling handeln.

Hat sie denn noch einen Freund bei euch zuhause? 😊
Ich finde auch mizemaus hat was von Waldkatze 😽
 
Werbung:
Sieht aus ein Wald und Wiesen Mix. Eine direkte Rasse sehe ich da auch nicht raus. Per Definition sind auch nur Katzen mit Stammbaum einer gewissen Rasse angehörig, bei eurer wird es sich zu 99% um einen Mischling handeln.

Hat sie denn noch einen Freund bei euch zuhause? 😊
Ja, einen Freund aus seiner Heimat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Also das ist auf jeden Fall eine Fewawi, eventuell auch ein bischen Lastrami.
Auf jeden Fall zuckersüß und ja, für ein artgerechtes Leben braucht sie unbedingt eine möglichst gleichaltrige Kumpeline
Sie reisten zusammen nach Deutschland und teilen fast alles - ausser das Futter nicht so gerne ..
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase und Irmi_
Sie reisten zusammen nach Deutschland und teilen fast alles - ausser das Futter nicht so gerne ..
Perfekt👍 Eine wunderschöne Katze 😍Schön, dass Ihr den beiden ein schönes Zuhause gebt. 👍
 
Wie heißt sie denn und wie gehts ihr jetzt? 😊 So lebt ihr? In Marokko? 🤔
Weiß man ca. wie alt sie ist?

Ahja.. Herzlich willkommen 😁 Eine zuckersüße Schnute hast du da 🥰
Kiwi ist ihr Name.
In Deutschland leben wir, aus Marokko haben wir sie.
Vielleicht 7-8 Monate alt .. Sie war noch sehr klein 🤷🏼‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-173716_Gallery.jpg
    Screenshot_20221202-173716_Gallery.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 111
  • Crying
Reaktionen: Bambino

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
AmaniB
Antworten
14
Aufrufe
16K
AmaniB
AmaniB
D
Antworten
21
Aufrufe
5K
Daniela30
D
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Sabine16
Antworten
8
Aufrufe
4K
heidekätzchen
heidekätzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben