Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ne Rassekatze sein, kann aber auch ne Waldundwiesen-Katze sein. Auf jeden Fall sieht sie dünn aus, wenn ich das richtig sehe. Ich würde sie zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen. Wenn sie keinen hat, kann man sie ins Tierheim bringen. Die werden sie dann als Fundtier melden und wenn sich innerhalb von 6 Monaten kein Besitzer finden lässt, wird sie zur Vermittlung freigegeben.20201227-083903
20201227-083914
Seit mehreren Tagen werde ich von der Katze belagert, sie sitzt vor meiner Haustür und wenn ich raus will, will sie rein.
Ich versuche jetzt herauszufinden, wo die Katze hingehört. Ich habe schon an Bushaltstellen Zettel aufgehängt und bei Ebay Kleinzeigen quasi Gefundenanzeige aufgegeben.
Es würde mich beruhigen, wenn er ein Zuhause hätte.
Gibt es rechtliche Komplikationen, wenn ich den Chip von meinem TA auslesen lassen möchte. Ich will die Katze nicht behalten. Und natürlich beim Tierheim und beim Fundbüro melden.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die Katze mich nicht belagern würde und unbedingt in die Wohnung will.
Für die Suchaktion nach dem Halter wäre für mich gut zu wissen, ob es vielleicht ne Rassekatze ist. Wichtig, sie hat unterschiedliche Augenfarben.
Bevor sie sich bei mir auf der Terasse häuslich einrichtet, hätte ich gern den Besitzer gefunden.
Meine Suchanzeige beim hiesigen Katzenschutzverein auf FB wurde gelöscht.
Bei Tasso habe ich schon nachgesehen.
Ich bin für den Rat dankbar.
Allen noch einen schönen Abend.
Zitat:"Froheses Neues Jahr!
Von dem Katzenhaus habe ich die Info, kater nicht kastriert und nicht gechipt. ich bekam auch die Telefonnummer von der Besitzerin.
Nachdem sie ihn wohl gestern in der Wohnung gelassen hat, tauchte er heute morgen wieder vor meiner Tür auf.
Meine Freigängerin ging genau in dem Moment zur Tür raus, als er auftauchte, er hat sie bedrängt, wollte sie besteigen und Mimi ist dann erstmal unter die Gartenmöbel geflüchtet (die überwintern draussen, da ich keinen Keller habe). Da der Kater taub ist, hat er natürlich überhaupt nicht auf Mimis Gefauche und Geknurre reagiert..."
Zitat: "Soll ich die Besitzerin nochmal drauf ansprechen, und dann wenn sich nichts ändert, das Ordnungsamt auf die Katze aufmerksam machen?"
Aber sofort. Du glaubst doch nicht wirklich das jemand der seine unkastrierte Katze wegen Geschrei raus lässt sich darum zügig kümmert?Soll ich die Besitzerin nochmal drauf ansprechen, und dann wenn sich nichts ändert, das Ordnungsamt auf die Katze aufmerksam machen.
Gratuliere zum Erfolg Deiner Maßnahmen.diese anrief und aufs übelste Beschimpfte
Klar kannst du es beweisen. videoaufnahmen auf welchem der kater eindeutig erkennbar ist 😉 Und dann muss sie finanziell sehr wohl dafür aufkommen.Und wegen der Gartenmöbel, da ich nichts beweisen könne, wäre sie auch nicht haftbar zu machen.
Von ihrer Seite aus, könnte der Kater jetzt bei mir vor der Tür machen, was er will. Sie käme für nichts auf.
Naja, ich warte ab. In der Regel lassen kastrierte Kater das markieren und das schreien, sobald die Hormone abgebaut sind nach.
Zumindest hoffe ich das sehr.
Meine Terrasse sichern kann ich nicht, da mein Freigänger dann nicht mehr raus kann. Einen Keller für die Gartenmöbel habe ich nicht.