Welche Rasse

  • Themenstarter Baslerin
  • Beginndatum
B

Baslerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2022
Beiträge
21
Hallo zusammen

In den Ferien ist mir diese Katze begegnet. Was ist das für eine Rasse?
Hat einen buschigen Schwanz !

Lieber Gruss
B.
 

Anhänge

  • EF7968F1-3EE1-47B4-990B-48EE7CE4DF39.jpeg
    EF7968F1-3EE1-47B4-990B-48EE7CE4DF39.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
A

Werbung

Könnte "Sibirische Katze" drin stecken
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Habe ich werde nicht schlau.
Könnte eine Neva Masquerade. Bin mir aber nicht sicher. Gibt sicher spezialisten in diesem Forum die das wissen.Da bin ich überzeugt!
 
Die Rasse deiner Katze steht im Stammbaum.
Hat sie keinen, gehört sie auch keiner Rasse an.
Was da alles eventuell mal mitgemischt hat, dad wird dir keiner sagen können.

Aber eine hübsche ist sie auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, saurier, Black Perser und eine weitere Person
Wenn du das wirklich mit Sicherheit wissen willst, mußt du die Besitzer kontaktieren und sie fragen, was auf dem Stammbaum steht.
Gibt es keinen Stammbaum zu der Katze, ist sie rasselos. Im Prinzip also ganz einfach.
Alles andere ist reine Spekulation. ;)

edit
@Nula,
hat sich überschnitten. Mir fällt gerade was mit einem Murmeltier ein. ;)

noch mehr edit
Auch bei kurzhaarigen Europäischen Hauskatzen kommt es vor, daß in einem Wurf auf einmel eine langhaarige neben kurzhaarigen auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Nula
Werbung:
Neva Masquarade ist die Pointvariante der Sibirischen Katze (wie meine Milli, die helle Katze auf dem Signaturbild) und hat immer blaue Augen, das sehe ich auf dem Foto nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123 und saurier
Dann ist Neva M. schon mal ausgeschlossen
 
Wenn ich mir deine älteren Posts so angucke - ist das Foto von eBay oder dgl. und du möchtest nun wissen ob im Angebot drin ist was draufsteht ? 🤔 Deine thematische Fixierung auf Neva M. ist schon ein bisschen auffällig 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Cap&Cake
  • #10
In den Ferien ist mir diese Katze begegnet. Was ist das für eine Rasse?
Die Katze ist dir ja nicht irgendwo begegnet, sondern lag auf einem Teppich. Ich denke mal, sie gehört demjenigen, dem auch der Teppich gehört? Dann frag doch einfach nach.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #11
Huhu

Wen du für dich eine Rassekatze oder Neva Sowieso haben möchtest, dann schaue dich Mal bei Rassekatzen in Not etc etc um.
 
Werbung:
  • #12
Die Katze ist dir ja nicht irgendwo begegnet, sondern lag auf einem Teppich. Ich denke mal, sie gehört demjenigen, dem auch der Teppich gehört? Dann frag doch einfach nach.
Ich hatte schon überlegt ob ich das anspreche, warum man nicht einfach den*die Katzenbesitzer*in fragt, da die Katze ja offenbar drinne angetroffen wurde :D
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Cap&Cake
  • #13
Also mir passiert das STÄNDIG 😬 Ich seh irgendwo bei Leuten die ich nicht kenne eine hübsche Katze, ich mache ein schlechtes Foto, und erst viel später fällt mir ein dass ich gerne wissen würde welche Rasse die hat, aber leider kenn ich die Leute eben nicht und weiß auch nicht mehr wo das war 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Baslerin
  • #14
Die Katze war ständig auf dem Hotelareal. Ich wusste nicht wem die Katze gehört. Ich fand die Katze allerliebst, weil sie mega verschmust und anhänglich war...
Es interessiert mit einfach was für ne Rasse es sein könnte, da sie schon speziell ist und keine übliche EK ...
 
  • #15
Die Katze war ständig auf dem Hotelareal. Ich wusste nicht wem die Katze gehört. Ich fand die Katze allerliebst, weil sie mega verschmust und anhänglich war...
Es interessiert mit einfach was für ne Rasse es sein könnte, da sie schon speziell ist und keine übliche EK ...
Dann war es bestimmt ne SK (Schmusekatze)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Baslerin
  • #16
Sie kam auch ins Hotel rein. Das Hotelpersonal meinte, dass die katze immer wieder auf dem Areal sei...
 
Werbung:
  • #17
Hab noch mehr Fotos aber File zu gross... 🙈
 
  • #18
Hab noch mehr Fotos aber File zu gross... 🙈
Du kannst die Fotos mit
picr.de
runterladen, da kannst Du 50 und mehr Fotos auf einen Schlag einstellen.

Wir hatten übrigens auch mal ein Hotel mit Katze, die Katze hatte allerdings einen Besitzer und Freigang, den sie zu den Ausflügen ins Hotel nutzte.
Die Katze kam jahrelang dorthin, also geklaut hat die übrigens nie jemand, obwohl sehr zutraulich.

44503553uo.jpg


44503554jl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baslerin, wasi-cnx, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #19
Hallo zusammen

In den Ferien ist mir diese Katze begegnet. Was ist das für eine Rasse?
Hat einen buschigen Schwanz !

Lieber Gruss
B.
Für mich sieht diese Katze nach einer hübschen langhaarigen Mischlingskatze aus. Oder für eine für ihre Rasse sehr untypische Vertreterin. Aber dann ist nicht sicher welcher Rasse sie genau angehören würde.
Sicher kann man es nur wissen wenn sie Papiere hat.
 
  • #20
Für mich sieht diese Katze nach einer hübschen langhaarigen Mischlingskatze aus. Oder für eine für ihre Rasse sehr untypische Vertreterin. Aber dann ist nicht sicher welcher Rasse sie genau angehören würde.
Sicher kann man es nur wissen wenn sie Papiere hat.
ok. 🙂
 

Ähnliche Themen

harald
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenpack
Katzenpack
M
Antworten
9
Aufrufe
9K
Lenatee
Lenatee
rebecca1101
Antworten
6
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101
S
Antworten
1
Aufrufe
859
dieMiffy
dieMiffy
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben