Da es gerade um Fußböden geht, fiel mir ein Projekt ein, das ich schopn seit längerem in Angriff nehmen wollte:
meine 2 beigefarbenen Teppiche im Wohnzimmer, der kleine wurde von Morla bekotzt und der große von Fuchur an seinem allerersten tag hier 2mal bepinkelt.. damals war der Tropf noch so klein, dass die paar Pinkelspritzer (Gott, wie erleichtert ich damals darüber war 😀) nach mehrmaliger Seifenwasserbehaldlung nicht mehr gestunken haben. Seitdem ist der Teppich allerdings fleckig (bzw. bleibt aus irgendeinem Grund an manchen Stellen sauber, während andere grau werden 🙄 ). Den leicht orange-bräunlichen Fleck von Morlas Babykotze konnten wir bis jetzt auch nicht besiegen. Da fällt mir ein, seit ein paar tagen haben wir soeinen Kotzifleck auch noch unter dem Bett.. Den hab ich bis jetzt aus Faulheit (ist ja unterm Bett, sieht man ja nicht.. 😉 ) nur mit Küchenrolle abgetupft, gegen den könnte ich auch mal was tun..
Es sind alles kurzflorige Teppiche, auf denen was von professioneller Teppichreinigung steht, allerdings denk ich nich, dass man einfach in die Reinigung marschieren kann und sagen kann "aber ich hab Katzen, machen sie das alles bitte mit Natur..!" ? Zumal das wahrscheinlich arg ins Geld gehen würde..
Also, hat jemand einen Tipp für effektive, katzenfreundliche Teppichreinigung? 🙂