Maeuse
Forenprofi
...
jetzt habe ich mir das multiplus hygiene white gekauft, das hab ich erst 2 tage drin, aber ich finds jetzt schon doof, das streu fällt nicht mehr durch die schaufel (also das saubere) und ich entsorge davon zu viel mit 🙁 auch habe ich keine pipi-klumpen gefunden, nur vom schietern..... entweder pinkeln meine nicht mehr oder das gibt keine klumpen bei diesem streu? 😕
...
Das Mulitplus hygiene klumpt nicht. Das Pipi wird laut Hersteller in den Körnchen eingeschlossen. Ich mag lieber Klumpstreu. Bei dem Hygienezeugs kann man so schlecht feststellen, wann es gewechselt werden muß finde ich.
Ich benutze das grobe Multiplus Klumpstreu (grau), weil das die zwei Stinker auch im Tierheim hatten und ich keinen Nerv auf die Gewöhnung an ein anderes Streu habe. Ist zudem das billigste im Sortiment dort. Hat aber den Nachteil, dass man die Klos recht oft komplett tauschen muß, weil das Streu schnell müffelt.
Ich mache die Klos dann immer mit Badspray (5 Minuten einwirken lassen) und reichlich kochendem Wasser (ebenfalls kurz einwirken lassen) sauber. Danach müffelt nix mehr. 😎