Welche Tiere töten Freigängerkatzen?

• Themenstarter Themenstarter daniela136
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag doch mal den Förster danach, wieviele Waschbären es bei euch so gibt und was dagegen gemacht wird.
Warum sollte man etwas gegen Waschbären machen?
😱

Schlagfallen sind, soweit ich weiss in D sowiso verboten und erst recht, wenn sie versteckt aufgestellt sind, so dass ein Mensch zufällig auch reintreten könnte. Das wird einem niemand auf die Nase binden, wenn einer versucht seine Ernte mit solchen Mitteln gegen die Tiere zu verteidigen.
Woher sollte das dann der Förster wissen und wenn er es weiß, wird er den Teufel tun, das zu erzählen.

Wenn es sich rumspricht, daß jemand unangenehme Fragen stellt, werden die toten Katzen anderswo entsorgt.

Bin mal gespannt, ob das umgesetzt wird mit Kadaver zum Fachmann zu bringen. Und mit Fachmann meine ich Tiermedizinisch ausgebildetet Fachleute, nicht den Jagdwaffenscheinbesitzer von 2 Häuser weiter.
Tja - wer zahlt's?

Was kostet denn so eine Autopsie in etwa?

Was mich bei Fallen wundert, obwohl ich sie für am wahrscheinlichsten halte: müßte da nicht am Lauf eine Wunde oder irgendetwas anderes sein, das auch äußerlich darauf hindeutet?
Vielleicht nicht unbedingt ein offener Bruch, aber ein Tier in so einer Falle - ich mag eigentlich gar nicht drüber nachdenken - müßte doch auch Quetschungen, Abschürfungen etc. haben?

A

Werbung

Solange wir Deutschen uns nicht auf Waschbären einrichten, müssen wir wohl was machen, sonst haben die Jäger soviel zu tun..😉

genau das passiert morgen "Obduktion" . Der Tierschutz schliesst nun doch böse Menschen nicht mehr aus. Bzw abgerichtete Hunde. Aber Waschbären auch nicht. Endlich passiert was das ist schon mal was.

Da bin ich gespannt was dabei heraus kommt.
Waschbären halte ich für mehr wie unwahrscheinlich.

Pfote brechen, totbeissen, liegen lassen ???????? Jedesmal ???????
Nee, das trägt wirklich eher die Handschrift eines durchgeknallten Menschen.

Hier ist es wirklich friedlich es könnte nur noch sein dass Kinder freilaufende Katzen mit Steinen bewerfen aber halt ich nicht für so wahrscheinlich. Aber möglich wärs die Katzen sehen da ja keine Gefahr.

das ist aber doch mehr als unwahrscheinlich. Wie soll denn ein Stein eine Bißwunde verursachen?
Du schreibst von "vielen" Katzen - wie viele denn ungefähr?

Es gibt nur ein gemeinsames Merkmal die Nähe zu Maisfeldern. Das interessiert aber niemand, ausser mir.

erinnert mich an Stephen King - He who walks behind the rows :stumm:

Auch ich bin der Ansicht, dass hier -wenn diese "Meldung" auf Wahrheit basiert- ein abartiger Mensch die Ursache ist.
Unlängst hat mir ein Straßenkehrer in Köln berichtet (ich habe mit meiner Katze auf einer Bank vor einer TA-Praxis mit überfülltem Wartezimmer gewartet), dass er aus der Wohnung eines Freundes heraus wildes Hundegebell hörte. Der Mann ging der Sache nach und fand in der Nachbarfschaft die Ursache. Zwei Hunde sprangen wie wild in die Höhe. Dort hingen in Säcken je eine Katze an einer Leine. Der Mann rief die Polizei. Die Katzen konnten noch gerettet werden. Zum Scharfmachen der Hunde hat man sie benutzt
Der Straßenkehrer, ein älterer Mann, berichtete mir von seinen eigenen Katzen, die er und seine Frau halten. Es bestand für mich kein Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.

Wende Dich auch an pro iure animalis.de, die haben schon des öfteren über schlimme Vergehen an Hauskatzen durch die Fallensteller berichtet. Sie können in jedem Fall auch über díe Verletzungen etwas aussagen,
Nafiye

Werbung:
Was denn nun? Gerade eben hast Du noch vom Förster geschrieben, der die Waschbären bestätigt hat. Kannst Du vielleicht mal bei einer Version bleiben? Sonst werden hier noch alle ganz wuschig im Kopf.

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

In einer Gegend, wo irgendetwas, egal ob Yeti oder Waschbär, ständig Katzen tötet, denkst Du ernsthaft darüber nach, Deine Katzen rauszulassen?

Oder willst Du hier nur für das nachmittägliche Unterhaltungsprogramm sorgen?

Vielleicht ein neues Märchen? :stumm: Der eine Thread ist ja gelöscht.

Neee Gwion, die TE soll ihm ja nicht auf die Nase binden, dass sie evtl. verbotene Fallen im Verdacht hat.
Und das mit dem "dagegenmachen" bei den Waschbären ist eher so gemeint, ob die sich hemmungslos in der Gegend ausbreiten, so dass sie bejagt werden, oder ob eh nur vereinzelte Expemplare unterwegs sind.

Wieviel eine Untersuchung eines Katzenkadavers kostet, weiss ich nicht Gwion. Kommt bestimmt auch drauf an, was man alles nachgeschaut haben will. Reiner Sichtbefund ist bestimmt günstiger, als Pröbchen nehmen und weitere Diagnostik. Aber hätte ich Freigänger in der Gegend und würde die Polizei da nicht gleich etwas veranlassen, würde ich das in Auftrag geben und auch zahlen. Ist mir lieber, als wenn ich ewig rätsele, was der Grund ist und meine Freigänger eingesperrt bleiben müssen.

Wenn ich grad davon schreibe? Was sagt die Polizei dazu? Solche Fälle von Tiertötung sollte man eigentlich anzeigen, damit es eventuell für Täter auch Beweissammlungen gibt.

Grüsse
neko

Der Tierschutz ist jetzt dran die werden bestimmt die Polizei einschalten wenn Verdacht auf Tierquälerei bei der Obduktion herauskommt. Erstmal werden die mit den vermisst gemeldeten katzen abgleichen . Wenn böse Menschen dahinterstehen sollten wird dann hoffentlich auch ermittelt. Sehr fleissig ist die Polizei hier nicht gerade.

Der Tierschutz ist jetzt dran die werden bestimmt die Polizei einschalten wenn Verdacht auf Tierquälerei bei der Obduktion herauskommt. Erstmal werden die mit den vermisst gemeldeten katzen abgleichen .

Du berichtest bitte weiter?

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Werbung:
Ich würde die Tierkommunikatorin fragen, also eine von den beiden, die du sowieso kennst. 😉

Komisch, ich hätte gedacht, dass dieser dezente Hinweis reicht, dass hier keine ernsthafte Diskussion entsteht.

Die TE wartet hier doch nicht mit 2 komplett erlogenen Geschichten auf, um dann bei der Dritten die Wahrheit zu schreiben...

Edit: Sorry, Leute. Habe erst später gesehen, dass die entscheidenden Threads bereits gelöscht sind. Ihr hattet keine Chance... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich; deshalb heißen sie doch Waschbären.
Nicht noch eine Legende!

Wiki:
"In Gefangenschaft gehaltene Waschbären tauchen ihre Nahrung oft unter Wasser, was als „Waschen“ gedeutet wurde, sehr wahrscheinlich aber eine Leerlaufhandlung zur Imitation der Nahrungssuche an Fluss- oder Seeufern ist, wo er, unter Steinen und anderen Verstecken tastend, nach Krebsen oder anderen Nahrungstieren sucht."

.. ganz am Rand - wieso sollte ein Waschbär ein Kitten verschmähen??

*stoppelbartkratz*

Edit: Sorry, Leute. Habe erst später gesehen, dass die entscheidenden Threads bereits gelöscht sind. Ihr hattet keine Chance... 😉
Ja, das ist das Schöne an der Löscherei. Die Leutchen können immer und immer wieder antreten.

kling alles sehr nach krimi

Werbung:
.. ganz am Rand - wieso sollte ein Waschbär ein Kitten verschmähen??

*stoppelbartkratz*

Ich vermute ja die Entstehung einer neuen Art.
Ein Flederbär der Blut saugt und fliegen kann - keine Fussspuren - natürlich anfangs noch ohne Kitten wegen der Flugzulassung.

Beim Landen muss er ebenfalls noch üben, das erklärt aber auch die gebrochenen Vorderpfoten. 😡

Ein Flederbär der Blut saugt und fliegen kann

Diese Geschichte ist wahr! So geschehen westlich Utah am 52-Ländereck in den 80ern ...

Haben sie alle Lügen entdeckt?

.. bis zum nächsten Mal, Ihr Jonathan Frakes ...

Wieder zum Thema: Welcher natürliche Feind tötet eine Katze...

Jeder gesunde und hungrige Raubvogel... Eule, Bussard, Adler...
Und das nicht nur auf dem offenen Feld sondern auch im Wald...

katzenhasser am Werk

Die schlimmste und auch naheliegende Befürchtung ist eindeutig bestätigt.
Ein Katzenhasser ist am Werk. Der Tierschutz hat nach der Diagnose des Tierarzt Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Eine solche grausameTötung von Katzen ist den Tierschützern hier noch nicht untergekommen. Ein Psychopath der auch Menschen gefährlich werden kann.
Es wird vermutet dass die Katzen mit einer Katzenfalle gefangen werden im Maisfeld und dann regelrecht abgeschlachtet. Als Laien hatten wir die mit einem Messer zugefügten Verletzungen als Bisswunden gedeutet. Der oder die Täter haben Fusspuren im Maisfeld hinterlassen.
Jetzt können wir unsere Katzen nicht mehr rauslassen oder wir müssen eine Käfig im Freien bauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben