G
Gwion
Forenprofi
Warum sollte man etwas gegen Waschbären machen?Frag doch mal den Förster danach, wieviele Waschbären es bei euch so gibt und was dagegen gemacht wird.
😱
Woher sollte das dann der Förster wissen und wenn er es weiß, wird er den Teufel tun, das zu erzählen.Schlagfallen sind, soweit ich weiss in D sowiso verboten und erst recht, wenn sie versteckt aufgestellt sind, so dass ein Mensch zufällig auch reintreten könnte. Das wird einem niemand auf die Nase binden, wenn einer versucht seine Ernte mit solchen Mitteln gegen die Tiere zu verteidigen.
Wenn es sich rumspricht, daß jemand unangenehme Fragen stellt, werden die toten Katzen anderswo entsorgt.
Tja - wer zahlt's?Bin mal gespannt, ob das umgesetzt wird mit Kadaver zum Fachmann zu bringen. Und mit Fachmann meine ich Tiermedizinisch ausgebildetet Fachleute, nicht den Jagdwaffenscheinbesitzer von 2 Häuser weiter.
Was kostet denn so eine Autopsie in etwa?
Was mich bei Fallen wundert, obwohl ich sie für am wahrscheinlichsten halte: müßte da nicht am Lauf eine Wunde oder irgendetwas anderes sein, das auch äußerlich darauf hindeutet?
Vielleicht nicht unbedingt ein offener Bruch, aber ein Tier in so einer Falle - ich mag eigentlich gar nicht drüber nachdenken - müßte doch auch Quetschungen, Abschürfungen etc. haben?