Welche Transportbox für 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Smoky Blue
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    transportbox
Smoky Blue

Smoky Blue

Erfahrener Benutzer
Ich plage mich grad wieder, weil ich nicht weiß, welche Transportbox für meine 2 Fellnasen geeignet ist.
Zum Impfen muss ich ja beide irgendwie zum Tierarzt schaffen. Also muss die Box schon etwas größer sein. Und 2 gesunde Katzen zusammen zu transportieren ist bei meinen beiden kein Problem.
Aaaber - (was hoffentlich nie passiert) muss man ja auch dran denken, mal eine verletzte Katze liegend zum TY schaffen...
Ich hab mal 2 Boxen ins Auge gefaßt - und bin über eure Ratschläge und Meinungen wie immer natürlich äußerst dankbar!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/94895

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p740_Transportbox-Easy.html

A

Werbung

Die zweite Box vom Pussy Versand würde ich dir nicht empfehlen. Ich sag dazu immer Astronautenbox :stumm:

Für eine Katze ist die okay, aber für 2 wird das ziemlich knapp.

Ich würde dir eine Skipper empfehlen! Die gibt es auch in verschiedenen Größen.

Ich plage mich grad wieder, weil ich nicht weiß, welche Transportbox für meine 2 Fellnasen geeignet ist.
Die geeignetste Box sind 2 Boxen.

Erstens mögen es viele Katzen - ganz besonders in Streßsituationen - nicht, aufeinander zu hocken.
Zweitens wird das unter Umständen - vor allem im Sommer - recht warm.
Drittens kommt es immer mal vor, daß eine Katze vor oder nach dem TA einnäßt/kotet oder kotzt. Mit nur einer Box sitzen dann beide Unglücksraben im Dreck.

Ich habe die 2. Box von Pussyversand für meinen großen Dicken und bin zufrieden. Für zwei ist die aber auch zu klein.
Allerdings darf man bei ihr nicht beide Klappen gleichzeitig aufmachen (= das Oberteil abnehmen) wenn man es eilig hat, weil das anschließende Wiederdraufsetzen zum endlosen Geduldspiel wird. Da sowas in der Praxis aber ohnehin selten bis nie nötig wird, ist es für mich kein Problem.

Zu großen Transportboxen und Transport im allgemeinen gibt es aber hier schon viele Threads, kämpf Dich mal durch. 🙂

Die zweite Box vom Pussy Versand würde ich dir nicht empfehlen. Ich sag dazu immer Astronautenbox :stumm:
Und das bedeutet?

... vielen Dank für eure Infos!
2 Boxen sind sicher besser. Zumal mein Krümel so aussieht, als würde er ein ganz mächtiger Kater werden 😳

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch dazu raten, dass jedes Tier seinen eigenen Kennel bekommt.

Es kommt auf den Charakter der Katze an, wieviel Nähe sie vertragen kann.

Unsere Amy z.B. muss alleine in eine Box, die bekommt die Krise zusammen mit einer anderen Katze - die hat den Clipper 2.

Noah und Finni hingegen, wollen zu weit sein, die kuscheln und verstecken sich untereinander - da tröstet der eine den anderen. Die beiden haben aber auch eine extra grosse Box (Clipper 3).

Elias ist auch ein Einzelkater, der hockt auch im Clipper 2.

Werbung:
Ich empfehle immer Vari Kennel, das sind eigentlich die stabilsten Boxen, die es gibt

davon hab ich 6 Stück oder so

http://cgi.ebay.de/Transportbox-Var...s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item33583df056

http://cgi.ebay.de/Hundetransportbo...s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item2ea9c5091a

Für zwei schwere Kater wäre die Idhra-Box am besten, die hat Rollen und die kann man an einem Griff hinter sich herziehen, die hab ich auch und die ist wirklich geräumig

Ansonsten achte drauf, dass der Griff oben nicht an einem Gitter befestigt ist, der kann schnell abreißen, ist mir damals nicht nur einmal passiert.
Auch die Gittertür solle nicht nur von solch drehbaren Kunststoffnupsis gesichert werden. Es ist sicherer, wenn sie per Mechanismus richtig in die vorgegebenen Löcher oben und unten einrasten können.

Ich hab eine große Box (Gulliver 3) für meine zwei Damen. Die mögen gerade bei sowas entsetzlichem wie Autofahren gar nicht voneinander getrennt werden. Ob man da zwei große Kater reinbekäme, bezweifle ich allerdings, die Mädels sind recht klein und zierlich.

Grüße von Nadir