Welche Trofu geht überhaupt noch?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Also mich persönlich würden mehr die ganzen Kohlenhydrate in Acana stören als das Geflügelfleischmehl. Nur ich habe das gleiche Problem, nur die Hälfte meiner Katzen frisst Trockenfleisch, Bijou will nur Trofu haben, also tu ich ihr den Gefallen und sie bekommt ein paar Köttel Trofu als Leckerei.

A

Werbung

Ich finde da ja immer diese ganzen Kräuter total daneben. Das sind auch alles potentielle Allergene, die für mich im Futter nix verloren haben.

Ich finde das neue Trofu von BOZITA als Leckerli Trofu ganz brauchbar.
Bei uns gibt es das für OutdoorKatzen.

Ich benutze das Trockenfutter von Orijen oder Acana (beides ohne Getreide). Als Leckerlie oder zum Spielen im Fummelboard 🙂

Ich habe im Moment Perfect Fit junior da steht auch nix von Fleischmehl drauf... ist aber halt "junior"

Aber wenn im Trofu immer nur Fleischmehl drin ist, warum schreiben dann manche sowas auf die Packung:

Hühnertrockenfleisch, Kartoffeln, frisches Hühnchen ohne Knochen (Acana)

Frisches Hühnchenfleisch (22%), Hühnerfleischmehl (18%) (Orijen)

Gemahlenes Geflügelfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch (Porta 21)

Die schreiben hier immer Mehl bzw Trockenfleisch drauf UND aber auch "frisches "Fleisch"...?

Ich mein klar, dass im Trofu kein "risches" frisches Fleisch drin ist, ist klar, hält sich dann nicht. Aber ich dachte halt, das wäre dann "frisches" getrocknetes Fleisch.
Bei Fleischmehl dachte ich eben, das wäre dann Tiermehl, also quasi alles (auch Abfälle).

Wenn manche Hersteller beides draufschreiben, dann muss das "frische" Fleisch doch noch was anderes als Fleischmehl sein?

Auf manchen Trockenfutter Sorten steht z.B.Geflügelfleisch an erster Stelle.
Fleisch enthällt ca 70%Wasser.
Da für Trockenfutter das Fleisch natürlich getrocknet sein muss kann man sich ja ausrechnen wieviel Fleisch getrocknet am Ende dann noch drin ist.
Steht Geflügelfleischmehl,oder mal so als Beispiel bei der Sorte "Granatapet Shrimps" ,Schrimps getrocknet,mind. 42% drauf weiss ich,daß auch wirklich 42%drin sind.
Oder mal bei "Hills"Geflügelfleischmehl(Huhn)43%
Man muss schon ziemlich genau auf die Deklarationen schauen,manche Tr.Fu.Sorten klingen gut sind aber Mogelpackungen.

Werbung: