Welche zweite Katzenrasse passt zu einer Schildpatt (Glückskatze) Katze!?

  • Themenstarter Themenstarter yukino1998
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das tierheim bei uns hatte vor Jahren geschlossen gehabt, wir leben selbst in einer Kleinstadt (Mietwohnung)
Naja, man muss schon ein bisschen suchen, wenn man die Richtige finden möchte.Dazu gehört auch vielleicht in die nächste Stadt zu fahren😉
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Rasse und Farbe ist völlig egal..

Sie ist eine sehr freundliche, liebevolle Katze die auch am Tage verspielt, verschmust und zum teil aktiv ist

Am abend ist sie sehr gelassen, entspannt und schläft viel

Zudem ist Sie immer gesprächig und ist anhänglich aber halt nicht gerne allein

Unsere Katze ist auch Sterilisiert

Zuletzt; Wir wollen auch eine Kinderfreundliche Katze
Genau nach sowas solltet ihr Ausschau halten.. ähnlicher Charakter, ähnliches Alter, weiblich und kastriert.
Alles andere ist völlig uninteressant 😊
 
  • Like
Reaktionen: yukino1998
Die Farbe is völlig egal 🙂
Du fragst grade ungefähr, wer charakterlich zu einer blonden Frau passen würde 😉
Da könnte man ja auch nicht sagen, ein Norweger, ein Sibirer, ein Thailänder, etc.
Ich meinte Charakterlich auch wenn ich mich falsch ausgedrückt habe 😅
 
Das tierheim bei uns hatte vor Jahren geschlossen gehabt, wir leben selbst in einer Kleinstadt (Mietwohnung)

Es gibt im Internet auch sehr viele Tierschutzorganisationen, Katzenhilfen, Pflegestellen, etc. die auch ganz tolle Katzen haben.
Diese können die Katzen oftmals besser einschätzen, als die überforderten Mitarbeiter im Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Naja, man muss schon ein bisschen suchen, wenn man die Richtige finden möchte.Dazu gehört auch vielleicht in die nächste Stadt zu fahren😉
Berlin wäre halt ne Option, aber wenn im Frühling, da wir selbst in dieser Richtung umziehen (neue Wohnung)
 
Werbung:
Wurde deine Katze bereits auf FIV und FeLV getestet?

Davon würde ich ebenfalls das weitere Vorgehen auf der Suche nach einer passenden Katze abhängig machen.
Sie war schon mehrmals beim Tierarzt gewesen (untersuchungen), sie ist kerngesund und wohlauf
 
Warten solltest du auf keinen Fall. Deine Katze ist schon viel zu lange alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Azar und BilBal
Sie war schon mehrmals beim Tierarzt gewesen (untersuchungen), sie ist kerngesund und wohlauf
Ich habe nicht nach allgemeinen Untersuchungen gefragt, sondern explizit ob sie auf FIV und FeLV getestet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hallo Yukino,
Ich würde auch nicht lange warten. Ich finde die Idee gut mit einer Katze aus einer Pflegestelle, wo schon Kinder rumwuseln. Eine Zuchtkatze muss es wirklich nicht sein. Falls du aber doch eine Zuchtkatze möchtest, gibt es auch da solche die mit Kindern aufwachsen. (und hier hat dir auch Azar gute Tipps mitgegeben)
Ich würde den Rat von Sancojalou beherzigen und deine Katze vorher auf FIV und FelV testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yukino1998, Pitufa, biveli john und eine weitere Person
Ich habe nicht nach allgemeinen Untersuchungen gefragt, sondern explizit ob sie auf FIV und FeLV getestet wurde.
Falls Sie Katzen Aids und andere Geschlechtkrankheiten meinen ja, sie wurde schon gecheckt, sie hat Gott sei dank diese schlimmen Krankheiten nicht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pchen
Antworten
22
Aufrufe
2K
Madam Mim
Madam Mim
T
Antworten
5
Aufrufe
732
Kubikossi
Kubikossi
Janne
Antworten
4
Aufrufe
999
tiedsche
tiedsche
DREAMING_FAIRY
Antworten
6
Aufrufe
7K
DREAMING_FAIRY
DREAMING_FAIRY
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben