Welche Zweitkatze für Baby?

  • Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.005
Es steht ja fest das ich ausziehe und Baby mitnehme. Hummel bleibt hier weil sie eh lieber alleine sein will.

Zu Baby:
Baby ist knapp 1 Jahr alt. Mega verspielt und hat nur Mist im Kopf.
Sie ist aber eher ne ängstliche Katze. Zu mir hat sie volles Vertrauen. Neue Leute müssen erstmal abgecheckt werden. Sie hat die Möglichkeit rauszugehen. Nutzt diese aber nur nen paar Minuten am Tag. Weil sie einfach nen Schisser ist.
Sie ist definitiv keine Einzelkatze. sie hat den Kontakt zu Hummel immer gesucht. Hummel wollte das aber nicht. Und hat sie ständig angefaucht und durchs Haus gejagt. Baby hat sich nicht gewehrt.
Ich kann sie nur nicht einschätzen ob sie anderen Katzen eher dominat gegenüber ist oder nicht. Sie kann ganz schön Haare auf den Zähnen haben wenn es darum geht andere Katzen aus ihrem Revier zu vertreiben. Aber das läuft eher "verbal" ab. Sie würde nie angreifen.
Hier hat ganz klar Hummel die Hosen an. Wenn Baby irgendwas nicht passt, hebt sie schon mal die Pfote. Aber eher uns gegenüber. Nicht Hummel gegenüber.
Jetzt weiß ich echt nicht welche Katze zu ihr passt. Auch so nen Schisser wie sie?? Oder eher ne Selbstbewusste Katze??
Sie werden wohl in der neuen Wohnung weiterhin Freigang bekommen. (Falls ich die Wohnung bekomme)
 
A

Werbung

schau dann doch dass du eine zweitkatze bekommst im gleichen alter von baby und ähnlichem charakter, also eine die auch gern andere katzen mag 🙂
 
Vielleicht wäre ja meine Carlita was für dich und Baby - siehe Link unten in meiner Signatur :smile:
 
Wenn Baby sich mobben lässt, dann solltest du darauf achten, daß du ein Kumpelchen dazu holst, das keine Neigung zum mobben hat. Wenn es so weit ist, könnte ich dir da evtl. nette Fellchen vorstellen.
 
Ich will einfach ne Katze mit der sie sich versteht. Und auf jeden Fall nen Weibchen. Sie versteht sich mit dem Nachbarskater zwar an sich ganz gut. Aber er spielt Baby viel zu grob. Da ist die Kleine doch Ladylike!!
Ich brauch jetzt erstmal ne Wohnung. Und dann werde ich mich nach ner geeigneten Katze umsehen.
Wann soll ich denn die Zusammenführung machen?? Soll ich die neue Katze in die neue Wohnung setzen und dann Baby dazu holen?? Damit Baby die neue Wohnung direkt mit der neuen Katze verbindet?
Oder soll ich mit Baby erstmal alleine da einziehen und die neue Katze später dazuholen, damit sie sich von dem Umzugsstress erholen kann??
 
Soll ich die neue Katze in die neue Wohnung setzen und dann Baby dazu holen?? Damit Baby die neue Wohnung direkt mit der neuen Katze verbindet?

Jau - so würde ich das machen - dann hat keiner einen Heimvorteil, weil es für beide ein neues Revier ist - dadurch vermindert sich die Aggression, da jede erstmal vorsichtiger ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
2K
annika1485
A
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
LuHa
Antworten
24
Aufrufe
2K
LuHa
LuHa
C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben