Zwei neue Kitten

  • Themenstarter Themenstarter LuHa
  • Beginndatum Beginndatum
Es kann dir natürlich passieren, dass Hannah eine wilde Hummel bleibt und Lucy eher ruhig. Das lässt sich aber jetzt noch gar nicht abschließend beurteilen.
Wenn dem so sein sollte, bist du als Halterin natürlich mehr gefragt und solltest schauen, dass du einen Ausgleich schaffst, sprich: mehr mit Hannah spielen, gern auch wilde Jagd- und Angelspiele, eventuell kannst du auch anfangen, mit den beiden zu clickern.
Sollte das dauerhaft nicht reichen, könnte man ggf. auch über eine passende Drittkatze nachdenken, die quasi zwischen beiden vermittelt (das ist allerdings etwas, worüber du dir jetzt noch keine Gedanken machen musst).

Ok danke.
Also mache ich erstmal weiter wie bisher und ignoriere das schimpfen von Lucy und laste Hannah etwas mehr aus damit sie nicht so das wilde Spiel bei Lucy sucht ?
 
A

Werbung

Ok danke.
Also mache ich erstmal weiter wie bisher und ignoriere das schimpfen von Lucy und laste Hannah etwas mehr aus damit sie nicht so das wilde Spiel bei Lucy sucht ?
Genau.
Du kannst natürlich auch mit beiden zusammen spielen, wenn sie denn beide Bock haben. Das schweißt ja auch zusammen.
Auch kannst du durch Clickertraining das Selbstbewusstsein von Lucy steigern und dann fällt es ihr vielleicht zukünftig leichter, der "wilden" Hannah zu begegnen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Ja Lucy beobachtet tatsächlich viel lieber und haut 1-2 Mal nach der Angel .. dann wars das schon…. Selten bekommt sie den rappel ;-)
Hannah verkörpert eher das was man dich unter einem 4 Monate alten Kätzchen vorstellt 😂
Ich les mich mal in das Klickern rein und werde das mal anfangen. Vielen Dank. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo 🙂
also inzwischen ist es so, das die zwei Mädels aneinander vorbeilaufen und miteinander rumsitzen können ohne das noch geknurrt oder gefaucht wird 🤗 nun habe ich aber schonwieder die nächste Frage zu diesem Thema 😬
Woran merke ich denn wenn sie sich zwar akzeptieren aber eigentlich nicht so sympatisch sind? Gibt es sowas ? Oder gibt es bei Katzen nur sympatisch oder ich verklopp dich ?
Ich frage deswegen weil das Spielverhalten noch immer seeehr unterschiedlich ist. (Was sicherlich sich so bleibt so wie ich die Charaktere bisher kennengelernt habe) Also sie spielen (wenn ich mit beiden spiele) eher aneinander vorbei. Manchmal funktionieren Versteckspiele auch kurz mal zusammen.
Hannah würde aber (meiner Meinung nach) gerne auch öfter mal schmusen bzw Körperkontakt haben. Sie geht immer sehr vorsichtig auf Lucy zu und mag an ihr schnuppern … sie ansstupsen … aber Lucy geht da grundsätzlich weg. Normal weg. Also nicht panisch oder fauchend. Einfach nur als ob sie keinen Bock auf Hannah hat. Das tut mir jedes mal soooooo leid für Hannah :-(
Kann das auch noch werden nach so kurzer Zeit ? Oder ist das eher was womit sich Hannah mit abfinden muss ? Das wäre wahnsinnig schade :-/
 
Gute 4 Wochen sind die zwei Süßen jetzt bei uns.
Bei wildem getobe wird von Lucys Seite immernoch gefaucht und geknurrt aber verstecken, fangen etc geht ;-) auch viel Körperkontakt mag sie nicht so haben aber manchmal überkommt es auch sie inzwischen.
Damit kann ich gut leben und ich bin froh das es doch irgendwie geklappt hat 🙂 hoffen wir das es so bleibt ❤️
 

Anhänge

  • F7AFAE89-DF4F-4A7A-990F-44B5910749EB.jpeg
    F7AFAE89-DF4F-4A7A-990F-44B5910749EB.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 71
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, TiKa, Nicht registriert und 7 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
446
Freewolf
Freewolf
H
Antworten
11
Aufrufe
536
KleinerZoo
KleinerZoo
D
Antworten
3
Aufrufe
636
Daisymi
D
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
89
Aufrufe
7K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben