Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welche Zweitkatze/Kater
ThemenstarterTheFauli
Beginndatum
E
EsMaNa
Erfahrener Benutzer
Das Tierheim 'Arche Noah' /Günzburg hat laut webside einen 2 Jahre alten "Rufus" Katzen – Tierheim Günzburg
Leider Nein - die Katers die ich derzeit habe sind alles Jungspunde unter einem Jahre und noch nicht vermittlungsfertig
M
MiMo23
Benutzer
Uns ging es ähnlich, kommen aus dem gleichen Eck. Zu unserem 1,5 Jahre alten Kater konnten uns die Katzenhilfen und Tierheime nur 6-8 Monate alte Katerchen anbieten. Oder gar keinen wegen Straße, obwohl Dorf. Wenn’s weiter weg sein darf, Tierheim Stuttgart vielleicht? Da gab‘s ein paar 2jährige. Wir sind übers Forum (danke @Legolas) zu Loki gekommen. Und was soll ich sagen - perfect match! Nach gut 48 h das erste Nasenbussi und seitdem hat die Gittertür ausgedient! Ich wünsche Euch und eurer Mieze, dass ihr bald einen passenden Partner findet.
Legolas
Forenprofi
Huhu
Wie ist denn euer Kater vom Charakter? Wie sollte der Neuzugang sein?
Vielleicht habe ich ja noch was passendes in der Vermittlung 🙂
Also unser Kater ist eher zurückhaltend und beobachtend. Er ist extrem auf uns bezogen und orientiert sich sehr an uns. Er spielt und kuschelt gerne, wenn es ihm zu eng wird nimmt er sich etwas Raum, bleibt aber immer in der nähe. Er ist sehr lieb, hat noch nie etwas kaputt gemacht oder jemanden verletzt. Welches Geschlecht man am besten dazu gesellt weiß ich nicht, er spielt anscheinend eher wie eine Katze, fängt angeln und schnüre für sein Leben gerne. Ansonsten auf jeden Fall Freigänger. Ca. 2jahre alt und eben passend zu unserem.
Also unser Kater ist eher zurückhaltend und beobachtend. Er ist extrem auf uns bezogen und orientiert sich sehr an uns. Er spielt und kuschelt gerne, wenn es ihm zu eng wird nimmt er sich etwas Raum, bleibt aber immer in der nähe. Er ist sehr lieb, hat noch nie etwas kaputt gemacht oder jemanden verletzt. Welches Geschlecht man am besten dazu gesellt weiß ich nicht, er spielt anscheinend eher wie eine Katze, fängt angeln und schnüre für sein Leben gerne. Ansonsten auf jeden Fall Freigänger. Ca. 2jahre alt und eben passend zu unserem.
Ich bin nicht sicher was wichtige Informationen wären. Wir wohnen an der Durchfahrtsstraße des Ortes, das kann ich nicht schön reden, auch wenn es eine 30ger Zone ist. Es gibt keine Kinder und auch keine anderen Tiere. Ein Kind wäre aber gaaaanz eventuell in ein bis zwei Jahren noch möglich. Wir sind beide berufstätig, mein Mann ist meist im Home-Office, aber es kann vorkommen das wir beide mal einen ganzen Tag nicht zu Hause sind. Im Frühjahr kommt eine zweite Katzenklappe mit Leiter zum alleine rein und rausgehen am Tag. Aktuell gibt es eine Klappe zum gesicherten Balkon.
Ich bin nicht sicher was wichtige Informationen wären. Wir wohnen an der Durchfahrtsstraße des Ortes, das kann ich nicht schön reden, auch wenn es eine 30ger Zone ist. Es gibt keine Kinder und auch keine anderen Tiere. Ein Kind wäre aber gaaaanz eventuell in ein bis zwei Jahren noch möglich. Wir sind beide berufstätig, mein Mann ist meist im Home-Office, aber es kann vorkommen das wir beide mal einen ganzen Tag nicht zu Hause sind. Im Frühjahr kommt eine zweite Katzenklappe mit Leiter zum alleine rein und rausgehen am Tag. Aktuell gibt es eine Klappe zum gesicherten Balkon.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.