Welchen Besen könnt ihr empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter 3rdlife
  • Beginndatum Beginndatum
Aber jetzt liebäugle ich auch schon wieder mit diesem Akkusauger.
Wie leise ist der im Vergleich zu einem herkömmlichen Sauger?
Kann man den z.B. während der Mittagsruhe am Laufen haben?

Mir ginge es nämlich darum, dass ich mal in der Mittagspause schnell die exponierten Stellen machen kann. Und nicht immer nur vor oder nach der Arbeit.

Es ist natürlich Empfindungssache, was die Lautstärke des Saugers angeht.
Ich sauge täglich frühestens um 7.oo Uhr und spätestens um 23.oo Uhr. Beschwert hat sich bisher noch niemand. Mein normaler Sauger hat 2400 Watt und meine Miezen ergreifen panisch die Flucht, wenn ich das Ding anwerfe, was bei dem Akkusauger nicht der Fall ist. Sie gehen dem aus dem Weg, aber verlassen nicht unbedingt den Raum. Meine kleine blinde Llum greift den Akkusauger sogar gelegentlich an :pink-heart:

Also, wenn du sehr empfindliche Nachbarn hast und weiterhin Rücksicht darauf nehmen willst, solltest du das mit dem Akkusauger nochmals überdenken.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir das Gerät im Fachhandel vorführen zu lassen und kannst dir so selber ein Urteil bilden.

A

Werbung

Wir haben einen Besen 'a la Sarah (Syrah) und in der Gäste-Toi bei den Tois normale Handschaufeln/Feger dazu.

Seitdem wir auf Modcat und Variante umgestiegen sind, muss fast gar nichts mehr in Richtung Streu gekehrt bzw. gesaugt werden *freu*

Es bleiben also 'nur' noch Haare von vier Katzen und Schmutz von vier Jungs und deren Eltern 😉

Dafür haben wir seit ca. 5 Jahren einen Dyson-Staubsauger und sind sehr zufrieden.

Ich benutze seit Jahren den da CLEAN-MAXX, wenn ich ihn zusätzlich nass mache, bin ich alle Haare auf allen Teppichen schnell und einfach los, der 'Besen' ist unübertroffen, einfach super.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für euere tollen Tipps!

Na, was soll ich sagen, ich wollte einen Besen haben, mittlerweile sind aber 3 eingezogen. :wow:
Zuerst hab ich mir den empfohlenen "Wunderbesen" bestellt und bin/war auch zufrieden damit. Da ich dann noch eine Kehrgarnitur brauchte, war klar, dass ich zum Vergleich die Garnitur von dem von euch empfohlenen Vileda testen wollte. Da war ich sehr angetan davon!

Bei einer -25%-Aktion in einem Laden habe ich dann noch den Besen von Vileda gekauft - von dem bin ich richtig begeistert!
Verwende ihn also öfter als den Gummibesen.

Mit dem Akkusauger liebäugele ich natürlich auch immer noch. :wow:
Der Shoppingwahn kennt keine Grenzen diesbezüglich (hab schon normalen Sauger, einen kleinen Sauger zum Umhängen, einen Dampfreiniger und einen Dampfsauger - und eben meine geliebten Besen!). Bin einfach der Meinung, wenn man voll berufstätig ist, kann man sich das Putzen erleichtern, indem man die richtigen Geräte dafür hat!