Welchen findet ihr am Besten??

• Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen,

einige werden ja schon was über mich und meine Rabauken gelesen haben.
Jetzt ist es ganz sicher ALLER ALLER ALLER spätestens im Juli kommt der neue Kratzbaum her, da ich mich aber kenne und weis ich kann eh nicht warten wollte ich euch vorab schon mal nach euren Meinungen fragen...

Wichtig sind folgende Kriterien:

- Er soll lange Sisalstämme habe das meine beiden Riesen sich richtig daran strecken können.
- Er muss sehr Stabil sein da meine Jungs mit 11 Monaten zusammen bereits 11 Kilo auf die Wage bringen und das "donnert" gewaltig wenn die am Kratzbaum hoch und runter jagen.
- MINDESTENS 3 Liegeplätze da bald Nr. 3 einzieht.
- und er sollte auch für eine gehandicapte Katze begehbar sein
...

So nun meine Vorauswahl:

Dieser hier ist mein absloluter Traum-Kratzbaum nur noch mit Luxushängemulde 2 dran und Perfekt...
Allerdings is das glaub mit einer Handicap-Katze nichts oder (hoffen wir mal das sie überhaupt einziehen darf)?

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p294_Kratzbaum-M1-02.html

Das ist meine 2. Wahl. Finde ich ganz gut weil die untere Platte super erreichbar ist, eben auch für gehandicapte...
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p371_Kratzbaum-M4-06.html

So weg von Kirsten ab zu PetFun :aetschbaetsch2:

Den find ich nicht schlecht aber ich würde die großen Bettchen nehmen und auch bessere Hängematten...

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/joy.html

Den würde ich auch noch verändern aber gefallen tut er mir...

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/laura.html

Also alles in allem find ich die 4 echt klasse und auch wenn der erste mein Traum-Baum ist denke ich das am besten für mich von Kirsten der M4-06 ist oder der JOY von PetFun...

Welchen findet ihr am besten bzw. welchen würdet ihr mir raten??

Glg Anna

A

Werbung

Ich hab den Petfun Joy und ich find den toll 🙂.

- Er soll lange Sisalstämme habe das meine beiden Riesen sich richtig daran strecken können.
Hat er. Ich habe zwei Norweger und die können sich an der langen Säule schööön strecken!

- Er muss sehr Stabil sein da meine Jungs mit 11 Monaten zusammen bereits 11 Kilo auf die Wage bringen und das "donnert" gewaltig wenn die am Kratzbaum hoch und runter jagen.
Ist er. Er wackelt manchmal minimal aber nicht störend und passiert ist auch noch nix 😀.

- MINDESTENS 3 Liegeplätze da bald Nr. 3 einzieht.
Hat er auch...

- und er sollte auch für eine gehandicapte Katze begehbar sein
Auch das ist er. Zumindest die untersten drei Liegeflächen sind auch für eine gehandicapte Katze nutzbar.

Ich finde den Joy sehr schön und das Preisleistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle! Insgesamt sind alle deine auserwählten Kratzbäume gut und falsch machen tust du mit keinem dieser Bäume was. Ich denke es kommt jetzt nur noch auf deine persönliche Vorliebe an 🙂. Und dabei hat bei mir der "Joy" gesiegt 🙂.

Edit: Ich hab die kleinen Bettchen und die einfachen Hängematten und der Baum wird trotzdem geliebt. Ich habe wie gesagt Norweger und für die sind die normalen Bettchen nicht zu klein. Unser großer Kater liegt da sehr gerne drinne, es ist sein Lieblingsplatz und das wäre er nicht, wenn es ihm zu eng wäre. Die gepolsterten Hängematten halte ich persönlich für unnötig, weil die einfachen Hängematten auch so sehr weich und flauschig sind. Aber hier sind wir dann wieder bei der Sache mit den persönlichen Vorlieben 😀. MIR war der Mehrpreis für größere Bettchen und gepolsterte Hängematten zu hoch, als dass ich das genommen hätte.

Nochmal Edit: Ich hatte mir bevor ich mich für "Joy" entschied auch den "Laura" genau angeguckt. Meine Züchterin riet mir allerdings davon ab, sie meinte die Höhle sei zu klein für Norweger (du hast ja auch einen). Außerdem ist der "Laura" nicht waschbar. Beim "Joy" kannst du die Hängematten und Bettchen abnehmen und in die Waschmaschine stopfen. Sehr von Vorteil, denn die Utensilien sind schnell mal beschmutzt. Den M4-06 kann man auch nicht waschen oder? Kommt halt drauf an ob du das als wichtig erachtest. Mir war es wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich tendiere gerade auch zum Joy aber wie gesagt, große Betten, 14 cm Stämme und gepolstert... Das wäre einfach mein wunsch :aetschbaetsch2:

Eigentlich war ich ja wirklich immer für Kirstens Bäume aber ich fand den Kontakt unmöglich und habe mich total verarscht gefühlt!

Mal gucken der Joy mit Sonderausstattung oder der M4-06 von Kirsten.
Da werde ich Farbe Honig nehmen aber findet ihr Baumwolle oder Microfaser besser??

Glg

Der erste ist klasse 🙂
eine Freundin von mir (auch hier im Forum) hat den für ihre 2 Coonie-Kater und der Baum ist absolute Spitze!!!

Bei PetFun kannst du dir auch deinen Baum selbst zusammen stellen - die machen das für dich.

Du kannst z.B. eine Zeichnung machen und denen schicken - du bekommst sehr schnell den Preis genannt, ist auch eine Überlegung

Ja der erste ist wirklich sooooo toll :glubschauge:

Aber ich glaube für eine Handicap-Katze nicht so geeignet oder?

Werbung:
Petfun war bei mir aber auch bei Reklamationen toll - schnelle Antwort und alles ohne Probleme geklärt ;-)
Ich hatte Juliette und Jacky O, die wurden aber ohne murren gegen eine 14er Nilay getauscht (Ich war eins von den Schimmelopfern :/ )

Ich persönlich habe sowohl Petfun, Kirstins und Robusta Bäume schon live gesehen und m.M.n. ist Petfun von der Verarbeitung so gut das sich der Mehrpreis für einen Kirstins nicht wirklich lohnt...gerade weil ich erst 15 bin 😉

Also ich hab jetzt auch hin und her gerechnet und bin dann zu dem entschluss gekommen das ich wohl den JOY nehmen werde...

Mit meinem ganzen Firlefanz was ich dazu haben will (wie oben beschrieben) und unter die untere liege will ich ne Hängematte machen komm ich auf 300 Euro und das find ich eigentlich echt schwer in Ordnung.

Des weiteren sollte der Baum ja für 2-3 Katzen ausreichend sein da ich ja noch andere Möglichkeiten in der Wohnung hab. Was denkt ihr?

Die Qualität von Kirstins ist um Welten besser als von Petfun. Habe meinen alten gegen einen Kirstins ausgetauscht, weil er nach 5 Jahren schon so oll war.
Ich finde dem zweiten Kirstins den du gepostet hast toll. Da läßt sich auch alles waschen. Ich bin absoluter Microfaser Fan.

Ahhhhhh :omg:

Ich wusste es ich bin sooo hin und hergerissen...

Meint ihr man kann bei dem zweiten von Kirsten unter die Luxusmulde 2 eine Hängematte anbringen und würden meine Miezen da irgendwie reinkommen?

Meint ihr man kann bei dem zweiten von Kirsten unter die Luxusmulde 2 eine Hängematte anbringen und würden meine Miezen da irgendwie reinkommen?

Ich glaube das geht nicht, schau dir mal ein paar andere Bäume bei Kirsten an und du wirst sehen dass die Unterhängematte immer nur bei der Hängemulde Multiplex angebracht ist. Das ist auch logisch weil ich denke dass man die Unterhängematte irgendwie am Holz befestigen muss. Und bei der Luxuxmulde 2 hast du ja den Stoffbezug komplett um das Holz rum.

Ich finde übrigen den M4-06 auch super schön. Wenn ich mal Platz in unserem Haus finden sollte dann werde ich mir diesen Kratzbaum auch noch holen.

Werbung:
Ahhhhhh :omg:

Ich würde es nicht machen. Du würdest die Haken für die Unterhängematte durch den Stoff schrauben müssen und jedesmal, wenn Du den Bezug waschen willst, wieder rausschrauben. Das wird nicht oft funktionieren.
Die normale Hängemulde, wo man die Unterhängematte drunter machen kann, ist aber auch gut.

Stoff würde ich Mikrofaser nehmen. Ich habe mittlerweile beide Stoffsorten und finde den Microfaserstoff angenehmer, den Katzen ist es wurscht😀.

Schade, daß Dein Kontakt zu Kirstin nicht so gut war, ich hatte immer nur sehr gute Erfahrungen.

Auf Messen kriegst Du die Bäume meist deutlich günstiger. 😉

Also ich würde dir zu dem Petfun raten :aetschbaetsch2: Der Joy ist wirklich sehr schön und stabil!
Klar ist der von Kirstin's auch schön (im Grunde sehen sie sich ja sehr ähnlich), jedoch finde ich die in einer normalen Wohnung extrem wuchtig mit den 14er Stämmen und den dick gepolsterten Bettchen. Ich fühle mich davon regelrecht erschlagen! Aber das ist natürlich auch immer eine persönliche Geschmacksache :smile:
Meine Freundin hatte erst den Joy, dann jetzt den Baugleiche von Kirstin's, daher kenne ich beide im Original. Mir persönlich gefällt nach wie vor der Petfun besser, einzig allein die Mikrofaser ist nett. Aber das ist den Katzen ja recht egal ob Mikrofaser oder Baumwolle :aetschbaetsch2:
Und für mehr als das Doppelte im Preis, konnte ich mich gut damit abfinden, den Katzen nur gefütterte Baumwolle anzubieten :aetschbaetsch2: Der Kontakt bei Petfun ist super, auch wenn man mal ein Problemchen hat machen die alles um den Kunden glücklich zu machen :smile:

Der erste ist der absolut Hammer! Den will ich auch! :pink-heart:😀

Vielen Dank schon mal für all die Antworten von euch :smile:

Eine Frage hab ich aber noch, Blandy hat hier erwähnt das man auf Messen die Bäume günstiger bekommt. Wie oder Wo erfahre ich denn wann eine Messe ist wo PetFun oder Kirsten ausstellt??

Soweit ich das mitbekommen habe ist Petfun auf Messen nicht günstiger.
Kirstins hat meist um die 10% und manchmal auch mehr Rabatt.

Schreibe Kirstins und Petfun einfach mal ne email oder rufe an wann sie wieder in deiner Nähe sind.

Wie Goldfisch 1 schon schrieb sind Kirstins sehr wuchtig, man braucht also etwas mehr Platz. Für kleine Katzen würde ich sie nicht nehmen sondern einen von Profeline.

Werbung:
Hmmm ok.

ich denke vorerst werde ich mich tatsächlich für den JOY in meiner gewünschten Sonderausstattung entscheiden :aetschbaetsch2:

Weil ich mir ohnehin sowas von sicher bin das ich mir irgendwann den großen von Kirsten hole :pink-heart: bis dahin reicht der Joy auf jedenfall...

Danke für eure ganzen Tips und Ratschläge

Dann gratuiere ich zum neuen KB! 🙂

:yeah: Haha vielen vielen Dank... Hab grad meine Bestellung aufgegeben, mit allem was ich noch dazu bestellt habe knapp 500 € :oha: Aber dafür bin ich jetzt für die nächtsten Jahre gerüstet :aetschbaetsch2:

Ich freue mich schon auf Fotos von Deinem neuen Kratzbaum!!!