Welchen Kratzbaum findet ihr besser?

  • Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mir gefallen die von Petfun nicht so wirklich :/ und ich finde die auch zu langweilig für Wohnungskatzen! :glubschauge:
 
Für den Preis keinen von beiden 😉

Dafür kriegst du bei Katzenglück oder auch Petfun deutlich katzengerechtere und hochwertigere Bäume.

Das mit dem "langweilig" - täusch dich da mal nicht. Katzen (und gerade Wohnungskatzen) finden es viel besser, wenn sie sich beim Kratzen mal ordentlich strecken und an stabilen Bäumen vernünftig klettern können. Bei den von dir verlinkten Bäumen können sie nur von Plattform zu Plattform hopsen - das ist viel langweiliger.
 
Werbung:
Für den Preis keinen von beiden 😉

Dafür kriegst du bei Katzenglück oder auch Petfun deutlich katzengerechtere und hochwertigere Bäume.

Das mit dem "langweilig" - täusch dich da mal nicht. Katzen (und gerade Wohnungskatzen) finden es viel besser, wenn sie sich beim Kratzen mal ordentlich strecken und an stabilen Bäumen vernünftig klettern können. Bei den von dir verlinkten Bäumen können sie nur von Plattform zu Plattform hopsen - das ist viel langweiliger.

*zustimm*
Mein alter verbauter Plüsch-KB wurde nie benutzt, die PetFuns waren der Burner, ich freu mich schon das bald der Ersatzbaum kommt 🙂

Zumal ein Kratzbaum nicht die einzige Beschäftigung sein sollte, meine zwei rasen mehrmals am Tag den Catwalk entlang und toben. Und die zwei sind sonst stinkfaul!
 
Mir gefallen die von Petfun nicht so wirklich :/ und ich finde die auch zu langweilig für Wohnungskatzen!

aus Menschensicht mag das stimmen, aus Katzensicht mit Sicherheit nicht 😉 gerade Wohnungskatzen brauchen lange, stabile Stämme, an denen sie sich lng machen können, hochkraxeln können, dieses ganze Höhlen- und Rollengedöns ist nur zum rumhopsen, aber nicht wirklich zum Krallenbenutzen.

Wir Dosis neigen gerne dazu gerade die Kratzbäume auszusuchen, die für uns interessant erscheinen, für uns "gemütlich" sind, Katzen sehen das ganz anders und für das Geld, was die verlinkten Bäume kosten, würde ich gleich 2 Pet Funs ordern 😉

*edit* zudem lässt sich Plüsch schlecht sauberhalten, falls die Schätzelchen mal örgeln 😉
 
Werbung:
Der von Katzenglück ist ok - nimm aber, wenn du in die Preisregionen gehen kannst und willst, einen, der waschbare/abnehmbare Polster hat. Ohne wirst du wahnsinnig.
Den vielleicht: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=183

Und guck dich dann vielleicht auch mal hier noch um: www.profeline-katzenshop.de

Katzenglück ist (meines Erachtens nach zum Glück) nicht aus Vollholz, sondern aus extrem stabiler Pappe mit Holzkern (die Säulen haben 14 cm Durchmesser). Die Bäume kriegt so schnell nichts klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Katzenglück ist ok - nimm aber, wenn du in die Preisregionen gehen kannst und willst, einen, der waschbare/abnehmbare Polster hat. Ohne wirst du wahnsinnig.
Den vielleicht: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=183

Und guck dich dann vielleicht auch mal hier noch um: www.profeline-katzenshop.de

Katzenglück ist (meines Erachtens nach zum Glück) nicht aus Vollholz, sondern aus extrem stabiler Pappe mit Holzkern.

Die sind schweine teuer! Also eine Höhle sollte dabei sein und 385€ wäre wirklich die Grenze. Habt ihr Vorschläge?
 
Du täuscht dich gewaltig, wenn du glaubst das die Katzen einen Kratzbaum mit viel Klimbim brauchen. Tun sie nicht. Mein alter Kratzbaum wurde so gut wie nicht mehr benutzt, jetzt haben wir den Juliette aus dem Link hier unten und die Katzen lieben ihn. Die Katzen hechten liebend gerne den Stamm einfach nur rauf und runter.

Den hier http://shop.petfun.de/de/juliette.html ;-)
Die von dir sind zu sehr verbaut und von der Qualität her nicht so gut..

Mein Favorit Preis/Leistung.



Den finde ich auch total super, aber auch schon unverschämt teuer.
 
Der von KG sieht ganz in Ordnung aus. Hast du mal bei Kirstins geschaut, ist zwar teuer aber eine gute Investition, weil die Teile nachkaufbar sind, ist nen Sissalstamm durch, dann kann man einfach einen neuen kaufen, auch die Bezüge, Bettchen usw. sind nachkaufbar. Bei einer Messe, schau mal unter Termine im Forum, gibts Messen usw, da kann man manchmal super Schnäppchen machen :aetschbaetsch2:
Liebe Grüße, CAT MPM
 
Werbung:
Ich hab mir grade einen KB von Kirstins Heimtier Shop gekauft und ich (und vor allem auch meine zwei Bärchen) sind total begeistert davon, die Preise haben es auch in sich, aber ich habe vorher ganz viele Erfahrungsberichte gelesen und alle haben gesagt, dass die KB's ewig halten, es macht sich also bezahlt. :smile:

Diese zwei wären so grade noch in deinem Rahmen und haben eine Höhle:

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p25_Kratzbaum-T11.html

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p11_Kratzbaum-T8.html
 
Du könntest auch bei www.catwalk-kratzbaeume.de gucken, dort gibt es einen Baumdesigner zum selber zusammenstellen. Und man kann die Bäume sehr gut je nach Geldbeutel und Bedürfnissen erweitern.

Vollholz wäre schon gut, denn das ist wirklich stabil, auch das Sisal sollte gute Qualität haben und Teppich ist besser zu reinigen als Plüsch. Ich kann nur für Catwalk sprechen, die Qualität ist wirklich toll und die Bäumchen hier sehen noch nach Jahren gut aus und stehen ohne zu wackeln 🙂
 
Ich kann inzwischen aus eigener Erfahrung sagen, dass es stimmt- ein Kratzbaum, der Katzen happy macht, muss kein Chichi haben. Breite Plattformen zum Liegen, genug Platz, um sich an den Säulen zu recken und die Krallen zu wetzen und wenn meine Chili richtig aufdreht, vor allem Standfestigkeit und genug Abstand zwischen den einzelnen Brettern, damit sie sich nichts quetscht. Sollte man beim Kauf echt berücksichtigen und auf das ganze andere Gedönsel verzichten. Unser KB hat auch ein Häuschen, das wird aber nie genutzt...
 
Kleiner Tipp, such Dir mal ein oder zwei passende Bäume für Deine Perser aus und lass Dir dann von Kratzbaumland mal ein Angebot dazu machen 😉
Die bauen die Bäume aus Vollholz wirklich qualitativ gut und haben manchmal noch gute Tipps und Ideen für die endgültige Umsetzung. Möglicherweise sparst Du da noch obendrein nen Euro für die gleiche Qualität...

LG Maryloo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben