Welchen Spielkameraden für eine 1-jährige?

  • Themenstarter Themenstarter enemenemuh
  • Beginndatum Beginndatum
enemenemuh

enemenemuh

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
79
Ort
Reichshof
Hallo liebes Forum,

ich muss etwas ausholen:

eigentlich haben wir bereits 2 Katzen. Eigentlich, weil unser Teufelskaterchen leider schon seit 1,5 Wochen verschwunden ist, was uns unvorstellbar lange vorkommt. :reallysad:
(und ja, wir suchen noch nach ihm)

Wir überlegen, was denn ist, wenn er nach 4 Wochen noch nicht wieder da ist oder nach 6 oder 8 oder 10. Wie schnell wird seine zurückgelassene Schwester einsam werden, wenn sie es nicht schon ist? Ich arbeite zwar von zuhause aus, aber Arbeit ist trotzdem Arbeit und wir sind somit 2 Berufstätige auf eine Freigängerkatze.

Sollen wir schon nach einem zukünftigen Spielkameraden Ausschau halten?

Wenn ja, wie alt sollte er (mindestens/höchstens?) sein und welches Geschlecht sollte er für optimale Voraussetzungen einer Zusammenführung haben?

Danke schonmal.

us & Lucy
 
A

Werbung

Wichtiger als das Geschlecht ist der Charakter und das Alter. Wenn die Maus bisher mit einem Kater glücklich war spricht nichts dagegen wieder einen neuen Kater ins Haus zu holen.
Ich würde Ausschau halten nach einer Katze oder einem Kater in ähnlichem Alter mit ähnlichem Charakter und ähnlichem Spielverhalten.

Und wäre es schlimm wenn noch ein Fellchen einzieht und dann euer vermißter Kater wiederkommt? Wenn es dann drei statt zwei sind?
Wenn nicht dann würde ich nicht lange warten.

Schau mal, wenn Bianca den Wookie nicht behalten kann, der wäre was für euch. Ich such gleich mal den Beitrag. 🙂

http://www.katzen-forum.net/dringende-notfellchen/64814-kater-braucht-dringend-hilfe.html
Aber ob Bianca ihn wieder hergeben kann ist noch fraglich.
 
Ich würde erst einmal abwarten ob euer Kater wieder kommt und euch davon abraten jetzt schon eine/n neue Katze/Kater anzuschaffen.

Euer Kater ist ja noch nicht einmal zwei Wochen weg da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Grade in dieser jahreszeit gehen Kater gern mal auf trebe und geniesen ihre freiheit.

Was habt ihr denn bis jetzt unternommen um eueren Kater wiederzufinden??
 
Wir wollen nicht "jetzt" anschaffen, sondern fragen uns, wann wir mit dem Umsehen anfangen sollen, denn sicher dauert es doch eine Weile, bis eine neue Katze einziehen koennte?

Geht ein kastrierter Kater auf Trebe?
Und wenn er "auf Trebe" ist, kommt er dann auch nicht heim, obwohl er keine 50m von seinem Zuhause rumrennt? Wir haben schon 2 Mal von unmittelbaren Nachbarn (leider nicht zeitnah) gehoert, dass er in der Naehe rumgerannt sein soll, aber wenn das stimmt, warum kommt er dann nicht heim?

Wir haben ihn bisher in der Umgebung gesucht, Vermisstenmeldungen in die Briefkaesten der Hauser geworfen und welche angeschlagen, ihn bei Tasso und diesem Tierschutzverzeichnis online als gesucht gemeldet sowie bei den TSVs in der Naehe und unserer TA. Auf die Tasso-Plakate warten wir bis heute.

Es kam noch nicht ein Anruf, die meisten kennen den Kater nicht mal, wenn man sich mit den Leuten unterhaelt, die man beim Flyer-Einwerfen trifft. Und das in z.B. 80m Luftlinie von unserem Haus (allerdings muss ich gestehen, dass ich auch so einige Katzen das erste Mal gesehen habe, als ich allein unterwegs war)

Gefunden habe ich ihn schon so einige Male in meinen Traeumen. Ich fange an sie zu hassen. 🙁

Den thread kenne ich, wunderschoener Kater. Aber unserer war auch einer und mich treibt die Paranoia, dass ihn sich jemand eingesackt hat, also nie wieder ne "schoene" Katze.
:reallysad:

Und nein, natuerlich waere es egal, dass es dann 3 Katzen sind, wenn er wieder da ist!
 
Und wenn er "auf Trebe" ist, kommt er dann auch nicht heim, obwohl er keine 50m von seinem Zuhause rumrennt? Wir haben schon 2 Mal von unmittelbaren Nachbarn (leider nicht zeitnah) gehoert, dass er in der Naehe rumgerannt sein soll, aber wenn das stimmt, warum kommt er dann nicht heim?

Wahrscheinlich, weil er wirklich seine Freiheit genießt.
Warte ab, vllt steht er irgendwann vor deiner Haustür.

Aber eine Frage, ist er gechipt?
Wenn ja, ist die Chance größer ihn wiederzufinden.
 
Sprecht auch selbst mit den Nachbarn und seht in Kellern,Garagen und Schuppen usw.nach er könnte ja auch irgendwo eingesperrt sein.

Geht ihn nachts wenn drausen alles ruhig ist suchen.

Stell auch Futter raus.

Fahrt selbst ins TH und seht nach ob euer Kater dort ist.


Und ja auch kastrierte Kater gehen auf trebe.
 
Werbung:
Gut, ich wusste nicht, dass die kastrierten sich auch einfach verziehen koennen, das gibt mir ja direkt Hoffnung. 🙂

Warum Futter rausstellen? Das fressen doch hoechstwahrscheinlich nur die Fremdfreigaenger. Ausserdem ist sein Napf drinnen direkt bei der Katzenklappe, den Weg kennt er zur Genuege. 🙁

Ich glaub, das mit dem Tierheim machen wir mal, auch wenn ich mich dann kopfschuettelnd fragen muss, ob ein Fundkater nicht sofort seinen Chip ausgelesen bekommt? Denn gechippt ist er natuerlich.

Ich muss mal schauen, wie wir das mit dem "nachts" hinbekommen. Ich habe leider ein komisches Problem, nach einer Augen-Lasik verweigern meine Augen bei zu kurzem Schlaf das Aufmachen, sind wie festgepappt und tun weh, wenn ich nicht ewig massiere, bevor ich versuche sie aufzumachen (da denke mal einer in seiner naechtlichen Verwirrung dran). 😳
 

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
33
Aufrufe
8K
Katzenmami5
Katzenmami5
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Starfairy
S
J
Antworten
14
Aufrufe
410
miss.erfolg
miss.erfolg
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben