Welcher Bodenreiniger im Katzenhaushalt unbedenklich?

• Themenstarter Themenstarter gummibärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verwende den Swiffer mit trockenen Tüchern alle 2 Tage. Die feuchten Tücher finde ich nicht praktisch. Der verbrauch ist dabei viel zu hoch.
EInmal die Woche fege ich mit meinem Spin Pro durch die Bude. Und ich gebe ins Wasser den Orangenreiniger von Frosch. Und wenn unter der Woche mal einer aufs Laminat kotzt, nehme ich die Allzwecktücher von DM und wische es weg.

Damit komm ich eigentlich gut zurecht.
Ich hatte auch schon oft überlegt ob wir uns einen Dampfbesen holen sollen, aber wir haben leider (dank an die Vormieter) super billiges Laminat, das schon von der Kotze aufquilt... Da wäre ein Dampfbesen tödlich. Aber wenn wir Glück haben bekommen wir nächstes Jahr neues hochwertiges Parkett von der Vermieterin gestellt. Dann kommt vllt. auch ein Dampfbesen, vllt.😉

A

Werbung

Wie kann es auf Laminat gehen, wenn jede Feuchtigkeit dafür doch Gift ist? *wunder*
Langfristig kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.

Also, wenn ich damit unsere Fliesen wische, sind die nach 3 Sekunden wieder trocken.
Ich putze ca, 120m² mit einem Glas Wasser, das ist nun wirklich nicht viel!

Ich frag hier einfach nochmal kurz rein.
Sind diese Dampfreinger (speziell der, von dem hier die Rede war bei Amazon) nur für den Boden, oder auch für Teppiche und Sofas...(bei Flohbefall und so)???

Also ich glaube anhand dessen, was ich gelesen und in dem Video gesehen habe, dass er nur für den Boden ist.
Bei Sofas etc. könntest du vielleicht lieber mit einer Dampfente arbeiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu !

Ich wollte nicht nochmal ein neues Thema aufmachen, deshalb klinke ich mir hier ein und frage nach😉

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal überlegt, mir einen Dampfreiniger zuzulegen...habe mich dann doch dagegen entschieden, weil ich viel gelesen habe, man solle das bei Laminat nicht machen.

Mittlerweile habe ich aber nun DOCH mitbekommen, daß Dampfreiniger auch bei Laminat genutzt werden können.

DIESE beiden habe ich mir angeguckt...
Ich kann mich echt nicht entscheiden...

Bei dem zweiten steht drin, daß man dauernd den Dampf-Knopf halten muß...ist ja echt blöde und anstrengend...bei unserer großen Wohnung, oh je 😱

Mir kommt es daraf an, daß ich nicht alle paar Tage feucht durchwischen muß.
Denn es ist bei uns kein DRECK, den ich aufwischen muß...sondern eher die Pfötchen-Abdrücke der Mädels, wenn sie Mal wieder im Brunnen geplanscht haben und dann auf´m Klöchen waren 🙄

...oder wenn Männe mal wieder barfuß über´s dunkle Laminat getapert ist😀

Überall wird geschrieben, daß ein Dampfreiniger nicht den Staubsauger und Wischmop ersetzt/ersetzen kann, weil man Flecken o.Ä. nicht wegbekommt mit dem Dampfi.

Stimmt das?...muß ich vorher feucht aufwischen?...das wäre ja der Hammer...dafür brauche ich dann keinen Dampfi.

Was habt Ihr für Erfahrungen:

- kann man Laminat damit dampfen ?
- entfernt das Pfötchen- und Fußabdrücke leicht ?
- entfernt es "katzenpipi-mit-streu-verklebt-auf-laminat-gesetzt-flecken" ? 😀
- muß man vorher feucht wischen ? (saugen tue ich eh immer vorher)
- ist die Wischfläche wirklich so klein, daß es länger dauert, wie mit dem Wischmop wischen?

Zu welchem würdet Ihr mir raten, von den beiden Dampfis?

http://www.amazon.de/Black-Decker-F...ef=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1340619052&sr=1-1

http://www.amazon.de/TV-Das-Origina...6Y/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1340619005&sr=8-12

Werbung:
Hallo Silke!

Also wir haben onzwischen den dritten Dampfbesen. Gut sind sie alle, aber die Stabilität des griffes lässt bei einigen echt zu wünschen übrig und endete meist mit einem abgebrochenen Griff!🙄

Nun haben wir den Black und Decker und der scheint der stabilste zu sein!
Man kann die Bodenart einstellen und er kommt mit ganz wenig Wasser aus.
Außerdem braucht er wirklich nur 3 Sekunden,bis er einsatzbereit ist, während die anderen bis zu 5 Minuten brauchen! Stellt man ihn ab, hört er auch automatisch mit dem dampfen auf-das machen die anderen auch nicht, da mußt du schon den Stecker ziehen!

Das man mit den Teilen kein Laminat wischen soll, halte ich für Blödsinn.
Oder gibt es hier tatsächlich welche, die ihr Laminat immer trocken saugen und nie naß durchwischen??
Wie sollen denn da Flecken weg gehen? Mit so wenig Wasser, wie mit dem Dampfbesen kann man nicht mit dem Mop putzen, der ist viel nasser. Innerhalb von wenigen Sekunden ist der Boden wieder trocken!

Also vorher noch einmal wischen ist Quatsch! Saugen ist OK und dann ab mit dem Dampfbesen drüber!
Natürlich gehen solche Kazen-Tapser und Fußabdrücke damit weg und man sieht auch keine Putzschlieren!

Hmmm, vielleicht sollte ich doch bei Black&Decker anfangen???👽:grin:

jo...du gibst jedenfalls schonmal einen guten katzenforum-internet-bleck&decker-vertreter ab 😀

danke dir...das hört sich ja gut an:smile:
meinst du, der 1. oben ist also gut?...oder hast du einen ganz anderen?

Unserer nennt sich zwar steam mop, aber wenn du das mal googlest, wirst du feststellen, dass die zwei baugleich sind!

okay...dann vielen lieben dank.
muß ich jetzt mal mit männe sprechen:glubschauge:

Na dann viel Erfolg!

Wer hinterlässt den die Fußabdrücke, die du dann wieder wegwischen mußt???😀😀 Ich mein ja nur!😀

Werbung:
ja, riiiiiiiiiichtig 😱

okay....gehe ich schon ganz anders ran :grin:

Ich benutze auch keinen Bodenreiniger sondern nur Staubsauger!
Habe mir einen guten erst letztens hier http://kobold.vorwerk.com/de/home/ bestellt!
Unser war schon alt und hatte keine gute Saugkraft mehr.
Muss jetzt nur einmal durchgehen und alles glänzt🙂 Erspart ne Menge Zeit und Arbeit !!!

Ich hatte mir den black&decker Dampfreiniger bei Amazon für 80€ bestellt.

Mit der ersten Lieferung bekam ich ein bereits benutztes Gerät, bei dem der Aufnehmer dreckig war, der Wassertank nass gewesen ist und die Teile 8 und 9 aus der Bedienungsanleitung fehlten *motz!*

Die Ersatzlieferung kam postwendend.

ABER auch in dieser Liegferung fehlen die Teile 8 und 9 *doppelmotz!*

Ich habe auch die Ersatzlieferung retour geschickt und warte nun auf mein Geld.

So besch***en war Amazon lange nicht! War echt stinke sauer!!

Black&decker ist für mich gestorben!

Werde es mit einem anderen Dampfreiniger versuchen.

Ist das vielleicht auch anderen so oder so ähnlich passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, weiß jemand ob es ein Mittel gibt, das in der Waschmaschine bei Flohbefall diese Viecher tötet? Man kann ja manche Sachen nicht so heiß waschen und die Flöhe halten locker 60 Grad noch aus. Ich tu's dann in den Trockner, aber manchmal überlebt selbst das so ein einzelner Hüpfkandidat.

Sagt mal, weiß jemand ob es ein Mittel gibt, das in der Waschmaschine bei Flohbefall diese Viecher tötet? Man kann ja manche Sachen nicht so heiß waschen und die Flöhe halten locker 60 Grad noch aus. Ich tu's dann in den Trockner, aber manchmal überlebt selbst das so ein einzelner Hüpfkandidat.

Evtl. nicht-waschbare Teile einfrieren. Bei Läusen funktioniert das.

Werbung:
Ja, einfrieren wäre auch mein Vorschlag gewesen. Bei läusen und Milben geht das in jedem Fall also müsste es bei Flöhen ja auch gehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben