Welcher Fleischwolf?

• Themenstarter Themenstarter Ascorbin
  • Beginndatum Beginndatum
Ascorbin

Ascorbin

Benutzer
Hallo Ihr LiebeN!
Ich bin seit Freitag jetzt auch Barf-Neuling.
Mein Kleiner verschmäht allerdings den Innereien-Mix vom Rind sowie die Fettstücke vom Geflügel (Ich versuche mich am Frankenprey).
Kann mir jemand einen guten und günstigen Fleischwolf empfehlen? Darf gerne ein manueller sein 🙂🙄

A

Werbung

😀
Jupiter?
Beem?

Preiswert sind die - nicht günstig. Und schon gar nicht billig.
...und Handbetrieb und Fleisch und Innereien wolfen: Vergiß es.

Die kleinen Handbetriebs-Dinger taugen für Plätzchenteig. Und eventuell kriegst Du mal ein einzelnes Hühnerbrustfilet dadurch - wenn Du einen der besseren (und damit auch eher teureren) davon hast.
Und ordentlich Armmuskeln...

Bosch und auch andere namhafte Hausgerätehersteller müssten auch was brauchbares bieten - ist nur die Frage, ob's 'ne passende großgelochte Scheibe und ggf. ein 2-flügeliges Messer dann dazu gibt...
Und ob die Dinger genug Leistung haben.

Ich kann SiRu nur beipflichten.
Ich benutze den Beem Panther mit großer Lochscheibe und 2-flügeligem Messer. Der arbeitet bei Fleisch ohne Knochen ratz-fatz und ist sehr gut zu säubern - allerdings per Hand.

Ob der Knochen schafft, wage ich aber zu bezweifeln. Dazu scheint mir das Gerät nicht geeignet.

Da gibt es wohl noch einen besseren (Giant oder so), der aber wesentlich teurer ist - um die 600 Euro. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung.

So eine kleine Drehmühle hatte ich auch mal - die habe ich gleich wieder umgetauscht...