Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wir unser Katze in Zukunft mehr raus lassen möchten wollen wir ein Flohband kaufen. Welches ist gut und kann empfohlen werden?
Das ist es vor allem ärgerlich, wenn die Katze das Halsband mal wieder verliert.
Nein. Zumindest nicht in der Realität.Anscheinend hast du noch keine Bilder von Katzen gesehen, die sich an ihren ach so tollen Floh/Zeckenbändern erdrosselt haben und/oder sich schwerste Verletzungen zugezogen haben, beim Versuch sich selber zu befreien nachdem sie mit ihren "tollen" Halsbändern irgendwo hängen geblieben sind...
Nein. Zumindest nicht in der Realität.
Im Web findet man alles, was man sucht. Und sei es der größte Unsinn der Welt. Und wenn man es genügend oft wiederholt, glauben die Leute auch daran.
Ich habe aber die Sollbruchstellen und Sicherheitsverschlüsse der Halsbänder gesehen und getestet. Die Teile gehen auf.
Von dem täglichen Dutzend Zecken (im Frühjahr völlig normal) geht für die Katze auf alle Fälle eine größere Gefahr aus.
Nein. Zumindest nicht in der Realität.
Im Web findet man alles, was man sucht. Und sei es der größte Unsinn der Welt. Und wenn man es genügend oft wiederholt, glauben die Leute auch daran.
Also ich glaub ja dass so einige Halsbänder von den Katzen selbst abgemacht werden. Wenn sie Glück haben, und nicht mit dem Bein drin steckenbleiben...Oder: Warum verliert eine Katze eigentlich ihr Halsband? Dazu muss sie ja schon irgendwo hängenbleiben....
SpotOn Produkte sind relativ wirkungslos. Unser Tierarzt hat zum Band geraten weil es am sichersten wirkt und ich keine Flöhe in der Wohnung haben mag.
Bei unseren Hardcore-Freigängern hatten wir in 3 Jahren gerade ein Mal Flöhe, und die (bzw. deren Larven/Eier) haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Pflegestelle mitgebracht (sind erst nach ca. 4 Wochen aufgetaucht).Fuer Freigaenger halte ich Comfortis fuer sehr geeignet, je nach Bedarf halt in Spitzenzeiten einmal monatlich, im Winter sicher nicht noetig.