Welcher Perser-Mix könnte Bounty sein?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!

Im Impfausweis steht Perser-Mix. Der Vorbesitzer meinte BKH-Perser. Aber hat Bounty dafür nicht ein zu schmales Köpfchen und zu kleine Augen? Was meint ihr?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!
 

Anhänge

  • BBB7D268-229C-4ADF-844D-7C6C6A47ADCD.jpeg
    BBB7D268-229C-4ADF-844D-7C6C6A47ADCD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • 5D79EE6C-C9A6-49E1-8501-6CB21F79CF9C.jpeg
    5D79EE6C-C9A6-49E1-8501-6CB21F79CF9C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 99
  • B12810A4-E270-438D-8E68-90A094EE4D94.jpeg
    B12810A4-E270-438D-8E68-90A094EE4D94.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Das ist eine Hauskatze. Guck dir mal mein Avatarbild ann😉
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, curie und Quilla
Frage mich, warum dann Perser-Mix im Pass steht? Das verwirrt ja. Dann hätte da auch Hauskatze oder von mir aus EKH stehen können 😉.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Der TA hat vermutlich keine Lust sich mit dem Halter über Rechts-/Rassefragen zu streiten ? Ich könnte mir vorstellen dass die meisten Halter in dem Punkt recht empfindlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Es gibt immer mal jemanden der Wert auf sowas legt 🤷🏻‍♀️ Bei meinem Samson steht karthäuser-mix und unseren Buddy hatten wir aus dem Tierheim mit dem Vermerk Perser-mix bekommen. Der war aber ein Fundtier und somit konnte das eh nur geraten sein.
 
Tierärzte sind eh nicht für eine Rassenbestimmung zuständig und in einen Impfausweis können sie reinschreiben was sie denken/vermuten, ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Schon alleine die ständig eingetragene EKH......
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Frage mich, warum dann Perser-Mix im Pass steht? Das verwirrt ja. Dann hätte da auch Hauskatze oder von mir aus EKH stehen können 😉.
Das wird gern reingeschrieben, um seine Katze "aufzuwerten".
Aber das ist ohne irgendwelche Papiere wirklich Blödsinn.
Einfach über die eigene Katze freuen und gut ist es 😃
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, curie und zizi
Nach der Kopfform wäre ich da weder auf Perser noch BKH gekommen.
Aber einen wirklich wunderschönen Kater hast du da, anschmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nicht registriert
ein hübscher, etwas flusiger haus-und hofkater . sehr hübsch.

kann alles mögliche drin sein. vielleicht wirklich sogar perser, man weiß es nicht.

mein erster kater war (nachweislich) ein persermix. da war aber übrigens das köpfchen auch schmaler, die äuglein auch nicht so kugelrund. und nase hatte der auch.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nicht registriert
eine ganz normale Europäische Hauskatze 😉

Oft schreiben manche irgendeine Rasse in den pass, um "angeben" zu können, was für einen tollen Mix sie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Uns ist die Rasse egal. Er hat ein liebes Herz. Unser Goldstück 😍.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Lirumlarum, teufeline und 3 weitere
Werbung:
@Muffin79 geht es vermutlich gar nicht um eine Rasse an sich, sondern darum, zu erfahren, welche Eltern da evtl mitgemischt haben.

Tatsachlich kannst Du das nur über einen Gentest erfahren. Die gibt es heutzutage sogar im Internet zu bestellen.
Bei Deinem Hübschen kann alles drin sein. Aber richtige Rassekatzen waren das sicher nicht, sonst hättest Du Papiere für ihn (Stammbaum) und würdest seine Eltern und Großeltern etc so und auch über den Zuchtverein nachverfolgen können.

Leeno und Poncha sind z.B. tatsächlich Persermixe, denn ihr Papa ist ein schneeweißer, riesengroßer (Stammbaum)Perser.
Sehen tut man das aber nicht wirklich 🙂 - außer am halblangen Fell vielleicht.
Poncha ist alles andere als weiß, und Leeno hat besonders im Sommer mehr die Statur eines BKH und ein absolutes Babyface. Von Persern sind sie so weit entfernt wie ich von einer langbeinigen Blondine.
 
@Muffin79 geht es vermutlich gar nicht um eine Rasse an sich, sondern darum, zu erfahren, welche Eltern da evtl mitgemischt haben.

Tatsachlich kannst Du das nur über einen Gentest erfahren. Die gibt es heutzutage sogar im Internet zu bestellen.
Bei Deinem Hübschen kann alles drin sein. Aber richtige Rassekatzen waren das sicher nicht, sonst hättest Du Papiere für ihn (Stammbaum) und würdest seine Eltern und Großeltern etc so und auch über den Zuchtverein nachverfolgen können.

Leeno und Poncha sind z.B. tatsächlich Persermixe, denn ihr Papa ist ein schneeweißer, riesengroßer (Stammbaum)Perser.
Sehen tut man das aber nicht wirklich 🙂 - außer am halblangen Fell vielleicht.
Poncha ist alles andere als weiß, und Leeno hat besonders im Sommer mehr die Statur eines BKH und ein absolutes Babyface. Von Persern sind sie so weit entfernt wie ich von einer langbeinigen Blondine.
ohne Pics glauben wir nix!!! 😀
 
@Muffin79 geht es vermutlich gar nicht um eine Rasse an sich, sondern darum, zu erfahren, welche Eltern da evtl mitgemischt haben.

Tatsachlich kannst Du das nur über einen Gentest erfahren. Die gibt es heutzutage sogar im Internet zu bestellen.
Bei Deinem Hübschen kann alles drin sein. Aber richtige Rassekatzen waren das sicher nicht, sonst hättest Du Papiere für ihn (Stammbaum) und würdest seine Eltern und Großeltern etc so und auch über den Zuchtverein nachverfolgen können.

Leeno und Poncha sind z.B. tatsächlich Persermixe, denn ihr Papa ist ein schneeweißer, riesengroßer (Stammbaum)Perser.
Sehen tut man das aber nicht wirklich 🙂 - außer am halblangen Fell vielleicht.
Poncha ist alles andere als weiß, und Leeno hat besonders im Sommer mehr die Statur eines BKH und ein absolutes Babyface. Von Persern sind sie so weit entfernt wie ich von einer langbeinigen Blondine.

Genau. Einfach, weil einige Rassen ja unter Umständen einige gesundheitliche Schwierigkeiten bekommen könnten. Und das könnte dann auch den Mixen passieren.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Rickie, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
Rasse? Hmm tippe auf "herzbrecher Krümelschnauze aus dem Hause der um-die-Pfoten-Wickler"

Ich kann hier leider weder BKH noch Perser ausmachen..aber total egal..der freche Schwanz, die Krümelschnauze..och, wenn Bounty mal nicht mehr willst, also meine Adersse lautet..ähh ja hüstel..

Zum Thema Rassebezeichung: in meinem Impfpässen steht bei beiden Katzen "Rasse: echte Bauernhofkatze" 🤣🤣🤣

(Keine Sorge, meine TÄ weiß, wass Rasse ist und was nicht..und was in Impfpässe gehört und was nicht. In diesem Fall handelt es tatsächlich um einen kleinen Scherz/Anekdote. Richtig steht in Wahrheit auch drin "Rasse: "EHK (echte Bauernhofkatze)"

hey..psst..ja du..willste heiße Ware? Psst.. *Kragen vom Trenchcoat hochklapp* stalke mal etwas in cat_berlins Faden..heißer Insider Tipp, so rund um Taris Einzug....😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, unseren Kuschel geben wir nicht mehr her. Aber er dankt für die lieben Komblimente 🤩
Und sein süßer einzelner schwarzer Fleck 😍
 

Anhänge

  • 0C4BCDE9-4D62-4AB5-B047-145E9EE1D2C9.jpeg
    0C4BCDE9-4D62-4AB5-B047-145E9EE1D2C9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und Nicht registriert
Nee, unseren Kuschel geben wir nicht mehr her. Aber er dankt für die lieben Komblimente 🤩
Und sein süßer einzelner schwarzer Fleck 😍


..was für ne heiße Socke! Also ihr habt euch da echt was Niedliches eingehandelt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
gumble
Antworten
2
Aufrufe
5K
gumble
gumble
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
MaltaCats
Antworten
7
Aufrufe
10K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
44
Aufrufe
5K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben