Welcher Rasse gehört dieser Kater an

  • Themenstarter Themenstarter Chrische
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrische

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenliebhaber!

Da ich mir nicht wirklich sicher bin, wie schon im Topic beschrieben, welcher Rasse dieser Kater angehört, wende ich mich nun an euch und hoffe das ihr es mir sagen könnt.

Hier ist ein Bild von ihm.
IMG152.jpg
 
A

Werbung

Ich würde sagen ein Britisch Kurzhaar, oder wenigstens ein Mix. Die Kopfform spricht schon ganz doll dafür!! 🙂
 
Persermix ist auch gut möglich. Die sind auch relativ häufig, da viele ihre Perser mit EKHs verpaaren lassen, auf langhaarigen Nachwuchs hoffen und dann enttäuscht sind, daß nur Kurzhaar rauskommt 😉 Perser-EKH-Mixe haben auch oft so ein niedliches Aussehen.
 
Ich würd BKH-Mix sagen!
 
Tippe auch auf BKH-Mix.

Mir ist noch was aufgefallen: jetzt gibts hier noch eine Katze mit drei Punkten.😀
 
Dieses leicht offene Schnütchen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Mein Gott, alle schreiben BKH, hier gehts nicht nur um die Optik, sondern auch um die mögliche Entstehungsgeschichte 😀 Klar sieht die einem BKH ähnlicher als einem Perser, aber trotzdem kann sie genauso gut ein Perser-EKH-Mix sein (wenn nicht sogar wahrscheinlicher).
 
BKH (egal ob Mix oder nicht),
oder Perser-, bzw. OSH (Orientalisch Short Hair) -Mix.
Da die Augen aber nicht tränen bin ich eher für einen schönen üppigen BKH. Ein richtig toller Garfield. 😉
 
Das kommt nicht auf die länge der Nase an,
sondern, ob die Tränenkanäle durchgängig sind.
Bei Persern kommt es öfter vor, dass die Tränenkanäle verengt, bzw. verstopft sind und dadurch dei Augen tränen.
Bei BKH´s habe ich das bisher noch nciht gesehen, also tippe ich eben auf BKH und nicht auf Perser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
N
Antworten
20
Aufrufe
4K
Latifa
Latifa
C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Angelx
Angelx
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Minouche
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben