Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welcher Tierarzt benutzt "BN" fürs Ohren Tattoo?
Themenstarterpetras
Beginndatum
petras
Forenprofi
Hallo 🙂
In Facebook fragt jemand, ob jemand weiß, welcher Tierarzt "BN" fürs Tatoo nimmt.
Vielleicht hat ja jemand sogar Katzen mit dieser Kennung.
Kann, muss aber nicht, ein Arzt aus Bayern sein.
LG, Petra
A
Werbung
Freewolf
Forenprofi
BN könnte aber auch ein Kürzel für die Stadt Bonn sein.
Gibt es mehrere Nummern/Zahlen? Dann kann man mehr damit anfangen.
petras
Forenprofi
Leider weiß ich nicht mehr.
Aber bei meiner Katze z.B. steht YB und anhand dieser Info könnte man (wenn jemand "YB" suchen würde) dann bei dieser Ärztin anrufen und nachfragen.
Das hatte ich gehofft, dass jemand eine Katze hat, deren Tatoo mit BN anfängt.
Es könnte wohl evt zb noch eine PLZ mitbei dem Tattoo sein. Und das BN könnten zb die Intialen der TA sein...Aber ob das so stimmt?? 😕
So lange man nicht das ganze Tattoo kennt wirds schwer...
Louisella
Forenprofi
Also ich kenn's von unsern Katzen so, dass im einen Ohr das Landkreis-Kürzel + Jahr eintätowiert wird und im anderen Ohr das Tierarztkürzel (das müssen nicht die Initialen sein, bei unserer TA-Praxis sind es die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens) + laufende Nummer.
Bei BN hätte ich also auch auf Landkreis Bonn getippt - wäre jetzt halt die Frage was im anderen Ohr steht.
petras
Forenprofi
Erstmal vielen Dank für eure Antworten 😀
Ich schau mal, ob ich erfragen kann, was da noch steht.
Also ich kenn's von unsern Katzen so, dass im einen Ohr das Landkreis-Kürzel + Jahr eintätowiert wird und im anderen Ohr das Tierarztkürzel (das müssen nicht die Initialen sein, bei unserer TA-Praxis sind es die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens) + laufende Nummer.
Bei BN hätte ich also auch auf Landkreis Bonn getippt - wäre jetzt halt die Frage was im anderen Ohr steht.
Ist bei Pepe auch so, ein Ohr mit CUX für den Landkreis plus Jahr wo er das Tattoo bekommen hat und im anderen Ohr H für den Nachnamen des TA und eine Nr
Freewolf
Forenprofi
Bei dem Kater einer Freundin stehen z.B keine TA Kürzel drin.
In dem einen ist die PLZ und im anderen die fortlaufende Nummer.
Vielleicht auch mal im Tierheim fragen? Wenn sie bei ihrem TA kastrieren lassen, haben sie oftmals auch "eigene" Nummern/Zahlen.
Ein Tierheim in Schweinfurt tätowiert glaube in einem Ohr mit SW + Jahr und im anderen TH (für Tierheim) und noch irgendeine Nummer....
Meistens haben Tierheime eine Liste wo drauf steht, wer wie tätowiert und welche Nummer benutzt wird usw.
Zuletzt bearbeitet:
dojo
Erfahrener Benutzer
Kann man da nicht bei Tasso nachfragen? Selbst wenn diese Katze nicht registriert ist, so kennen sie vielleicht andere mit solchen Tatoos und wissen zumindest wo sie herkommen.
petras
Forenprofi
Danke für die vielen Antworten 😀
Das habe ich jetzt auch mal in Facebook den Fragenden gefragt. Schaun mer mal...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.