Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde auf jeden Fall die Tätowierung bei der Narkose mitmachen lassen, es kostet nicht viel zusätzlich.Hilfe, am Freitag ist es bei uns soweit und wir sind noch unentschlossen wegen dem Tattoo. Am Anfang dachten wir das wir auf jeden Fall ein Tattoo stechen lassen, aber jetzt wissen wir wieder nicht was wir wollen. Schon schlimm oder?
Ein Chip soll es auf jeden Fall werden, das steht schon fest. ABER sollen wir auch ein Tattoo stechen lassen? Gefallen tun sie mir ja so gar nicht, die TA-Helferin meinte am Tel das es mit der Hand gestochen wird und kaum sichtbar ist.
Unser Kater ist ein Wohnungskater und darf auf den Balkon. Wenn wir mal in eine andere Wohnung ziehen dann würden wir einen gesicherten Freilauf zur Verfügung stellen bzw bauen.
Gibt es sonst noch irgendwas das man bei einer Kastration gleich mitmachen kann? Oder gibt es irgendwas das man beachten sollte?
Zurück zum Thema, findet ihr es wirklich nötig bei einer Wohnungskatze zu tättowieren? Chip bekommt er auf jeden Fall, aber zusätzlich ein Tattoo machen obwohl er kein Freigänger ist?
Was ich persönlich sofort machen würde wäre ein kleines Symbol (Stern, Herz, Buchstabe, was auch immer) ein Ohr der Katze tätowieren zu lassen, welches signalisiert:
"Ich gehören jemanden und habe einen Chip!" Das müsste reichen und wäre vielleicht eine Idee für die Zukunft. 😀
Also bevor meine Katze das Wort "Chip" ins Ohr getackert kriegt, wäre das echt eine Alternative. Müsste sich nur auch erstmal rumsprechen.
Kann man dem Tierarzt denn sagen, was man tätowiert haben möchte??😕
Es gibt TÄe die machen "Wunschtatoos", ja. Halte ich aber garnichts von.
Die zwei klassischen Varianten sind PLZ in einem Ohr- TA-Nr. im anderen Ohr, oder Autokennzeichen plus Jahr in einem Ohr - Tierarztkürzel und lfd.Nummer im anderen Ohr.
Die zweite Variante finde ich am Besten. Selbst bei einem nicht mehr komplett lesbaren Tatoo hat man hier immer noch Chancen den TA rauszufinden und darüber dann die Besitzer.
Echt das Autokennzeichen? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
Bin mal gespannt, was meine Tierärztin vorschlagen wird...
In Baden-Württemberg wird das ganz gerne so gemacht.
ZB. S 08 = Stuttgart und die 08 steht für das Jahr in dem tätowiert wurde.