tinetierchen
Erfahrener Benutzer
Du machst das toll!
Vor vielen Jahren hatte mein damaliger Kater Artus diesen Pilz, nicht heftig aber doch und ich kann mich erinnern wie sehr ich mich fürchtete, das Ding lange nicht los zu werden, weil ich im Netz wahre Horrorgeschichten gelesen hatte.
Wir hatten das Glück, dass der Schreck schnell vorbei war, auch bei meinem Freund, der den Pilz am Kinn bekam.
An das Baden der Katze erinnere ich mich auch noch. Ich glaube ein zweites Mal zogen wir das nicht durch, aber wie gesagt, es ist lange her, ich kann mich kaum erinnern.
Wichtig ist ein gut unterstützes Immunsystem aber das machst Du eh gut.
So wie Du es schilderst ist gut möglich, dass bereits eine Behandlung erfolgte, das TH aber dachte, der Pilz sei weg. Durch den Umzug und eine erneute Schwächung des Immunsystems hatte der Pilz die Gelegenheit wieder anzugreifen. Ich glaube nicht, dass man Dir wissentlich eine pilzkranke Katze vermittelt hat.
Ich hoffe, dass ihr das bald durch habt und ihr endlich zur Ruhe kommen könnt. Zumindest seid ihr auf einem guten Weg.
Danke für deine aufmunternden Worte. Ja diese Horrorgeschichten kenne ich und hab auch schon den ein oder anderen Heulanfall durch 🙈
So ganz weiß ich auch nicht, was ich da mache, aber bei Noa scheint es anzuschlagen. *toitoitoi* Aber irgendwas muss man ja machen, wenn die Tierchen nicht leiden sollen, man sie aber nicht vergiften möchte. Wenn die Behandlung weiter so gut anschlägt, werde ich mal einen Faden zur Alternativen Behandlung ins Forum stellen. Ich möchte hier aber nix beschreien 🥺
Zum TH:
Noa war gar nicht so lange im TH, dass er eine komplette MC Therapie mit negativ Kontrolle im Labor hätte durchlaufen können. Er gehörte ja zu einer Beschlagnahmung von fast 20 Katzen. Die hätten alle in Quarantäne gemusst. Ich denke allein das war schon gar nicht möglich 😔
Habe mir gerade mal noch die Fotos vom Einzug angesehen. Da war davon noch nichts zu sehen. Rein von der Optik wäre dem TH da also nichts vorzuwerfen. Theoretisch kann der Pilz ja überall her kommen. Aber wenn sie davon wussten, sind sie verpflichtet das mitzuteilen, oder nicht?