Welches Buch für Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
hi

Die frage steht ja schon oben.
da es sooo viele verschiedene gibt wollte ich euch mal fragen
welches das beste ist.

LG
Eva
 
A

Werbung

Ich habe "Meine Katze" von GU und bin damit sehr zufrieden. Man findet als Neuling viele Infos dort.
Wollte mir eigentlich noch ein paar mehr holen, aber dann habe ich das Forum entdeckt.
Hier findest du wirklich alles. Einfach ein bisschen stöbern oder direkt suchen. Ich fühle mich sehr gut beraten hier!
 
es wird auch 1001 verschiedene empfehlungen geben 🙂

nicht als basisbuch aber doch als sehr sehr interessante lektüre empfehle ich mal "catwatching" von desmond morris.

vor allem wenn man die tigerle schon rumhüpfen hat ist das eine tolle lektüre. geht aber nur um körpersprache und Dinge die man aus beobachtung so zieht ;-)

ich lebe leider schon so lang mit katzen dass ich kein richtiges "anfängerbuch" empfehlen kann.

frage aber gern mal meinen goldkumpel peter, dem ich vor kurzem (naja 1 jahr) 2 fellis aufgeschwätzt habe und der ein absoluter bücherwurm ist. bin mir sicher er hat sie ALLE gelesen und kann nach einem jahr eine empfehlung abgeben ;-) (em war jede ausrede zum Bücher kaufen und lesen recht ;-) )

Er, Saiako und Perdita sind übrigens die glücklichsten lebewesen, auch wenn der hundemensch Peter sich das so wahrscheinlich nie vorgestellt hätte ;-)

(ich frag ihn morgen mal)
 
So für den Einstieg finde ich

"Stubentiger und Hauslöwen" Katzen halten mit Vergnügen von Katharina von der Leyen
"Miez, Miez - na, komm!" artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung von Sabine Schroll


nicht schlecht, da weiß man dann so ungefähr was auf einen zukommt.

Zum besseren Verständnis von Katzen würde ich

"Katzenseele" Wesen u. Sozialverhalten von Paul Leyhausen
"Katzen in die Seele schauen" Erfahrungen einer Katzenpsychologin von Petra Twardokus


empfehlen.
 
Ich habe bisher nur 1 Sachbuch gefunden, daß praktisch uneingeschränkt anfängertauglich ist und fast alle Bereiche abdeckt.
Und noch dazu up to date und korrekt ist.

Leider gibt es das bisher wohl nur auf Englisch.
Your Cat: Simple New Secrets to a Longer, Stronger Life
von Elizabeth M. Hodgkins

Alle anderen Bücher konzentrieren sich nur auf bestimmte Bereiche oder sind wenig anfängerfreundlich.
 
Werbung:
Muss es ein Buch sein? Wo das Internet heutzutage doch sooo viele Möglichkeiten für die Recherche bietet. *g*
 
es wird auch 1001 verschiedene empfehlungen geben 🙂

nicht als basisbuch aber doch als sehr sehr interessante lektüre empfehle ich mal "catwatching" von desmond morris.

vor allem wenn man die tigerle schon rumhüpfen hat ist das eine tolle lektüre. geht aber nur um körpersprache und Dinge die man aus beobachtung so zieht ;-)

ich lebe leider schon so lang mit katzen dass ich kein richtiges "anfängerbuch" empfehlen kann.

frage aber gern mal meinen goldkumpel peter, dem ich vor kurzem (naja 1 jahr) 2 fellis aufgeschwätzt habe und der ein absoluter bücherwurm ist. bin mir sicher er hat sie ALLE gelesen und kann nach einem jahr eine empfehlung abgeben ;-) (em war jede ausrede zum Bücher kaufen und lesen recht ;-) )

Er, Saiako und Perdita sind übrigens die glücklichsten lebewesen, auch wenn der hundemensch Peter sich das so wahrscheinlich nie vorgestellt hätte ;-)

(ich frag ihn morgen mal)


Morgen

vielen lieben dank.
mir geht es genauso wie deinem Kumpel. ich liebe bücher.
wenn es nach mir ginge würd ich den ganzen Tag lang lesen aber da macht mein Mann und mein Kind nicht mit.


und an die anderen auch einen lieben dank.
werd mich wohl mal durchstöbern müssen aber aber 1-2 interessieren mich schon sehr.

mal schaun welche ich lese.

LG
Eva
 
Ich habe mir das Buch: Katzen für Dummies gekauft und habe nur mal so drin gestöbert. Das wurde mir auch empfohlen. Setze mich auch bald dran.
 
Ich empfehle die Lektüre des Katzenforums. Denn hier kann man unter "Suchen" alles finden. Und wenn Fragen aufkommen, einfach fragen.
:verschmitzt:

Lieben Gruß,

Paolone
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
27K
2lexis2
2
Moony2
Antworten
4
Aufrufe
480
Anjaa_
Anjaa_
Rion84
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Madjula
Madjula
ALF83
Antworten
38
Aufrufe
13K
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben