Welches Fleisch kann ich den beiden geben

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
entweder roh oder gekocht.
Wenn gekochtes Fleisch wie bereite ich das zu?

A

Werbung

Bis auf Schwein kannst Du alle Fleischsorten roh verfüttern. Gut gehen auch Innereien wie Hühnerherzen, Putenherzen, Rinderherz etc. Roh ist prinzipiell immer besser als gekocht.

Gekocht kannst Du auch Schwein verfüttern. Einfach in etwas Wasser mit einer winzigen Prise Salz kochen und mit Brühe servieren. Bei Huhn sind ganze Hühner und Keulen mit Haut immer besser als Filet, weil mehr Fett enthalten ist.

Roh: jedes, außer Schwein.

Gekocht: wozu?

Dazu kommt die Frage, soll es das einzige Futter sein? Dann solltest du supplementieren.
Auch bei Fisch und Ei gibt es einiges zu bedenken, wenn es Hauptfutter oder in großen Mengen gegeben wird.

Außerdem wer sind "die beiden"? Wie alt? Gesund?
Bitte geh nicht davon aus, daß hier jeder eine Kristallkugel hat oder deine übrigen Beiträge zusammensucht.

Roh: jedes, außer Schwein.

Gekocht: wozu?
Ich wollte es nur wissen ob ich es auch gekocht geben könnte.

Dazu kommt die Frage, soll es das einzige Futter sein?
Nein es soll nur mal so zwischendurch sein.
Dann solltest du supplementieren.
Auch bei Fisch und Ei gibt es einiges zu bedenken, wenn es Hauptfutter oder in großen Mengen gegeben wird.

Außerdem wer sind "die beiden"?
Katze Amy ist jetzt 2 3/4
Kater Jay ist jetzt 2 1/2

Gesund?
Ja beide gesund

Bitte geh nicht davon aus, daß hier jeder eine Kristallkugel hat oder deine übrigen Beiträge zusammensucht.
Was hat denn meine Frage damit zu tun was ich vorgehenden Beiträgen geschrieben habe?

Was hat denn meine Frage damit zu tun was ich vorgehenden Beiträgen geschrieben habe?

Es hat was damit zu tun, dass es Leute gibt, die ihre Katzen ausschließlich bekochen wollen, weil sie denken, dass das gesünder ist. Wenn die sich dann aber nicht gut informieren, riskieren sie massive Mangelerscheinungen bei ihren Tieren.

Daher wird bei Usern, die kochen oder barfen wollen, nachgehakt - und zwar im Interesse der Katzen.

Diesbezüglich war Dein Eingangspost tatsächlich ein wenig kärglich😉

Bitte schreib nicht in ein Zitat.

Nicht nur bei Barfinteressierten wird so nachgehakt - bei jedem.
Eigentlich ist das etwas, das jeder Fragesteller möglichst übersichtlich von selbst bringen sollte.

Wir können ja weder wissen, ob bei deinen Katzen ev. Besonderheiten zu bedenken sind, noch über welchen Wissenstand du verfügst.

Werbung:
Hi ihr lieben,

ich würde auch gerne Barfen. Ich habe da auch eine Webseite gefunden, wo man das Fleisch auch einkaufen kann. Dort wird auch Rind und Lamm, also größere Tiere angeboten. Da diese Tiere in der freien Natur jedoch viel zu groß für eine Katze sind und sie dieses Fleisch also wohl nicht fressen würde frage ich mich ob es sinnvoll ist überhaupt solches Fleisch anzubieten.

Sollte ich mich auf Huhn, Kaninchen, Maus (was es wahrscheinlich nicht gibt), usw. beschränken ?

Vielen Dank für eure Meinung und liebe Grüße

Hi ihr lieben,

ich würde auch gerne Barfen. Ich habe da auch eine Webseite gefunden, wo man das Fleisch auch einkaufen kann. Dort wird auch Rind und Lamm, also größere Tiere angeboten. Da diese Tiere in der freien Natur jedoch viel zu groß für eine Katze sind und sie dieses Fleisch also wohl nicht fressen würde frage ich mich ob es sinnvoll ist überhaupt solches Fleisch anzubieten.

Sollte ich mich auf Huhn, Kaninchen, Maus (was es wahrscheinlich nicht gibt), usw. beschränken ?

Vielen Dank für eure Meinung und liebe Grüße

Hast du dich denn schonmal zu dem Thema richtig eingelesen bzgl Supplimente usw?
Warum sollten sie dieses Fleisch nicht fressen wollen?
Schau doch mal nach was im Dosenfutter drin ist!!
Maus gibt es schon ebenso wie Kücken, aber das ist in der Fütterung eher ein Leckerlie!