Welches Futter bei Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Meggy215
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem Reis hat sich meiner Meinung nach als Forenweisheit verbreitet. Kenne das auch aus Hundeforen. Nochmal: Wenn man Reis kocht, dann quillt der. Irgendwann kann der aber kein Wasser mehr aufnehmen. Also: Lange genug kochen (so, daß man ihn selber nicht mehr essen mag, weil matschig).

OT: Hängt die entwässernde Wirkung von Reis nicht eigentlich vielmehr mit seiner Natriumarmut zusammen? Wird diese beim normalen Kochvorgang aufgehoben? (Bzw. müsste das erst bei zusätzlicher Salzgabe geschehen.)

A

Werbung

Ein Kater von mir hat das mal für ein viertel Jahr als einziges Futter bekommen, bis es ihm besser ging. Allerdings hat er durch die vielen Kohlehydrate sehr zugenommen.

Von Animonda gibt es bei Fressnapf Futter für Verdauungssensible Katzen. (Lamm mit Reis, Pute mit Kartoffeln und Pute mit Reis) das mag meine Magen-Katze sehr gerne. Ich mische da auch manchmal noch gekochte Hühnerbrust drunter.