Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Entweder bräuchte ich die Tabletten, die zermösert werden können (und dann muss man doch schauen, dass er alles isst) oder mal die Salbe versuchen.
Wie oft muss man denn die Spritze geben?
Zermörsern und teilen kann man die Carbimazol aus der Humanmedizin, damit haben wir lange therapiert, weil Felimazole nicht vertragen wurde. Carbimazol ist absolut geschmacksneutral und daher gut in die Katze zu bekommen.
Ich spritze zweimal täglich, das geht subkutan und klappt sehr gut. Anfangs war ich noch sehr zimperlich, aber mittlerweile ist die Routine da. Meine TÄ meinte zwar am Anfang, einmal täglich spritzen würde genügen, aber damit ging es Merlin nicht so gut. Seitdem wir auf zweimal täglich gewechselt haben, geht es deutlich besser. Das hat was mit der Halbwertzeit vom Thiamazol zu tun, die acht bis zwölf Stunden beträgt.
Die Salbe hat bei uns auch gut funktioniert, nur gibt es leider bei der Apotheke, die die meiste Erfahrung damit hat, immer wieder Lieferprobleme. Wir haben andere Apotheken ausprobiert, aber keine hat das mit der Salbe richtig hinbekommen🙁