Welches Futter holen?

• Themenstarter Themenstarter Mieze2011
  • Beginndatum Beginndatum
aber die meisten haben doch einen hohen Fleischgehalt...??

Whiskas ist doch Zuckerpur und hat dazu höchstens 4% Fleischanteil...

A

Werbung

das ist nicht richtig.

google mal "4% märchen"

Ich möchte jetzt eigentlich nich über Whiskas diskutiern,aber ein paar Anmerkungen.
Die 4%Angabe bezieht sich auf die geschmacksgebende Komponente,in Wirklichkeit sind so um die 60%Fleisch drin,nur halt andere Sorten.
Kann dann auch Rind,Schwein,Kaninchen oder sonstiges sein was halt gerade günstig zu bekommen ist.
Auch sind nicht alle Whiskas Sorten zuckerhaltig.
Die einzige Sorte die ich ab und an mal fütter ist Whiskasmmm und da ist kein Zucker drin,zumindest ist es nicht deklariert.in den meisten Futtern die Zucker drin haben,liegt der Anteil bei 0,5%also verschwindend wenig.
Andere hochwertigere Futtersorten beeinhalten auch Obst und da ist bekanntlich auch ucker drin.
Diese oben genannten Futter halt ich für deutlich ausgewogener und sie sind Alleinfutter.

Ich möchte jetzt eigentlich nich über Whiskas diskutiern,aber ein paar Anmerkungen.
Die 4%Angabe bezieht sich auf die geschmacksgebende Komponente,in Wirklichkeit sind so um die 60%Fleisch drin,nur halt andere Sorten.
Kann dann auch Rind,Schwein,Kaninchen oder sonstiges sein was halt gerade günstig zu bekommen ist.
Auch sind nicht alle Whiskas Sorten zuckerhaltig.
Die einzige Sorte die ich ab und an mal fütter ist Whiskasmmm und da ist kein Zucker drin,zumindest ist es nicht deklariert.in den meisten Futtern die Zucker drin haben,liegt der Anteil bei 0,5%also verschwindend wenig.
Andere hochwertigere Futtersorten beeinhalten auch Obst und da ist bekanntlich auch ucker drin.
Diese oben genannten Futter halt ich für deutlich ausgewogener und sie sind Alleinfutter.

also du meinst die ich dann nun auch bestellt habe? Will ja nur das Beste für meine süßen!! 🙂

also du meinst die ich dann nun auch bestellt habe? Will ja nur das Beste für meine süßen!! 🙂

Die Liste ist ausser den Ergänzungsfuttern ok.
Die Ergänzungsfutter würde ich nur selten und nur als Leckerlie geben

Die Liste ist ausser den Ergänzungsfuttern ok.
Die Ergänzungsfutter würde ich nur selten und nur als Leckerlie geben

ja so ist es bei uns auch 🙂
Grau u Animonda sind quasi der Hauptbestand und die anderen mal zwischendurch...

Und habe halt jetzt noch Granatapet, Catzfinefood, Macs bestellt 🙂

Werbung:
Ist ein bisschen OT aber trotzdem.
Ich hatte mir das Heft"Öko Test kompakt Haustiere"gekauft.
Da gehts im Impfungen,Flohmittel und u.A.um Futter.
Ich zitiere mal was die über Zucker im Futter schreiben.
Zitat:
Immer wieder vermuten Tierhalter,daß kommerzielle Futter viel Zucker enthällt.Die analysierten Gehalte liegen aber meistens unter 1%.
Die"Rewe Pastete mit Huhn,Pasta und Karotte"hat einen Zuckeranteil von rund 1%,in der 150g Schale steckt also gerade mal ein halbes Stückchen Würfelzucker.
Zitat Ende
Ehrlich das ist m.E.viel zu viel,ich verkneif mir auch den Zucker im Kaffee und wiege rund 70kilo.
Für eine Katze mit rund 4Kilo,die 3 Schalen davon frisst wären das 1 1/2 Stück Würfelzucker,das ist m.E viel zu viel.
Da frage ich mich wirklich wie die auf wenig kommen,steckt doch sowieso in jedem Nahrungsmittel von Haus aus schon Zucker,da muss man es ja nicht noch zufügen.

Ist ein bisschen OT aber trotzdem.
Ich hatte mir das Heft"Öko Test kompakt Haustiere"gekauft.
Da gehts im Impfungen,Flohmittel und u.A.um Futter.
Ich zitiere mal was die über Zucker im Futter schreiben.
Zitat:
Immer wieder vermuten Tierhalter,daß kommerzielle Futter viel Zucker enthällt.Die analysierten Gehalte liegen aber meistens unter 1%.
Die"Rewe Pastete mit Huhn,Pasta und Karotte"hat einen Zuckeranteil von rund 1%,in der 150g Schale steckt also gerade mal ein halbes Stückchen Würfelzucker.
Zitat Ende
Ehrlich das ist m.E.viel zu viel,ich verkneif mir auch den Zucker im Kaffee und wiege rund 70kilo.
Für eine Katze mit rund 4Kilo,die 3 Schalen davon frisst wären das 1 1/2 Stück Würfelzucker,das ist m.E viel zu viel.
Da frage ich mich wirklich wie die auf wenig kommen,steckt doch sowieso in jedem Nahrungsmittel von Haus aus schon Zucker,da muss man es ja nicht noch zufügen.

WOW ich hätte nicht gedacht, dass da so viel Zucker drin ist. :wow: Da merkt man man wieder was für ein Schrott das Zeugs aus dem Supermarkt (Cachet/Lux/Opticat mal ausgenommen) ist.

"Grade mal" anderthalb Stück Würfelzucker pro Tag? Sind die Ökotestleute vom menschlichen Organismus ausgegangen und haben übersehen, dass eine Katze nur ein Zwanzigstel eines Menschen wiegt, oder wie?

"Grade mal" anderthalb Stück Würfelzucker pro Tag? Sind die Ökotestleute vom menschlichen Organismus ausgegangen und haben übersehen, dass eine Katze nur ein Zwanzigstel eines Menschen wiegt, oder wie?

Hatte ja in meiner Ausführung weiter oben extra auf den Unterschied Mensch im Durchschnitt 70kg,Katze im Durchschnitt 4kg hingewiesen😉
1 1/2 Stücke Würfelzucker sind einfach zu viel,jedenfalls meiner Überzeugung nach.
Ich wuste auch nicht,daß es bei einigen Futtern, 1% so viel ist.
Ich finde es schon ganz interessant,daß die das so lapidar erwähnen,so nach dem Motto macht nichts,aber nein die finden das ganz in Ordnung.