Welches Futter ist gut und günstig?

  • Themenstarter Themenstarter Nala09
  • Beginndatum Beginndatum
Bei 4 Katzen kann ich mir kein sooo teueres Futter kaufen, das würde den Rahmen sprengen. Daher verfüttere ich einen Mix aus:

Lux, Animonda Carny, Bozita Dose/Tetra, Cat&Clean, Ropocat, Macs und ab und an Cosma.

Meist gibts eine Dose Lux vom Aldi und eine Dose teuereres Futter (400 g-Dosen) am Tag, dazu Taurin drüber und ab und an Lachsöl.

Meine Katzen kommen mit 100 g pro Tier pro Mahlzeit gut aus. Somit hab ich unter 2 Euro tgl. für Nafu.
 
A

Werbung

Beim Cachet musst Du übrigens aufpassen - in einigen Sorten ist Zucker enthalten! In denen mit Soße und Gelee.

Grau, Macs usw. bestelle ich im Internet. Macs ist günstiger. Ich bestelle z. B. bei www.sandras-tieroase.de

Bei Fressnapf gibt es noch eine Alternative. Die Eigenmarken Real Nature und Select Gold sind beim Nassfutter ganz gut.
 
@ schokokex

bei futterinsel24 kannst du das bestellen, hier ein Link mit dem futterinsel24 link.

5 % gibts dafür Rabatt, bei Vorkasse nochmals 2 %,die musst du aber selber bei der Überweisung vom Rechnungsbetrag abziehen 😉


Probiere mal etwas hochwertigeres Futter, mal sehen, ob deine beiden Süßen dann mehr fressen
 
bei uns kostet ne Dose Lux 400g 49 Cent 😕

Bei uns im Süden gibt's kein Lux, nur Shah (heißt jetzt auch Cachet)
Die 200g-Dose kostet 35 Cent.
Also ist Norma günstiger 😉

Das CatBonBon Bio-Fit kostet 79 Cent in Bayern (200g), in den östlichen Bundesländern 69 Cent.
Regionale Unterschiede wegen der Kaufkraft (und der Kaufwilligkeit) der Kundschaft.
 
Wie teuer ist so ne 400gr Dose Lux?

In Viersen haben wir auch nur Süd, demnach kauf ich immer die 200gr Shah Dosen. Ich arbeite in Düdo und in Haan gibts Aldi Nord. Da wollte ich demnächst mal hin.
 
@ Mia

Im Aldi Nord kostet eine 400 g Dose LUX 0,49 ct😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
29K
Katerle 2012
K
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
pfotemerlu
Antworten
4
Aufrufe
995
pfotemerlu
pfotemerlu
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
meinemolly
M
K
Antworten
21
Aufrufe
4K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben