Welches Futter nach Kieferbruch

  • Themenstarter Themenstarter Simbatiger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simbatiger

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2020
Beiträge
43
Guten Morgen ihr lieben

Mein Kater Micky hat sich den Oberkiefer gebrochen. Zwischen den Eckzähnen oben hat er alles gezogen bekommen und ob die Eckzähne halten werden erst die nächsten Tage zeigen.

Ich kann ihr später aus der Tierklinik abholen.
Er darf erstmal nur breiiges Futter essen, allerdings ist das eigentlich nicht so sein Fall.
Er ist auch kein umgänglicher Kater, wird also schon schwer Antibiotika und Schmerzmittel in ihn rein zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung welches Futter gut angenommen wird in brei Konsistenz .

Oder kann ich ihm auch mal Hähnchen abkochen und das mir viel Wasser pürieren ?
Danke schonmal fûr eure Tipps
 
A

Werbung

Ach der Arme, wünsche ihm gute Besserung.
Ob das nun sein Fall ist oder nicht, da wird er nicht drumrum kommen mit Brei fressen.
Was er nun für Geschmacksrichtung mag, musste selber ausprobieren.
Püriertes Hähnchen klingt schonmal gut, viele Katzen fahren auch auf Thunfisch ab.
Zumindest etwas davon übers breiige Nassfutter geben.
Oder so ne Malzpaste oder schlecksnack, da wird bei mir fast alles gefressen, wenn man das oben drauf macht.
Kann natürlich sein, das er jetzt paar Tage garnichts will, aber Paste/Schlecksnack vom Finger lecken geht fast immer.
 
Sicher gibt dir auch der TA noch Infos, an die du dich halten kannst. Ich würde versuchen, sein gewohntes Futter zu pürieren. Bei uns funktioniert graue Leberwurst als kleine "Entscheidungshilfe" für Tabletten sehr gut.
Alles Gute für euch und die Daumen sind gedrückt.
 
Ach der Arme, wünsche ihm gute Besserung.
Ob das nun sein Fall ist oder nicht, da wird er nicht drumrum kommen mit Brei fressen.
Was er nun für Geschmacksrichtung mag, musste selber ausprobieren.
Püriertes Hähnchen klingt schonmal gut, viele Katzen fahren auch auf Thunfisch ab.
Zumindest etwas davon übers breiige Nassfutter geben.
Oder so ne Malzpaste oder schlecksnack, da wird bei mir fast alles gefressen, wenn man das oben drauf macht.
Kann natürlich sein, das er jetzt paar Tage garnichts will, aber Paste/Schlecksnack vom Finger lecken geht fast immer.
Danke fûr die Antwort.
Vom Finger lecken ist definitiv keine Option.
Ich glaube er hasst mich jetzt

Er ist sowieso nicht sehr zutraulich und eigentlich am liebsten draußen. Das wird ein Kampf.

Der dreht komplett durch wenn Türen geschlossen sind oder er eingesperrt ist.
Der nimmt die Tierklinik schon auseinander .

Hab ja auch noch Balu der ständig rein und raus will.
Ich weiß halt auch nicht ob ich Micky in einen Raum sperren soll oder ihm das ganze Haus geben soll.
Er liegt am liebsten im Keller auf dem Bett

Da hab ich aber Angst das er sich dreck ejnfängt ( nicht das ich dreckig bin aber im Raum nebenan ist das Holz und wir haben da keine Tür ).

Wenn ich ihn in einen Raum sperre, kann ich halt besser sehen wie er frisst und versuchen die Medikamente zu geben

Andererseits weis ich das ihn das stresst weil er geschlossene Räume hasst und gegen Türen springt und randaliert

Das werden zwei harte Wochen 😩
 
Sicher gibt dir auch der TA noch Infos, an die du dich halten kannst. Ich würde versuchen, sein gewohntes Futter zu pürieren. Bei uns funktioniert graue Leberwurst als kleine "Entscheidungshilfe" für Tabletten sehr gut.
Alles Gute für euch und die Daumen sind gedrückt.
Danke für die lieben Worte
Ich hab es schon mit allem probiert
Schlecki
Katzen Wurst
Trojaner

Er bekommt eigentlich immer Beruhigungstabletten bevor wir zum Tierarzt fahren
Aber da er das schon zweimal durchschaut hat ist er sehr aufmerksam

Und meine Termine konnte ich wieder absagen 😅
 

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L
H
Antworten
2
Aufrufe
336
Hyrule
H
kittyking
Antworten
56
Aufrufe
18K
abraka
abraka
Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
936
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben