Welches Futter noch?

  • Themenstarter Themenstarter Schmusy
  • Beginndatum Beginndatum
Schmusy

Schmusy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
28
Hallo zusammen,

so, meine 11 Monate alte Katze, die jetzt seit 8 Wochen bei mir wohnt, muss ja nun ab und zu auch mal was fressen. 🙂

Nachdem ich mich hier gut informiert habe, habe ich einige Sorten ausprobiert und hängen geblieben sind wir bei:

- Miamor, Ragout Royal
- Schmusy, Vollwert-Flakes

(sie steht absolut auf Stückchen in Gelee)

- Attica Bio (aus dem Netto)
- Schmusy Dosen
- Grau, Schlemmertöpfchen
- Real Nature
- Bozita, Tetrapack

Animonda vom Feinsten hat sie nicht vertragen. Christopherus mag sie zum Beispiel garnicht. Patee ist so im Allgemeinen nicht unbedingt ihr Ding.

Was könnte ich denn in der Richtung noch probieren / ergänzen?

Vielen lieben Dank

Schmusy
 
A

Werbung

Ich hab auch 2 Junkies die fast nur Stücken in Geele und Soße fressen.
Deine Auwahl find ich gut, wobei in Schmusi Vollwertflakes Getreide drin ist, das nicht näher deklariert ist wie z.B. bei Real Nature (Reis). Da bin ich immer vorsichtig. Bozita

Ich füttere gerne noch das Chachet select aus dem Aldi Süd. Sind fast nur Sorten in Geele, aber auch das Patee Lachs/Forelle wird geliebt. Und meiner Meinung nach gehört es trotz Discounter-Preis zum Mittelklassefutter wie Animonda, Bozita und Schmusy. Außerdem lieben meine Beiden Cosma Glory, ist allerdings kein Alleinfutter, dafür schöne saftige Hünchenstücke in Gelee. Gibts einmal die Woche.

Hast du denn bei den von dir aufgelisteten Sorten schonmal probiert, ob deine Kleine das auch mag? Real Nature und Grau sind nämlich Patee die von meinen komplett verweigert werden. Bei Schmusy mögen sie auch nur die Fischsorten, da in den Fleischdosen das "Jelly" eher dürftig ausfällt. Ist ziemlich fest. Vorsichtshalber vielleicht mal nur kleine Mengen bestellen, falls du die Marken noch nicht hattest. Ich hab schon viele Sorten durch und davon schon ganze Wagenladungen von Futter verschenkt...:sad: Die Außwahl an guten Sorten mit Soße/Gelee ist leider nicht so toll.

Das Aticca aus dem Netto kenn ich noch nicht. Ist das auch Patee? Werd ich vielleicht mal proieren.
 
Hallo,

von dem Aldi Futter hatte ich auch schon gehört. Das wollte ich auch noch probieren.

Okay, das bei den Vollwertflakes Getreide drin ist, hatte ich jetzt nicht gewusst. Dann werde ich es auch jeden Fall nicht mehr oft geben.

Cosma Glory werde ich auch mal probieren.

Also Grau und Real Nature frisst sie, wenn ich es ihr hinstelle und sie Hunger hat. 😀 Man merkt schon den Unterschied zu Miamor, was sie regelrecht verschlingt. Schmusy Rotbarschfilet hat sie mehr verachtet als gegessen.

Das Attica Bio ist auch Pate, aber sie frisst es schon und ich fand es von der Zusammensetzung ziemlich gut.

Gibt es vielleicht noch weitere Gelee-Empfehlungen?

Bei Bozita ist der Tetrapack leider viel zu groß. Das sind ja 375 g. Das schafft Lilly mit ihrem Kampfgewicht von knappen 3 Kilo nicht und wenns einmal im Kühlschrank war... :grummel:
 
In Miamor ist übrigens in den meisten Sorten auch Getreide drin ... 😉

Es gibt jetzt von Ropocat auch ein Fleischragout mit Soße, aber leider nur in 400 g Dosen, was für dich wahrscheinlich auch zu viel ist. Ich hab´s noch nicht probiert. Gibt´s leider nicht überall, hab´s bisher nur bei catfood24.de gesehen. Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werd ich es wohl mal probieren.

Mehr kenn ich leider auch nicht, aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp...
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
1
Aufrufe
865
Eloign
E
Joker
Antworten
2
Aufrufe
1K
KaterMerlin
K
T
Antworten
99
Aufrufe
215K
Nicht registriert
N
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
gänseblümchen07
  • Sticky
38 39 40
Antworten
798
Aufrufe
473K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben