Welches Geschlecht zu 2 Katern?

  • Themenstarter Themenstarter petra.15
  • Beginndatum Beginndatum
P

petra.15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2014
Beiträge
23
Huhu ihr Katzenfans....


Meine Familie und ich haben beschlossen noch ein Baby zu unseren 1 jährigem Katern dazuzukaufen. Räuber ist ein schwarzer Main coon/ Ragdoll/Sibierer Mix und 17 Monate. Seit kurzem habe ich ihm den Freigang,schweren Herzens, erlaubt. Er ist sehr zurückhaltend und weniger kuschelig. Unser Filouchen ist ein Birma/ Siam Mix und 1 Jahr alt und genau das Gegenteil. Er ist immer bei der Familie geht nur mit uns in den Garten und kuschelt und tobt gern. Er ist furchtbar traurig das sein Kumpel nicht mehr spielen will und lieber draußen ist. Nun haben wir überlegt noch eine kleine Birma/Siam zu kaufen. Die selbe Züchterin. Was meint ihr lieber Katze oder Kater??? Mein Gefühl war eher noch ein Kater, aber die Züchterin meint das eine Katze auch okay wäre. Hm nu bin ich im Zwiespalt. Wie ist eure Erfahrung? Allerdings sind Katzen doch auch eher zickig oder? Wäre toll wenn ihr eure Gedanken mit mit teilt. Der Wurf kommt Anfang July.....:omg: und ich bin jetzt schon völlig aufgeregt



Liebe Grüße petra und co
 
A

Werbung

Wenn dann würde ich einen Kater im selben Alter holen , kein Kitten.
Oder ihr nehmt zwei Kitten.🙂
 
Spontan würde ich auch eher zu einem Kater tendieren (wg. Spielverhalten etc).

Aber ich bin hier über etwas gestolpert. Ihr habt einen Birma-Siam-Mix und wollt noch eine Birma oder Siam vom selben Züchter?! Wie selber Züchter? Züchter sind doch eigentlich nur welche die reinrassig züchten und keine Mixe machen!
Oder hab ich da was falsch verstanden???

Danke schon mal für die Aufklärung 🙂
 
Natürlich ist es keine richtige Züchterin, aber da ich das Filouchen dort gekauft hab, nenn ich sie jetzt mal so. Die Kitten sind mega schön und haben ein super tolles Sozialverhalten.
Also "Züchterin " mit Anführungsstrichen :muhaha:
 
Also "Züchterin " mit Anführungsstrichen :muhaha:

Nennt sich auch Vermehrer.. :stumm:

Ich würde dir zu einem gleichaltrigen(!) Kater raten, der als Bindeglied zwischen deinen beiden unterschiedlichen Charaktern dient 😉
 
Was ist denn das fuer eine "Zuechterin", die kreuz durch den Gemuesegarten Kater auf Katze setzt, Euch bereits zweimal ein Einzelkitten verscherbelt hat und das gleiche wieder vorhat? Die Frau handelt ja absolut skrupellos, um zu Knete zu kommen.🙁
Na ja, Angebot und Nachfrage.🙄
Ich hoffe, die Katzen sind beim Verkauf mindestens 12 Wochen alt, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert, gehen mit Schutzvertrag und fuer nicht mehr als um die 100 Euro heraus.
Ansonsten seid Ihr phantastisch uebern Tisch gezogen.

Wievel potente Katzen und Kater laufen denn bei der Vermehrerin herum, bei der wilden Kreuzungsvielfalt?😕
 
Werbung:
Hallo Petra,

Meine Familie und ich haben beschlossen noch ein Baby zu unseren 1 jährigem Katern dazuzukaufen. Räuber ist ein schwarzer Main coon/ Ragdoll/Sibierer Mix und 17 Monate. Seit kurzem habe ich ihm den Freigang,schweren Herzens, erlaubt. Er ist sehr zurückhaltend und weniger kuschelig. Unser Filouchen ist ein Birma/ Siam Mix und 1 Jahr alt und genau das Gegenteil. Er ist immer bei der Familie geht nur mit uns in den Garten und kuschelt und tobt gern. Er ist furchtbar traurig das sein Kumpel nicht mehr spielen will und lieber draußen ist.

Wenn Ihr einen KUMPEL für Euren zurückhaltenden Kater holen wollt, dann schaut bitte nach einem gleichaltrigen Kater, der aufgrund seiner Größe und Entwicklung jetzt sofort ein Kumpel ist und nicht erst in 6 Monaten.


Allerdings sind Katzen doch auch eher zickig oder?

Nein...man muss sie einfach nur verstehen 😉
 
Was ist denn das fuer eine "Zuechterin", die kreuz durch den Gemuesegarten Kater auf Katze setzt, Euch bereits zweimal ein Einzelkitten verscherbelt hat und das gleiche wieder vorhat? Die Frau handelt ja absolut skrupellos, um zu Knete zu kommen.🙁

ähm....Hallo erstmal!

Was geht denn jetzt bitte hier ab? Wer hat denn bitte gesagt das die wirklich gute "Züchterin" quer Beet ...Kater auf Katze setzt :reallysad:. Auch hat sie uns keine Einzelkitten verkauft oder schlimmer noch " verscherbelt" :grr:. Sie ist keineswegs skrupellos. Ich hab ein lebenlang Katzen und hab immer reinrassige Kitten....Maine coon gehabt. Niemals würde ich bei jemanden kaufen, wo ich auch nur annähernd das Gefühl hätte, es ist nicht gut. Ich hab mich letztes Mal bewusst gegen Maine Coon entschieden. Eine Siam/ Birma ist eine tolle Mischung und wenn man nicht weiß, was im einzelnen gepaart wird. Dann lieber mal fragen,als mich hier blöd hinzustellen. :grummel:

So, vielen Dank für das Gespräch . Natürlich werden die Kitten auch erst mit 12 Wochen abgegeben, wie sich das gehört.
 
Bitte kein kitten dazu holen.
Bitte geht doch mal ins nächste Tierheim und holt einen Gleichaltrigen Kater dazu.
Solche vermehrer solltest du nicht unterstützen.
 
Hallo Petra.15,

wir haben eine ähnliche Konstellation zzgl. 5jähriger Katzendame. Wir wollen nur ein Katerchen zu den größeren Jungs nehmen. (Was heißt hier "wir"? Ich möchte im Moment meinen Mann von Nummer 4 überzeugen 😉).
Der kleine käme im September mit dann 14 Wochen zu den im Moment 9 und 11 Monate alten Katern.
Habe auch wegen dem Geschlecht überlegt. Meine Jungs sind friedvolle Gesellen, haben aber auch ihre "5 Minuten" 😀. Ich denke, ein Kater passt dann einfach besser. Und der kleine ist schnell so groß wie seine Kumpels.

Liebe Grüße
 
Werbung:
petra,
das ist nun mal so. Wer Mixe produziert, ist halt ein Vermehrer.😉Bei dem Altersunterschied Deiner vorhandenen Katzen nehme ich einfach an, dass sie nicht gleichzeitig zuu Euch kamen, und der geplante zukuenftige Zwerg hat dann auch keinen Altersgefaehrten.
Daher schrieb ich schon, dass er nun wieder Einzelkitten unter Erwachsenen wird.
Gleichaltrigen Kater, hast ja Links bekommen, wo es die auch gibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
6K
Pualla
Pualla
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Kutti
Antworten
7
Aufrufe
994
Kutti
Kutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben