Keine Allergie
😀
Vorausschicken muss ich, dass meine Frau und ich beim Hautarzt waren, weil wir kleine juckende Pusteln am Körper hatten. Die Hautärztin hat sich die Pusteln angesehen und hat sofort gesagt, dass das parasitär wäre. Also haben auch wir "Untermieter". Mich gruselt es schon, wenn ich nur daran denke. Wir haben ein Mittel bekommen und heute geht es uns schon viel besser mit der Juckerei.
Also hatte unser Großer „Untermieter“. Nachdem die Kratzerei auch nach der Gabe von mit Frontline, nicht im Geringsten nachließ, sind wir nochmal zum Tierarzt und jetzt werden unsere zwei Kater auf Milben behandelt, denn Flöhe sind zu 100% nicht vorhanden. Da wir Frontline gegeben hatten, bekamen die zwei eine Spritze und wir bekamen dann Stronghold mit. Das heißt, in einer Woche und in 14 Tagen dann noch eine Behandlung mit Stronghold und das sollte es dann wohl gewesen sein, hoffentlich.
Wir hatten auf Tabletten oder ähnliches bestanden, weil unser Großer durch seine große OP und mehreren Nachbehandlungen geschwächt und traumatisiert ist. Hier hat er zum ersten Mal die Tierärztin angeknurrt und normalerweise ist er ein Schaf, der keinen etwas zuleide tun kann.
Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass auch in Tannengrün Milben seien, die auch auf Mensch und Tier gehen würden. Ich kann mir das kaum vorstellen, aber vielleicht weiß hier einer etwas davon.
So, das war es im Großen und Ganzen.
Joker
so sah unser Großer aus
😀
Habe ihm ein Leibchen für Frühchen angezogen, damit das Stronghold nicht abgeleckt wird.
Hat er tapfer ertragen