Welches homöopatisches Mittel bei Juckreiz?

• Themenstarter Themenstarter Joker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die eingesetzten Mittel hören sich nicht sehr homöopathisch an, nichtmal naturheilkundlich 🙄

Ich frage mich, warum bei der Diagnose 'Allergie oder Parasiten' die Haut nicht gründlicher auf Parasiten untersucht wurde, um den Übeltäter dingfest zu machen.

Ist es denn jetzt besser mit dem belastenden Juckreiz und der Kratzerei?

Zugvogel

A

Werbung

Die eingesetzten Mittel hören sich nicht sehr homöopathisch an, nichtmal naturheilkundlich 🙄

Ich frage mich, warum bei der Diagnose 'Allergie oder Parasiten' die Haut nicht gründlicher auf Parasiten untersucht wurde, um den Übeltäter dingfest zu machen.

Ist es denn jetzt besser mit dem belastenden Juckreiz und der Kratzerei?

Zugvogel

mehrmals wurde ein Abklatsch der Haut und Haare gemacht und es wurde nichts gefunden. Vermutet werden Raubmilben.
Die Kratzerei ist um mindestens 90% zurück gegangen 😀
Sicherlich ist es keine Homöopathie, die eingesetzt wird, aber ich musste irgendetwas veranlassen, dass diese Juckerei aufhört, denn unser Große wurde ja fast wahnsinnig 🙁 Nun ist er soweit, dass er zwischendurch schon mal mit unserem Kleinen spielt. Er ist fast wieder der Alte 😀
Jetzt bekommt er täglich 2 Calendula C30 Globuli, damit die aufgekratzten tiefen Wunden schneller abheilen.

Gruß
Joker

Ja, das hört sich jetzt gut an!

Hoffentlich kommt alles ganz in den Griff und einem ruhigen, entspannten Miteinander steht dann nichts mehr im Weg!

Zugvogel

wie ich ja schon schrieb, der Große ist unser Sorgenkind, aber ich liebe ihn einfach. Nun wurde bei Ihm auch noch Kniearthrose festgestellt, ich könnte heulen, der hat's wirklich nicht leicht und verdient hat er das schon garnicht 🙁

Ich habe die letzten Tage nur damit verbracht, das Internet zu durchsuchen, wie ich ihm helfen kann. Möchte es jetzt mit Grünlippenmuschelkernextract versuchen, ist auch meine Tierärztin dafür. Als Schmerzmittel bekommt er jetzt täglich 2 Tropfen Metacam.
Leider gibt es da wenig homöopathisches, so dass ich auf normale Mittel zurückgreifen werde, u.A. PENTOSANPOLYSULFAT SP 54, und Cartrophen vet., welches jetzt, muss ich noch mit der Tierärztin abklären.

Anfang Februar, wenn es Geld gibt, werde ich hier einen Tierarzt aufsuchen, der sich auf Katzen spezialisiert hat. Ich kann mir aber lediglich einen Rat leisten, denn ich bin vor kurzem arbeitslos geworden und nun sitzt das Geld leider nicht mehr so locker. Trotzdem tue ich alles für meine Tiere.

Tja, es ist schon ein Kreuz 🙁

Gruß
Joker

Ich würde auf das schmerzende Knie zuerst mal Notfalltropfen machen, und wenns möglich ist, auch Heilerde (vielleicht sogar Umschläge möglich?). Probiers mal, ob das nicht vielleicht soviel Linderung bringt, daß Metacam zumindest verringert werden kann.

Frag den Tierarzt auch nach einer Behandlung mit Teufelskralle, man setzt sie ein bei 'allen Altersbeschwerden des gesamten Halteapperates'. Die Anlaufzeit ist etwas länger, bis man eine Besserung erkennen kann, aber es lohnt sich.

Zugvogel

Ich würde auf das schmerzende Knie zuerst mal Notfalltropfen machen, und wenns möglich ist, auch Heilerde (vielleicht sogar Umschläge möglich?). Probiers mal, ob das nicht vielleicht soviel Linderung bringt, daß Metacam zumindest verringert werden kann.

Frag den Tierarzt auch nach einer Behandlung mit Teufelskralle, man setzt sie ein bei 'allen Altersbeschwerden des gesamten Halteapperates'. Die Anlaufzeit ist etwas länger, bis man eine Besserung erkennen kann, aber es lohnt sich.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

was sind Notfalltropfen? Und was ist, wenn er die ableckt?
An Teufelskralle hatte ich auch schon gedacht und gelesen. Soll es sogar bei Aldi geben.
Einen Umschlag kann ich vergessen. Alles was am Körper fremd ist, wird solange bearbeitet bis es ab ist, leider.

Gruß
Joker

Werbung:
Hallo Joker,

na, da habt Ihr aber einiges durchgemacht die letzten Tage.... !

Aber jetzt habt Ihr wenigstens mal einen Anhaltspunkt !
Ich würde auch als erstes mal die Parasiten ausschließen.
Begonnen habt ihr ja schon.
Habt Ihr beim TA gesagt, daß ich vorher selbst beim Hautarzt wart ?
Und wie werden denn die Raubmilben nachgewiesen, die vermutet werden ?

Notfalltropfen (Rescue) sind Bachblüten.
Die werden innerlich eingesetzt und dienen meist zur Beruhigung.
Zur Handhabung kann Dir Zugvogel sicher gute Tipps geben 😉

LG

Es wäre nicht schlimm, wenn ein Heilerdeumschlag abgeschlabbert wird, dann könnte die Erde noch innerlich entgiften 😀

Bachblüten geb ich nicht innerlich wg des Alkoholgehaltes, der auch bei Verdünnung noch rudimentär drin ist. Aufgund der Art dieser Medizin wirkt sie äußerlich genauso gut.

Rescue Remedy - Notfalltropfen sind eine Mischung aus verschiednen Blütenessenzen, die bei sehr viel 'Chaos' im Innern des Betroffenen für etwas innere Ordnung sorgen können. Daß in schmerzenden Stellen solche Unordung herrscht, ist klar.

Es gibt Kundige beim Aussuchen von Bachblüten, ich gehöre aber zu den Laien. Mehr als zwei-drei Arten kann udn will ich nicht empfehlen, Notfalltropfen bilden eine kleine Ausnahme.

Für Bachblüten sind hier im Forum andere 'zuständig' 😉

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Teufelskrallekapseln ausm Aldi für Tiere geeignet sind wegen der Trägerstoffe, frag lieber beim TA nach. Nach meinem Wissen gibts speziell für Katzen auch schon Teufelskralleprodukte.

Zugvogel

Hallo Joker,

Habt Ihr beim TA gesagt, daß ich vorher selbst beim Hautarzt wart ?
Und wie werden denn die Raubmilben nachgewiesen, die vermutet werden ?

LG

Hallo Mütze,

ja, haben wir unserem Tierarzt gesagt und ich selbst habe garkeine Hemmungen und habe in der Praxis meinen Bauch mit den Pusteln gezeigt.

Nachgewiesen werden Milben allgemein, indem man einen Abklatsch macht.
Es werden Hautschuppen und Haare vom Tier genommen und die werden auf einem Tesafilmstreifen fixiert. Dann mit dem Tesafilmstreifen zum Mikroskop und nachschauen. Die Raubmilben selbst, gehen auch auf den Menschen.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Raubmilben

Gruß
Joker

Es wäre nicht schlimm, wenn ein Heilerdeumschlag abgeschlabbert wird, dann könnte die Erde noch innerlich entgiften 😀

Bachblüten geb ich nicht innerlich wg des Alkoholgehaltes, der auch bei Verdünnung noch rudimentär drin ist. Aufgund der Art dieser Medizin wirkt sie äußerlich genauso gut.

Rescue Remedy - Notfalltropfen sind eine Mischung aus verschiednen Blütenessenzen, die bei sehr viel 'Chaos' im Innern des Betroffenen für etwas innere Ordnung sorgen können. Daß in schmerzenden Stellen solche Unordung herrscht, ist klar.

Es gibt Kundige beim Aussuchen von Bachblüten, ich gehöre aber zu den Laien. Mehr als zwei-drei Arten kann udn will ich nicht empfehlen, Notfalltropfen bilden eine kleine Ausnahme.

Für Bachblüten sind hier im Forum andere 'zuständig' 😉

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Teufelskrallekapseln ausm Aldi für Tiere geeignet sind wegen der Trägerstoffe, frag lieber beim TA nach. Nach meinem Wissen gibts speziell für Katzen auch schon Teufelskralleprodukte.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,
danke für Deine Aufklärung über Notfalltropfen und auch allgemeine Antworten. Ich muss noch viel lernen.
Werde meinen Tierarzt noch mal nach der Teufelskralle befragen.

Gruß
Joker

Muss mich jetzt um's Mittagessen kümmern, denn zuhause koche ich und meine Frau genießt es 😀 obwohl sie selber Köchin gelernt hat :yeah:

Na, dann heißt´s jetzt wohl Geduld üben, bis das Testergebnis da ist...!?!😀

LG

Hihi.... - man soll Job und Privates ja auch auseinanderhalten 😀😀

Werbung:
...

tut mir leid, das is blöd aber mir ist langweilig *abonnier*

xD

Soll heißen: Ich kann hier nichts zu beitragen, möchte aber wissen, was die anderen so schreiben :aetschbaetsch1:

Keine Allergie 😀

Vorausschicken muss ich, dass meine Frau und ich beim Hautarzt waren, weil wir kleine juckende Pusteln am Körper hatten. Die Hautärztin hat sich die Pusteln angesehen und hat sofort gesagt, dass das parasitär wäre. Also haben auch wir "Untermieter". Mich gruselt es schon, wenn ich nur daran denke. Wir haben ein Mittel bekommen und heute geht es uns schon viel besser mit der Juckerei.

Also hatte unser Großer „Untermieter“. Nachdem die Kratzerei auch nach der Gabe von mit Frontline, nicht im Geringsten nachließ, sind wir nochmal zum Tierarzt und jetzt werden unsere zwei Kater auf Milben behandelt, denn Flöhe sind zu 100% nicht vorhanden. Da wir Frontline gegeben hatten, bekamen die zwei eine Spritze und wir bekamen dann Stronghold mit. Das heißt, in einer Woche und in 14 Tagen dann noch eine Behandlung mit Stronghold und das sollte es dann wohl gewesen sein, hoffentlich.

Wir hatten auf Tabletten oder ähnliches bestanden, weil unser Großer durch seine große OP und mehreren Nachbehandlungen geschwächt und traumatisiert ist. Hier hat er zum ersten Mal die Tierärztin angeknurrt und normalerweise ist er ein Schaf, der keinen etwas zuleide tun kann.

Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass auch in Tannengrün Milben seien, die auch auf Mensch und Tier gehen würden. Ich kann mir das kaum vorstellen, aber vielleicht weiß hier einer etwas davon.

So, das war es im Großen und Ganzen.

Joker

so sah unser Großer aus 😀
Habe ihm ein Leibchen für Frühchen angezogen, damit das Stronghold nicht abgeleckt wird.
Hat er tapfer ertragen :pink-heart:

Hey, das sind ja klasse Nachrichten.... !
Dann ist ja der ganze Spuk bald vorbei !

Und das Bild ist super 😀 😀 😀 😀 😀 😀

LG

Werbung: