welches Katzenklo?

  • Themenstarter Themenstarter Xeria
  • Beginndatum Beginndatum
X

Xeria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
186
Ort
NRW
Guten Morgen!
Habe in einem anderen Post hier gelesen, daß Ihr zum Teil so Boxen von Ikea benutzt als K-Klo.
Wir haben ein Eckklo mit Haube und ich fürchte über kurz oder lang wird das eng - zumal die beiden sich nun angewöhnt haben am liebsten zu zweit drauf zu gehen, wenn ich grad mal den Deckel hoch heb und schau, ob was drin ist oder dann eben saubermache.
Ist diese Ikea Box da zu empfehlen? aber die hat ja keinen Deckel -müffelt das nicht doch bedeutend mehr als wenn man ein Klo mit Haube nimmt?
 
A

Werbung

Nein, offene Klos müffeln nicht bedeutend mehr.

Schau mal hiervon habe ich 2, sie werden sehr geschätzt von den Katzis:

33701_trixie_kleine_katzent_2.jpg
 
Ob dein Klo, oder viel mehr die Hinterlassenschaften müffeln oder nicht, hängt mehr vom Streu und vom Futter ab, als vom Klo...

Und auch davon, ob die Katzis die Hinterlassenschaften zubuddeln.

Ich hab selbst Haubenklos ohne Klappe, also nach vorne hin komplett offen. Und hier riecht man gar nichts.

Die Boxen von Ikea sind wirklich gut und geeignet. 🙂

Liebe Grüße
 
Hier steht die grosse Slugis-Box von Ikea
3153709.jpg


Diese wird von meinen beiden super angenommen, das herausfliegende Streu hält sich im Gegensatz zu anderen offenen Klos wirklich in Grenzen.
Mit gutem Streu ist so gut wie nichts zu riechen. Das Streu sollte auch immer hoch eingefüllt werden,
so dass die Hinterlassenschaften gut verbuddelt werden können.
Hier steht das KaKlo im Flur, Besucher haben noch nie Klo-Geruch wahrgenommen.
Ich finde die Kiste einfach toll und die Katzen sind glücklich, sich im KaKlo ordentlich herumdrehen und scharren zu können.
Hier wird nichts anderes mehr herkommen!
 
ich find die riesen IKEA Boxen ja auch super, nur find ich sie nicht so "hübsch"...

in meiner nächsten WOhnung hab ich deswegen das hier vor...

cat+litter.jpg



cat+litter1.jpg


cat+litter2.jpg

nur halt statt KaKlo ne IKEA Kiste rein :muhaha:
 
Werbung:
Ich bin auch ein Fan von diesen Toiletten im Schrank. Noch eine schöne Variante: http://www.therefinedfeline.com/corner-litter-box-cabinet.htm

Ich persönlich möchte in einer anderen Wohnung auch so einen Schrank haben, allerdings würde ich unser normales KaKlo reinstellen wegen dem Geruch. Der wird nämlich dann noch weniger als er jetzt schon vorhanden ist. Das wäre dann der schöne Nebeneffekt neben der optischen Verschönerung.

Ich habe gestern ein weiters Haubenklo bei Fressnapf für 10€ gekauft, ich finds günstig und gut.
 
Ich bin auch ein Fan von diesen Toiletten im Schrank. Noch eine schöne Variante: http://www.therefinedfeline.com/corner-litter-box-cabinet.htm

Ich persönlich möchte in einer anderen Wohnung auch so einen Schrank haben, allerdings würde ich unser normales KaKlo reinstellen wegen dem Geruch. Der wird nämlich dann noch weniger als er jetzt schon vorhanden ist. Das wäre dann der schöne Nebeneffekt neben der optischen Verschönerung.

Ich habe gestern ein weiters Haubenklo bei Fressnapf für 10€ gekauft, ich finds günstig und gut.

Es kann evtl. sein, dass der Geruch außen für Euch verringert wird, aber IMHO besteht die Gefahr, dass Katz' das Klo nimmer so gerne benutzt, wenn sich der Geruch innen zu sehr staut...
 
Es kann evtl. sein, dass der Geruch außen für Euch verringert wird, aber IMHO besteht die Gefahr, dass Katz' das Klo nimmer so gerne benutzt, wenn sich der Geruch innen zu sehr staut...

Das kann im schlimmsten Fall passieren, da hast du recht. Muss man halt testen, wenn es so ist kann man immernoch den Deckel vom Klo nehmen. Das würde ich am Anfang sowieso machen damit die Katzen sich dran gewöhnen können.
 
da wir jetzt auch nen Haubenklo haben, hoffe ich einfach mal dass der Unterschied dann nicht so groß ist! und die beiden es akzeptieren :grin:
 
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Willst du eine saubere Katze haben,
musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.


Sry, aber das kam mir gerade so in den Sinn :omg:😱:pink-heart::aetschbaetsch1::massaker::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
:muhaha:

P.S. Ich muss nochwas schreiben, weil man mindestens 10 Zeichen in einen Post reinschreiben muss :sad:
 

Ähnliche Themen

Broilers85
Antworten
7
Aufrufe
1K
Broilers85
Broilers85
Krähe
Antworten
25
Aufrufe
2K
BlubKeks
BlubKeks
suffer
Antworten
15
Aufrufe
517
Liesah
Liesah
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Dagmar09
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben