@ Cookies
Hey, ich hatte bei meinem Umzug ein ähnliches Problem, habe lange recherchiert, und mich dann für folgendes entschieden:
- ein Katzennetz von Trixie in schwarz, mit Drahtverstärkung (6*3m) für ca. 25 €
- 2 Teleskopstangen, ausziehbar von 110-210, 19 mm Durchmesser (9€ pro stück) sowie zwei Verlängerungen dazu (für 6€ pro Stück) von Boy (
www.boy-netze.de)
- 2 Teleskopstangen zum Spannen, 22mm Durchmesser für 25 € pro Stück von Boy
- 2 Halterungen (eig. für Balkon-Sonnenschirme) für die ausziehbaren Stangen, gekauft bei amazon.de (Produktname: Stabielo Hatlerung 75 SC; Anbieter: Holly) für insgesamt 30 €
--> summa summarum also ca. 145 € für alles.
Das Ergebnis siehst du im Anhang. Mein Balkon ist auch so etwa 4 Meter lang, zum Glück aber an den seiten nicht so offen wie deiner. Ich durfte auch nicht bohren.
Hab das alleine (!) als Frau (!!!) aufgebaut bekommen. Das Spannen der äußeren Stangen war etwa sknifflig; zweimal sind sie mir bei Wetter und Sturm umgefallen, weil die Spannung nicht stark genug war, aber der letzte Fall ist jetzt gut ein Jahr her, seitdem hält es bombenfest
🙂
Bei dir würde ich, da du ja auch an der Mauer befestigen kannst, nur auf die ausziehbaren Teleskopstangen + Aufsatz zurückgreifen + entsprechende Halterungen. Ich denke, zwei für vorne (Abstand ca. 2 Meter), jeweils eine in den Ecken und am Ende jeder Balkonseite, also insgesamt 6 Stangen, müssten genügen. Wichtig ist, dass du die Tiefe der Mauer bzw. des Geländers ausmisst, damit die Klemmen da rumkommen. Und natürlich den Durchmesser der Stangen für die Klemmen beachten.