Welches Katzenstreu haltet ihr für das Beste?

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
ALF83

ALF83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
389
Frage steht ja schon oben!
Ich benutze derzeit catsan. Ich finde diese fertig abgepackten päckchen ganz toll! Aber dieses streu, weiß leider den namen nicht, welches nach babypuder duftet finde ich am besten! Leider komme ich sehr schlecht dran🙄

D bin ich jetzt mal gespannt:muhaha:
 
A

Werbung

Bei Katzenstreu gibt es eigentlich kein Gefallen von mir, sondern ich suche sehr rational aus. Die Kriterien sind in dieser Reihenfolge:

Duftfrei, staubarm, Akzeptanz. Erst dann vielleicht noch hohe Saugfähigkeit, gut geruchsbindend.


Zugvogel
 
Ich glaube, das ist einfach auch Geschmackssache, sowohl beim Besitzer als auch und besonders bei den Katzen... ich persönlich mag zum Beispiel die Klumpstreus nicht....
 
im übrigen, die seite lässt sich nicht öffnen!
 
Werbung:
Das ist auch keine Seite sondern ein dezenter Hinweis darauf, doch bitte die Suchfunktion zu nutzen 😉

Ich hab das Duftfreie Premiere Sensitive vom fressnapf.
Es bindet den Geruch sehr gut, ist duftfrei, sehr feinkörnig und die Katzen LIEBEN es!! Die haben sogar schon drin geschlafen, als wir das Streu ganz neu hatten...
 
ich nehme am liebsten das feliton classic gemischt mit dem weißen von lidl. das klumpt super, riecht kaum und ist sehr ergiebig und der preis stimmt natürlich auch.

am ende muss jeder selbst entscheiden was er als besser empfindet, ob klumpend oder nicht. ich finde aber, dass das catsan nach zwei tagen unheimlich nach urin stinkt und deshalb bin ich auf klumpendes umgestiegen.
 
Werbung:
Ich habe auch das Premiere Streu vom Fressnapf, aber das Excellent, weil es etwas günstiger ist. Es ist zwar mit Babypuderduft, aber der ist wirklich sehr dezent. Ich kenne sonst auch kein Streu wo das mit Duft günstiger ist als das ohne, zum Glück ist der Duft wirklich sehr dezent, sonst würde ich auch das ohne Duft nehmen, ich nehme das Excellent ja nur wegen dem Preis und nicht wegen dem Duft. Hatte es von Anfang an, auch schon andere probiert, aber doch wieder zu dem zurückgekehrt, gefällt mir einfach am besten, von der Akzeptanz, Geruchsbindung und Saugfähigkeit, einfach eine saubere Sache, auch wenn es einen gewissen Strandeffekt hat.

Ebenfalls nicht schlecht, staubt aber etwas mehr als das Premiere vom Fressnapf, ist das Professional Classic von Zooplus, dass hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast genauso gut aber deutlich billiger, aber mir halt etwas zu staubig.
 
Richtig😀
Bin neu hier! Kenn mich noch nicht so gut aus, kommt noch!

Seid etwas geduldig mit mir:grin:
 
als ich mit Katzen angefangen habe gabs diese "kanadische Klumpstreu" noch nicht, da habe ich mit Catsan und Thomas angefangen, dann in ich zu Extreme Classic gekommen. Dachte dann, ich probiere mal was anderes, nämlich Cats Best Öko, Porta Pino, Biokats, Golden Grey, auch Classy Cat und Premiere Excellent und bin dann reumütig zu Extreme Classic zurückgekehrt - kein anderes Streu kam an die Klumpenbildung ran, keines an die Geruchsbindung und vorallem Haltbarkeit. Es scheint auf dem ersten Blick teurer, aber es hält dafür auch wesentlich länger als alle anderen "kanadischen Klumpstreus" - von daher gibt es für mich und meine Terrorgruppe nur noch Extreme Classic.

Axo ... ich mische die beiden Sorten "Babypuderduft" und "parfumfrei" - es staubt zudem überhaupt nicht und es bleibt da, wo es soll und verteilt sich nicht in der ganzen Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit längerem bei uns Favorit:

Premiere Sensitiv von Fressnapf!

Staubt sehr wenig, klumpt hervorragend, ohne künstliche Düfte!:verschmitzt:
 
Werbung:
Übrigens finde ich das garnicht so schlecht.
Klar gibt es solche Threads schon 1 000 0000 0000 Mal.
Aber gerade neue User wollen vielleicht mal diskutieren und auch die Meinungen der Altuser ändern sich ja 😉.
 
Meine Schwester ist auch total von dem Extreme Classic begeistert, dass halte ich für gleichwertig mit Premiere vom Fressnapf, aber wird nur in 15kg Säcken geliefert und ich habe kein Auto. Ist bei mir ohnehin schwierig, dass mit der Bestellung vom Katzenstreu mit dem timen, damit dass auch kommt, wenn ich daheim bin, aber dass man da nur 2Pack-weise bestellen kann bei 15kg, die dann in einen Karton gepackt werden, auch wenn man vorher extra bei der Bestellung sagt, unbedingt in 2 Kartons packen, dass war mir einfach zu heftig, ich möchte diese 30 kg Pakete weder mir noch dem Paketboten zumuten, ich finde die 24kg von meinem Premiere Streu schon schwer genug.
 
Übrigens finde ich das garnicht so schlecht.
Klar gibt es solche Threads schon 1 000 0000 0000 Mal.
Aber gerade neue User wollen vielleicht mal diskutieren und auch die Meinungen der Altuser ändern sich ja 😉.

Drum hab ich ihm auch geantwortet, was wir für Streu haben und dass meine Katzen es abgöttisch lieben 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Minka-Mama
M
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
A
Antworten
17
Aufrufe
10K
KatzenDuke
KatzenDuke
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jensman
Jensman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben