Welches Katzenstreu ist feinkörnig und ohne Duft?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Normalerweise nutzt mein Kater sein Katzenklo nur für die Nacht. Sonst geht er lieber nach draussen. Und da geht er eben gerne in Sand und Erde. Aus dem Grund soll die Streu nicht zu grobkörnig sein.

Im Moment habe ich Thomas-Klumpstreu mit einem Restbestand der alten Opticat-Streu gemischt. Das ist aber nur eine Notlösung.

Diese Mischung nimmt er an und geht auch normal ins Klo. Allerdings muss er z. Zt. krankheitshalber wieder nur im Haus sein und da möchte ich gerade, dass er sein Klo so befüllt hat, wie er es gewohnt ist. Weil er ja nicht nach draussen ausweichen kann. Das er nur aufs KaKlo kann, ist für ihn ja schon doof genug.

Ich selber bin sehr empfindlich was Gerüche angeht und mag nicht gerne, wenn alles parfümiert und beduftet ist. Die Coshida Streu riecht irgendwie nach Waschpulver, das verflüchtigt sich zwar, aber trotzdem. Babypuderduft hatten wir noch nicht. Ausserdem ist sie eben grobkörnig und das ist nicht so toll.

Über eure Tips freue ich mich sehr, denn die Auswahl an Streu ist ja nun wirklich riesig und man weiß gar nicht, was man nehmen soll. Da sind Erfahrungen sehr hilfreich.

A

Werbung