P
pantau
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin im Moment auf der suche nach einem guten Katzenstreu.Ich habe jetzt vier Sorten getestet und noch immer nicht wirklich ein zufriedenstellendes Streu gefunden. Die erste Sorte war ein Biostreu, es hatte schon einen sehr starken Eigengeruch und war überhaupt nicht saugfähig,. Sorte zwei und drei ( aus dem Supermarkt ) mußte ich dreimal am Tag komplett wechseln, sonst stank es hier wirklich fürchterlich. Jetzt habe ich das von Catsan, das ist schon um einiges besser aber nach meiner Meinung immer noch nicht das was ich suche. Ich muß dazu sagen das der Urin und Kot von Minni Maus extrem stark riecht, sie wurde bevor sie zu uns kam nur mit Kuhmilch gefüttert. Wir haben die Ernährung ganz umgestellt und es wird schon etwas besser, unser TA meinte das es aber noch bis zu vier Wochen anhalten kann bis sich das ganz bessert. Vieleicht hat ja einer von euch noch einen guten Tip wie wir den Geruch etwas eindämmen können. Ich hatte zwar schon fast 17 Jahre Kater, aber die beiden benutzten immer unsere Toilette. Der große hatte das in seinem alten zu Hause so gelernt und nach kurzer Zeit konnte der kleine Kater das auch. Nur mit dem Spülen hat es nie geklappt. Ich fand das immer super praktisch, die Klotür war immer einen Spalt offen und die beiden setzten sich auf der Klobrille und machten ihr Geschäft.Wir haben überigens schon ein Katzenklo das von oben zu ist, sie müssen durch eine kleine Klappe raus und rein, machen beide auch. Da wir im Sommer uns überwiegend draußen und im Gartenhaus aufhalten kann ich die Katzentoilette nicht im Flur oder Abstellraum stellen. Sie steht bei uns im Gartenhaus und man ist immer dem Geruch ausgesetzt. Ich danke euch schon mal für eure Tips.