Welches Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Mina1
  • Beginndatum Beginndatum
Coshida von Lidl wird bei uns auch gerne genutzt. Oder alternativ das Klumpstreu von Multifit (Fressnapf). Ist ein hauptsächlich blauer Sack.

A

Werbung

Hallo,
da wir erst seit drei Wochen Katzeneltern sind, kann leider nicht mit Langzeitberichten dienen, habe aber dennoch eine Frage. Bisher hatten wir das von Lidl und das Tigerino probiert.

Das Lidl Streu ist extrem klebrig und stinkt bestialisch trotz täglicher Reinigung. Wenn ich mit der Schippe die Häufchen entnehme, dann klebt die Hälfte an der Schaufel fest und geht auch hinterher nur sehr schwer abzuwaschen.

Beim Tigerino passiert das nicht, allerdings sind die entstandenen Haufen darin so riesig, dass das entsorgte Streu unsere Mülltonne flutet (da wir zur Miete wohnen ist die Mülltonne sehr winzig).

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für Streu, dass nicht so riesige Klumpen hinterlässt? Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße
Socke

Wiraben auch beide im Test. Das Coshida hat bei uns auch so einen mehligen effekt wenn wir zu niedrig einstreuen (Füllhöhe bei uns mind 15 cm eher mehr).
Das Tigerino fand ich(mit Babyduft) bisher eigentllich binde Mäßig OK. Die Klumpen sind fand ich persönlich nicht größer wie von Coshida. Allerdings fällt es grade im Durchfall test ziemlich durch.

Ich bin auch noch am testen.
Das Lidl Streu hat bei mir bestialisch gestunden als die Klos noch mit Klappen(kurzzeitig) ausgestatet waren. Seit diese wieder ab sind riecht es normal.

Ein sehr gutes Thema,

ich benutze gemischt das Biocats Men, Biocats Micro fresh sowie Biocats Mircro ohne Duft...

Im Grund ebin ich zufrieden damit, nur finde ich staubt es in letzer Zeit mehr...

Ich werde bei meiner nächsten Bestellung mal das Diamont Care mit bestellen....

im Wohnzimmer muss ich auch ein Klo stehen haben, da mische ich immer noch etwas Cats Best öko mit unter, da es dann nicht so schnell riecht...

Ich habe früher lange Zeit das Thomas Klumpstreu verwendet und war dann über gegangen erst auf Feliton (roch aber zu intensiv) und dann auf Biocats soft und bin mit der Klump- und Duftnote zufrieden. Wegen des Preises wollte ich aber mal das Coshida ausprobieren und was soll ich sagen ..., es ist nicht meins. Die Klumpen sind echt groß wodurch der Verbrauch echt hoch ist und Matschabdruecke der Pfoten hab ich jetzt ständig im ganzen Flur 🙄.

In unsere 10 Katzentoiletten fülle ich immer 1x Coshida/Lidl und 1x Ultra Klumpstreu/DM, pro Klo.
Die zwei Streusorten ergänzen sich gut, finde ich. Die Klumpen sind fest und bröseln nicht auseinander. Es klebt auch nix am Boden.
Den Preis finde ich auch ok. Für eine Toilette belaufen sich die Kosten auf 6 Euro pro Füllung.
Alle zwei Wochen wird komplett gewechselt.

Werbung:
Ich benutze für meine beiden das Golden Grey Master. 14 Kg kosten 10,90 EUR.
Habe auch schon viel ausprobiert und bin doch immer wieder daraus zurück gekommen. Es klumpt super, ist nicht so matschig und riecht auch am angenehmsten. 🙂

Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Premiere Excellent von Fressnapf. Ist nicht günstig aber ist eben Klumpstreu und stinkt überhaupt nicht. Meine Kater mögen es gerne und es ist bisher das Beste was ich hatte.

Da viele sind begeistert vom Coshida Streu von Lidl.

Wie ist das im Vergleich zu Premiere Excellent? Ist das vergleichbar? Würde dann mal einen Wechsel / Test wagen. Benutze bisher sehr zufrieden Premiere Excellent. Geruchsarm und kommt gut an bei den Katern

Preislich wäre Coshida natürlich um einiges günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten immer das Coshida Streu vom Lidl, aber ich kann den Geruch mittlerweile überhaupt nicht mehr ab.

Daher haben wir jetzt seit einem Monat das Mieze Katz von Norma, das kompakte und normale Klumpstreu gemischt. Für uns perfekt, klumpt gut, riecht nicht, staubt so gut wie gar nicht und die Papiersäcke finde ich auch praktischer als den sperrigen Karton. 🙂

Da viele sind begeistert vom Coshida Streu von Lidl.

Wie ist das im Vergleich zu Premiere Excellent? Ist das vergleichbar?

Ich persönlich finde das Coshida nicht vergleichbar mit Premiere Excellent. Nachdem ich gefühlte 100 Sorten Streu ausprobiert habe, lande ich inzwischen immer wieder bei Extreme Classic, damit bin ich super zufrieden und die Fellmäuse lieben es 😀. Falls ich mal zu spät bestelle oder die Lieferung sich verzögert, weiche ich auf Premiere Excellent aus, weil das dem Extreme Classic am ähnlichsten ist, finde ich. Das Coshiba habe ich einmal probiert, weil es eben viel günstiger ist und ich hier auch von vielen zufriedenen Benutzern gelesen hatte. Ich fand den Eigengeruch unglaublich intensiv, das ganze Zimmer roch danach, das Streu staubte stark und durch die größeren Körner waren die Böller so riesig, dass sie teilweise nicht mehr auf die Schaufel passten. Vermischt mit Katzenpipi war der "Duft" dann auch nicht mehr schön, sodaß ich das Klo nach einer Woche geleert habe und zu meinem alten Streu zurück gekehrt bin. Einen Versuch war es wert, aber für mich kommt das Coshiba nicht mehr ins Klo. 😀

Wir benutzen seit einigen Wochen das "Green Cat" von Kaufland.
Gibt auch hier:http://www.ebay.de/itm/like/391154912005?lpid=106&chn=ps
Es staubt so gut wie gar nicht, kumpt gut und saugt die Gerüche prima auf.

Vorher hatten wir auch das Lidl-Streu, aber das fanden wir sehr unangenehm vom Geruch her und es staubt auch sehr.

Werbung:
Wie geschrieben, ich mische momentan diese beiden Streusorten ( 1x Coshida/Lidl und 1x Ultra Klumpstreu/DM )
Zwischendurch habe ich die Toiletten mit dieser Mischung befüllt (Dein Bestes Öko-Streu klumpend und Ultra Klumpstreu/DM)
Diese Mischung war viel ergiebiger und Geruch gab es auch keinen, aber bei 10 Katzentoiletten war der Strandeffekt furchtbar.
Ich würde sehr gerne ausschließlich ein Öko-Streu nehmen, habe aber die Befürchtung das dann die nächste Beach Volleyball WM in unserem Haus statt finden wird 🙄

@Apfelfrau und Mucki 1
wie sieht es mit der Öko-Streu aus mit der ihr die Katzentoiletten befüllt?
Streuselt die auch durch alle Räume? Ich hatte das Zeug überall:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, ich mische momentan diese beiden Streusorten ( 1x Coshida/Lidl und 1x Ultra Klumpstreu/DM )
Zwischendurch habe ich die Toiletten mit dieser Mischung befüllt (Dein Bestes Öko-Streu klumpend und Ultra Klumpstreu/DM)
Diese Mischung war viel ergiebiger und Geruch gab es auch keinen, aber bei 10 Katzentoiletten war der Strandeffekt furchtbar.
Ich würde sehr gerne ausschließlich ein Öko-Streu nehmen, habe aber die Befürchtung das dann die nächste Beach Volleyball WM in unserem Haus statt finden wird 🙄

@Apfelfrau und Mucki 1

Also ich habe 17 Jahre lang das "Thomasstreu"(gelbe Säcke) benutzt.30l um die 10 Euro.War damit immer sehr zufrieden und meine Katzen auch🙂

@Apfelfrau und Mucki 1

Nein, durch alle Räume wird das hier nicht verteilt.
Es liegen schon Krümel im Gästezimmer, wo das KaKlo steht, aber in den anderen Zimmern findet man wirklich nur ganz vereinzelt mal ein paar Krümelchen.

Also ich habe 17 Jahre lang das "Thomasstreu"(gelbe Säcke) benutzt.30l um die 10 Euro.War damit immer sehr zufrieden und meine Katzen auch🙂

Wir hatten auch über 10 Jahre das Klumpstreu von Thomas (oranger Sack), aber nach vielen Berichten hier im Forum hab ich mich mal durch andere Streus durch getestet.
Preis-Leistung und auch viel besser von Geruch, Klumpen und Menge bin ich jetzt bei Biocats 🙂 angekommen und werde es bleiben.

Die Unterschiede merkt man halt erst wenn man verschiedene ausprobiert hat.

Ich persönlich finde das Coshida nicht vergleichbar mit Premiere Excellent. Nachdem ich gefühlte 100 Sorten Streu ausprobiert habe, lande ich inzwischen immer wieder bei Extreme Classic, damit bin ich super zufrieden und die Fellmäuse lieben es 😀. Falls ich mal zu spät bestelle oder die Lieferung sich verzögert, weiche ich auf Premiere Excellent aus, weil das dem Extreme Classic am ähnlichsten ist, finde ich. Das Coshiba habe ich einmal probiert, weil es eben viel günstiger ist und ich hier auch von vielen zufriedenen Benutzern gelesen hatte. Ich fand den Eigengeruch unglaublich intensiv, das ganze Zimmer roch danach, das Streu staubte stark und durch die größeren Körner waren die Böller so riesig, dass sie teilweise nicht mehr auf die Schaufel passten. Vermischt mit Katzenpipi war der "Duft" dann auch nicht mehr schön, sodaß ich das Klo nach einer Woche geleert habe und zu meinem alten Streu zurück gekehrt bin. Einen Versuch war es wert, aber für mich kommt das Coshiba nicht mehr ins Klo. 😀

Dankeschön für deine Meinung und den Tipp!

Werbung:
Habe hier ein Gemisch aus DM Klumpstreu und Lidl Klumpstreu. Die Böller sind etwas groß, aber finde es total in Ordnung. Es riecht angenehm nach Waschpulver beim Säubern, sonst eigentlich nach nix. Die Miezen scheinen es zu mögen. Strandeffekt ist zwar da, hält sich aber noch im Grenzen, aber gut, es ist wohl nicht zu vermeiden. 😳

Ich verwende jetzt seit 3 Monaten das Streu von Lidl. Ich bin ganz zufrieden damit, allerdings ist der Strandeffekt größer. Gut man kann nicht alles haben.

Ich habe zurzeit das DM dein bestes streu mit catsan gemischt und finde das es einen unangenehmen geruch hat, schon nach zwei tagen... Ich frage mich ob das vielleicht auch an der hitze liegt. Man riecht sofort das klo wenn man das zimmer betritt.
Echt unangenehm.
Es riecht nicht nach urin oder kot sondern einfach son ekliger streugeruch.

Werd jetzt wohl was besseres suchen müssen

Frage mich echt ob es vllt nur am wetter liegt, denn ich habe das klo vergangenen freitag komplett frisch gemacht, neue streu und ausgewaschen.
Zuvor hatte ich ebenfalls dieses gemisch drin und das stank nicht so schnell

Ist das Premiere Excellent deutlich ergiebiger als das Coshida Klumpstreu? Der Strandeffekt von letzterem ist jetzt doch ein bisschen heavy geworden und vielleicht wechsele ich doch noch einmal. 😳
Oder sonstige Empfehlungen, die da bisschen Abhilfe schaffen könnten?