Welches Kindergitter?

• Themenstarter Themenstarter Anika123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kinder kindergitter
Anika123

Anika123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir wollen ab September zwei Katzen bei uns aufnehmen. Nun würde ich gerne, aufgrund meiner Arbeit, an Küche und Bad Kindergitter anbringen, damit die Katzen ungehindert raus und rein können, aber die Kinder nicht 😅 Habt ihr Erfahrungen, ob ausgewachsene Katzen durch/ über die normalen Kindergitter-Stäbe kommen oder sollte ich besser welche mit integrierter Katzen klappe besorgen?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen 🙂

A

Werbung

Normale Kindergitter bringen bei den meisten Katzen nichts, da sie meist drüber springen können und manche Exemplare passen durch die Gitterstäbe durch.
Die Katzen sollen ja durch können, aber die Kinder nicht 😄
Ich kenne den Stababstand bei solchen Gittern nicht. Wenn es schlanke Katzen sind kommen sie bestimmt durch. Katzenklappe ist halt komfortabler

• Like
Reaktionen: Anika123
Also durch diese normalen "Kindergitter" ist selbst mein Curry damals mit 7,2 kg durchgekommen bzw. hüpfen sie halt sonst einfach drüber.

• Like
Ich weiss nicht wie alt Eure Kinder sind, nicht das die dann auch durch die Klappe krabbeln. Kein Scherz, hatte ich hier mit einem Kleinkind einer Bekannten. Das krabbelte durch die Katzenklappe am Balkon ( Klappe ist auch für kleine Hunde)

• Wow
Ich weiss nicht wie alt Eure Kinder sind, nicht das die dann auch durch die Klappe krabbeln. Kein Scherz, hatte ich hier mit einem Kleinkind einer Bekannten. Das krabbelte durch die Katzenklappe am Balkon ( Klappe ist auch für kleine Hunde)

Oh guter Einwand 🙈 die Kinder sind zwischen 1 und 3

Ich denke, die meisten kommen da locker drüber oder durch.
Aber man könnte ja auch was neben dran stellen, eine kleine Kiste oder so, als Hilfe. Musst halt schauen, dass es keine Kletterhilfe für die Kids wird.

• Like
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anika123 und Wasabikitten
Huhu, ich wollte kurz ein Update geben, welche Lösung wir nun gefunden haben. Da mir das mit der Katzenklappe zu unsicher war, da hier doch recht kleinen Kinder Rum wuseln, die wenn es doof läuft auch durch die Klappe passen, haben wir uns nun für so in der Weite verstellbare Türhaken entschieden. Auf die bin ich zufällig gestoßen und hab sie jetzt mal für gut befunden und bestellt 😅