Welches Medikament bei chronische Niereninsuffizienz?

• Themenstarter Themenstarter Tigrababe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, dass ich mich in meiner Gegend nach einem CNI-Spezialisten umschaue und gleich die Zähne mit röntgen lasse. Bisher waren die TAs immer von ihrem Gebiss begeistert.

ich kann mich bei den zähnen nur den vorrednern anschließen und möchte nochmals dezidiert darauf hinweisen, dass ich einen speziellen zahntierarzt aufsuchen würde.

ich war mit einer meiner damen, bevor wir unseren termin beim zahntierarzt dr. eickhoff angetreten sind, wegen einer kleinen geschichte beim tierarzt hier. die fanden dort, wie nicht anders zu erwarten war, alles top. beim fachmann wurden dann... knapp anderthalb dutzend zähne und wurzelreste entfernt, weil ein starker forl-befall vorhanden war. hätte man auch riechen können, dass was nicht in ordnung war - madame hatte starken mundgeruch (weswegen ich ohnehin den termin schon gemacht hatte beim zahntierarzt).

viele normale tierärzte haben keine ahnung von zähnen, "machen sie aber gerne mit", wie auch meine ex-tierärztin damals immer zu sagen pflegte.

ich würde niemals nicht einen normalen tierarzt an die zähne meiner katzen lassen. zähne sind so wichtig und es wurde zweifelsfrei wissenschaftlich nachgewiesen in den letzten jahren, dass eine nicht zu unterschätzende korrelation zwischen zahnproblemen und nierenproblemen besteht. ich habe die zahlen nicht mehr genau im kopf, aber es waren 70-80% aller patienten mit nierenschaden/-versagen, die auch eklatante unbehandelte zahnprobleme aufwiesen. zahnprobleme "vergiften" den organismus und wirken sich so unbehandelt auf dauer fatal auf die nieren aus.

und zähneputzen würde ich, wenn es mit der katze geht.

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben