Welches NaFu ist besonders "pampig" von der Konsistenz?

• Themenstarter Themenstarter nena18598
  • Beginndatum Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mal eine Frage zum Fressverhalten eurer Katzen: Ich habe im letzten Monat ein paar Sorten NaFu ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kater offensichtlich die Sorten am liebsten mag, die besonders pampig sind (mir fällt einfach kein passender Begriff dafür ein 🙄). Sorten wie Mac's, die eher trockener/stückig sind, mag er gar nicht gerne, auch Wasser mit drunter zu mischen bringt nichts. Lux dagegen ist der Renner! Jetzt möchte ich ja nicht nur eine Marke füttern, sondern auch ein bißchen Abwechslung bieten!
Könnt ihr mir ein paar Marken mit dieser Eigenschaft nennen, oder haltet ihr das für unsinnig??? 😕
Schmusy Thunfisch mit Wasser gemischt ist übrigens auch heißbegehrt. :yeah:

Lg
nena

A

Werbung

Meinst du mit pampig Paté? Also keine Fleischstücke, sondern wie feingemahlen? Dann kann ich dir Felidae empfehlen, das ist Extrem-Paté, man kann auch super Wasser runtermischen.

Hallo,

Paté meinte ich eigentlich nicht speziell, sondern eher ein "typisches" 400 gr Dosenfutter, dass eine ähnliche Konsistenz hat wie das Lux vom Aldi.
Aber das ist trotzdem ein guter Tipp, werde einfach mal ein paar Paté-Sorten ausprobieren :smile:

schön matschig ist das Precise und auch das Eagle Pack

Porridge😎 So e bisschen zumindest. 😉 Vielleicht das vornehmere Wort für "pampig" hahahahaha

Also, das Felidae hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Ansonsten kann man doch prima aus allem Möglichen BREI 😛 machen. Wasser dazu, Pürierstab oder Gabel und jammi, haben wir schon PAMPE. 😀

Ansonsten fiele mir da evtl. noch Animonda Vom Feinsten (besonders die hellen Sorten wie Pute & Salami und Pute & Käse) ein. Müsste man aber wohl auch noch Wasser dazu geben...

Semir ist auch ein Pampefresser😀 und liebt das Precise.

Auch das Bozita-Pate in den Tetrapacks ist fein und schön matschig.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Ich finde Bozita ist pampig😳

Kattovit ist auch Pampe.

Animonda Rafiné Petit ist so eine superfeine Leberwurstpampe. Da mache ich noch etwas Wasser dran, dann schlürft Moritz das wie Suppe. 😀

Das Fridoline-NF enthält auch viel Feuchtigkeit und ist daher auch sehr "matschig", also wesentlich mehr als alle anderen Marken die wir hier verfüttern -könnte also hinkommen.

LG, Andrea

wo wir hier grad bei dem "pampigen" sind.... 😳 meine bekommen jetzt auch das Lux vom Aldi, das ist ja auch so "fein" also so pampig, ist das auf dauer gut??? also ich meine das sind ja keine brocken wenn ihr versteht was ich meine 😕 zudem sind das ja auch nur 3 verschiedene sorten!!

Werbung:
wo wir hier grad bei dem "pampigen" sind.... 😳 meine bekommen jetzt auch das Lux vom Aldi, das ist ja auch so "fein" also so pampig, ist das auf dauer gut??? also ich meine das sind ja keine brocken wenn ihr versteht was ich meine 😕 zudem sind das ja auch nur 3 verschiedene sorten!!

Wenn sich deine Frage darauf bezieht, dass sie auf Dauer ja nicht kauen müssen, dann würde ich dir empfehlen ihnen regelmäßig auch rohes Fleisch anzubieten, damit sie ihre Kaumuskulatur einsetzen müssen und die Zähne auch gepflegt werden.

Ansonsten geben wir mehrere verschiedene Marken um die unterschiedlich zugesetzten Nährstoffe/Vitamine auszugleichen - so kann keine einseitige Ernährung zustande kommen.

LG, Andrea

gibt es denn noch so eine billige marke die gut ist, aber da mehr "broken" drinnen sind.

Naja aber da sie bei mir ja auch trockenfutter bekommen, wird die kaumuskulatur ja dadurch auch angeregt oder?

Hallo Lucy,
das Problem kenn ich. Ich hab zwei Pampenschlürfer, die nur noch mit der Gabel gematschtes Futter bekommen, nachdem sonst immer die Soße abgeschleckt wurde und ich die trockenen Reststücke nach Stunden entsorgen durfte 🙄

jetzt kriegen sie halz zusätzlich ein wenig TroFu abends.

LG

Achja, die Eingangsfrage 😀
Bozita im Tetra-Pack und Shah

Naja aber da sie bei mir ja auch trockenfutter bekommen, wird die kaumuskulatur ja dadurch auch angeregt oder?

Die Diskussion über Trockenfutter lassen wir lieber, ich sag nur soviel, dass das für die Zähne auf jeden Fall nichts ist, auch wenn das noch immer sehr viele glauben.

LG, Andrea

ja ich weiß die meinungen gehen da auseinander, der eine mag es der andere nicht. ich din dafür, wie schon oft gesagt hatte meine verstorbene katze tadellose zähne und auch sonst nichts. aber das ist hier ja jetzt auch nicht thema.

nochmal die frage, gibt es denn auch noch ein anderes billigeres nafu wie lux, nur halt mit bröckchen :aetschbaetsch2:

Werbung:
Kurz OT:

zudem sind das ja auch nur 3 verschiedene sorten!!

Aldi-Nord führt 5 Sorten Lux: rot (Rind), grün (Wild+Leber), blau (Fisch), gelb und orange (ich glaube Geflügel oder so)!

Die Diskussion über Trockenfutter lassen wir lieber, ich sag nur soviel, dass das für die Zähne auf jeden Fall nichts ist, auch wenn das noch immer sehr viele glauben.

Es ging ja auch nicht um evtl. Zahnbelag, sondern um die Kaumuskulatur...😉

@nena:
Ich würde ebenfalls Lux / Shah vom Aldi empfehlen!

Gruß
Jubo

hmm .... bei ns ist aldi-nord, aber wir haben nur 3 sorten davon!!!! und sheha oer wie das heißt soll es da auch geben??? 😕 ein tollen aldi haben wir!!!! :grr:

Ich find auch das sich Bozita super als Pampe-Futter eignet 😀

Das ist das wo mein Kater gerne nur an geekelt mit der Pfote zuckt, wenn

ich mal wieder probiere noch ein bissl Wasser drunter zu mische 🙄 he he...

hmm .... bei ns ist aldi-nord, aber wir haben nur 3 sorten davon!!!! und sheha oer wie das heißt soll es da auch geben??? 😕 ein tollen aldi haben wir!!!! :grr:

Noch mal kurz OT:

Hab' mich blöd ausgedrückt! Was bei Aldi-Nord das Lux, ist bei Aldi-Süd das Shah.