Welches NaFu

• Themenstarter Themenstarter Nessaja84
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessaja84

Gast
So ihr lieben, da ich so langsam aber sicher ratlos bin, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Meine Süße ist ja von Anfang an total auf TroFu abgefahren. Habe versucht sie umszustellen mit einweichen, untermischen etc... Nix hilft..
Möchte nun gerne bei der Futterinsel NaFu bestellen und das mal testen. Aber ich hab sowas von keine Ahnung welches... Könnt ihr mir welches empfehlen? Welches ist hochwertig und gut für meine Miez?

Schonmal danke für die Antworten.

A

Werbung

ruf doch einfach bei der futterinsel an & frag nach. die beraten dich dann auch (jedenfalls habe ich das so gehört, ausprobiert hab ich es noch nicht) ...

würd einfach mal ein testpacket mit 1-2 Dosen von jeder Marke/Sorte die du preislich bezahlen magst bestellen :smile:

bei der Futterinsel gibt es eigentlich kein NAFU was nicht mindestens mittelklassefutter ist, also kannst du da eigentlich nix falsch machen.

ich bestelle dort Mac's, Bozita (dose und tetrapack), Animonda Carny und Brocconis und Vom Feinsten. Demnächst werde ich dort wahrscheinlich auch noch Schmusy (bei den 185gramm dosen ganze fischstücke, noch mit haut - ich und katze sind voll begeistert) und miamor bestellen.
das sind alles gute sorten mit tollem preis-leistungs-verhältnis und sogar meine große mäkeldame, die übrigens 8 jahre ihres lebens nur trockenfutter angerührt hat, frisst fast alles.
die brocconis haben nicht ganz so viel fleisch und enthalten leider auch zucker. ich fütter es aber trotzdem ab und zu, da es ja nur einen geringen teil ausmacht und ich es am anfang zum trockenfutter-anmischen genommen habe.
was du aber auch ohne bedenken füttern kannst, ist lux oder shah von aldi. ab und zu gibt es bei uns auch gourmet (gibts bei uns im Herkules-baumarkt). shiny cat hab ich erst gestern ausprobiert, aber das frisst keiner von uns. was auch gut sein soll, ist royal canin, das ist aber auch ziemlich teuer und ich hab keine erfahrung damit.
dann wünsch ich gutes gelingen. bei meinen hat die futterumstellung jedenfalls sichtbar gut getan und es hat sich gelohnt.

Ich habe anfangs unwissend Whiskas gefüttert. Nun gibts Schmusy, Animonda, Bio Paté und Shah. Die Kleinen sind laut TÄ sehr vital und haben sehr gesundes Fell. Kann ich nur empfehlen! Probier einfach mal aus, welches Futter deinen Kätzchen gefällt. Ich kaufe es bei Dehner und Pflanzenkölle, da hab ich ne tolle übersicht.

Hallo zusammen,

aber schaut welche Sorte Ihr von Animonda gebt (vom Feinsten ist nicht gut, da geringer Fleischanteil)

Also ich füttere meinen Mäusen Grau, Tiger Cat, Ziwi Peek (sehr hoher Fleischanteil, gut weil oben weniger rein und unten weniger raus, Taurin, gut für Herz und Augen) und als besonderes Schmakerl Almo Nature (drunter gemischt) da fahren meine Damen total drauf ab.

Schaut auch mal es gibt auch hier im Forum eine Futterliste (von BKH) mit vielen NassFutterempfehlungen über sehr gut, gut und befriedigend. :smile:

Werbung:
Vito ist momentan etwas mäkelig. Habe also auch mal andere NaFu Sorten bei der Futterinsel bestellt. Er steht total auf Fridolin ( Rind, Herz und Leber war es glaub ich). Ist wirklich das erste Mal seit Wochen, dass er den Napf vollkommen leer gefressen hat Ansonsten frisst er auch Almo Nature Thunfisch sehr sehr gerne (Ja, ich weiß, das ist kein Alleinfutter! 🙂 ) Aber vielleicht könntest du das ja auch mal ausprobieren, falls du es noch nicht getan haben solltest. Ist aber recht teuer (1,75€ für 140g) Deshalb gibt es das auch wirklich nur an besonderen Tagen! :smile: Bei Fressnapf gibt es aber auch Proben davon in 50 g. Schön das Magazin da mitnehmen und schon hast du nen schönen Gutschein für 2 Dosen! Ansonsten füttere ich auch Mac's. Momentan probieren wir aber auch noch Christopherus und Petnatur aus..