K
Kratzekatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Rhinara: Ich würde niemals eine Katze zwei bis drei Tage hungern lassen. Das kann die Leber schädigen. Lies doch mal die Beiträge hier im Thread, wo sich Katzen tatsächlich krank gehungert haben, das Risiko würde ich bei meinen Tieren niemals eingehen.
LG Silvia
Ich sagte am 3. Tag sollten sie spätestens was fressen. Und wenn man bedenkt das eine Katze bei einer Narkose 1 1/2 Tage nichts zu fressen bekommt, wird sie einen halben Tag später nicht plötzlich Leberschäden davon tragen.
Natürlich sollte man sowas nie bei schwangeren Katzen, Kitten oder kranken Katzen machen, bei denen es notwendig ist das sie Nahrung zu sich nehmen.
Katzen sind, bekannterweise, nicht dumm. Und wenn Baba merkt das er nur 1 Tag ausharren muss um sein gewohntes Futter zu bekommen, wird er das tun. 😉
Sonst kann man ja gerne die langsame Methode wählen.
Gefährliches Geschwätz, basierend auf Unkenntnis.
Ich sagte am 3. Tag sollten sie spätestens was fressen.
Übernimmst du die Verantwortung, wenn das in diesem Fall zu spät und die Katze krank ist?
Natürlich wird nicht jede Katze nach zwei Tagen Fasten krank - aber manche eben doch.
Ich sagte am 3. Tag sollten sie spätestens was fressen. Und wenn man bedenkt das eine Katze bei einer Narkose 1 1/2 Tage nichts zu fressen bekommt, wird sie einen halben Tag später nicht plötzlich Leberschäden davon tragen.
Hallo.
Ich kämpfe auch seit Wochen mit meinem Trockenfutterjunkie Ole.
Das gleiche Problem.. Es wird so lange gewartet und geschmollt bis doch Trockenfutter rausgerückt wird.
Aber gestern ist ein Wunder geschehen..
Ich hatte einmal ein Testpacket mit sämlichen Sorten bestellt.
Da ich weiß, das hier alles was mit Fisch zu tun hat schon immer verschmäht wurde, ist eine Dose bis zum schluss stehen geblieben.
Porta21 Thunfisch mit AloeVera.
Zwischendurch wurde schonwieder Futter nachbestellt. Andere Sorten.
Aber für unsren "Graf" Ole war einfach nichts dabei.
Gestern dann dachte ich mir `ach scheiß drauf probier mer halt mal das Porta`... Und siehe da... Ole hat die Dose nur so in sich hineingesaugt...
Heute glei ne groß Bestellung Porta21 mit sämtlichen Fischsorten bestellt..
Deshalb... Durchhalten! Es lohnt sich! Irgendwann klappts doch...
Hi KalyÜbernimmst du die Verantwortung, wenn das in diesem Fall zu spät und die Katze krank ist?
Natürlich wird nicht jede Katze nach zwei Tagen Fasten krank - aber manche eben doch.