Nein, da haben wir wohl aneinander vorbei gererdet.
🙂
Merlin frisst schon NaFu, aber nur dann, wenn ihm die Sorte passt und ich ihn am besten noch füttere.
🙄 Nimmt er heute eine Sorte an, ist es keine Garantie, dass er sie morgen auch noch mag. Daher habe ich dann öfter in die Trickkiste gegriffen (TroFu-Pulver drüber, Paste drunter etc.).
😉 Das Problem ist also, Merlin beim NaFu zu halten.
Die letzte Zeit konnte ich es ihm nämlich kaum noch mit irgendeiner Sorte NaFu recht machen. Daher musste er letzte Woche auch zum TA, weil er Verdauungsprobleme hatte, nachdem er ca. 2 Tage fast nichts gegessen hatte.
🙁 Das muss natürlich nicht (mehr) sein, denn damit tue ich ihm und seiner Gesundheit ja auch keinen Gefallen.
Seit SA Morgen gibt es hier 3x am Tag NaFu.
🙂SA war für den Start ganz ok, allerdings gab es für Merlin auch böses Supermarktfutter, denn das ist ihm von den NaFu leider noch am liebsten.
😳
SO gab es für alle Macs und Merlin hat sein Frühstück ausgelassen. Mittags erwartete ihn daher das gleiche Futter nochmal...ein paar Happen hat er gefuttert. Abends gab es rohes Kaninchen, aber da wollte er ebenfalls nicht viel von essen.
🙁
Heute morgen gab es eine andere Sorte Macs. Ich habe den Kerl wieder zum Teller tragen müssen, weil er sonst wieder nichts angerührt hätte. Dort saß er schnurrend vor dem Futter und wollte gefüttert werden. Heute Mittag das gleiche Gedöns...da habe ich mich erbarmt und ihn gefüttert, ehe es nachher wieder Probleme gibt.
Alles in allem meine ich, es geht etwas besser, seitdem es gar kein TroFu mehr gibt, aber richtig zuverlässig futtern tut er immer noch nicht.
Am besten, ich ziehe es noch ein paar Tage weiter mit nur NaFu durch, hm?
😉