Welches Nassfutter hat / ist Filet (Optik)

• Themenstarter Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Momentan versuche ich ja mit allen Mittel unseren mäkeligen Kater zu päppeln. Bisher sind unsere Hausmarken Animonda carny und ein bisschen Mac's.
Nun habe ich es bei Mister Mäkel mal mit Miamore feine Filets (Beutel 50 Huhn / 50% Thun). Und siehe da, dass wird mal gerne gefressen. Leider ist es ja nur Ergänzungsfuttermittel und nun suche ich andere Filetsorten oder zumindest stückige Varianten. Er scheint gerne zu kauen.
Dabei hätte ich das gar nicht gedacht, da er das Porta 21 auch iiiiieh fand.

A

Werbung

Ohje das Problem kenne ich.... also als Alleinfutter wirst du da wohl nichts finden.... meine stehen auch total auf so helles Filetfleisch.
Hab unendlich lange gebraucht bis sie nun mal Smilla und Schmusy fressen. 🙄 Mag deine Maus denn Thunfisch?
Dann kann ich dir auch Smilla Fischtöpfchen z.B. mit Huhn empfehlen. Da ist auch viel Thunfisch drin, sodass der Geruch von anderem überdeckt wird und es sieht auch richtig Thunfischstückig aus 😀 und etwas dunkle Paté vom Huhn, das wird hier ohne Probleme gefuttert 🙂 Ist gut als Einstieg zu anderen dunklen Patésorten.

Naja wie auch immer unsere fressen am Liebsten:

- Porta21
- Miamor feine Filets (in Dosen und Tüten)
- Cosma
- Applaws
- Almo Natur
- Moonlight
- Animonda vom Feinsten Select

......sind alles helle Filetstücke!

Dann gibts hier auch noch:

- Miamor milde Mahlzeit
- Animonda vom Feinsten (für kastrierte Katzen! Das andere ist Müll! 🙂 )

Das milde Mahlzeit sind auch helle Filetstücke in ein bisschen heller Paté und das Animonda ist nur helle Paté
wird hier auch gerne gemampft und vielleicht auch gut geeignet zum Umstieg auf dunkle Sorten! 😀
Ist auch alles ohne Zucker, Getreide, kstl. Farb und Zusatzstoffe und sowas (unsere Miezen sind da ja gegen alles allergisch 🙂 )

Viel Glück und schreib mal bitte wenn du noch was anderes findest! 🙂

Achso... bei Interesse kann ich dir auch gerne Bilder der Sorten schicken, wenn ich sie verfüttere die nächsten Tage! 🙂

Ja super... stimmt hab ich gar nicht dran gedacht... ist halt nur mühsehlig sich alles rauszusuchen, wenn man keinen Anhaltspunkt hat... 🙂

Kannst dir die Sachen ja mal durchsehen... bei Cosma Thai ist ja n Bild von einer Hühnchensorte drin... Das Miamor milde Mahlzeit sieht bei mir irgendwie anders aus ??!! 😀
Naja ist ja auch die Sorte mit Reis... also es ist wirklich viel mehr Filetfleisch mit drin, als es den Anschein macht! 🙂
Porta kennst du ja eh schon... sag einfach Bescheid, wenn du noch Fotos brauchst! 😀

Das ist nett von euch.
Eigentlich gibt es ja nur Paté bei uns, aber das frißt er ja nicht so gerne und er ist schon so dünn. Die anderen beiden fressen alles. Die würden sich auch ein Rind in freier Wildbahn erlegen, wenn es sein müsste.

Fisch mag er nicht so. Ich hatte noch eine Sorte mit 80% Thunfisch, die mochte er nicht.
Ich fahre nachher mal zum Fressnapf und besorge mir mal Applaws, Almo und Animonda vom Feinsten.
Mal schauen wie das ankommt.

Schesier ist Alleinfuttermittel und Filet (die Huhn - Varianten) ... aber auch sau teuer ...... 🙄🙄🙄

Werbung:
Das ist nett von euch.
Eigentlich gibt es ja nur Paté bei uns, aber das frißt er ja nicht so gerne und er ist schon so dünn. Die anderen beiden fressen alles. Die würden sich auch ein Rind in freier Wildbahn erlegen, wenn es sein müsste.

Fisch mag er nicht so. Ich hatte noch eine Sorte mit 80% Thunfisch, die mochte er nicht.
Ich fahre nachher mal zum Fressnapf und besorge mir mal Applaws, Almo und Animonda vom Feinsten.
Mal schauen wie das ankommt.

Bei Fressnapf gibts auch Miamor milde Mahlzeit...kannste ja auch mal schaun... das sieht wirklich nicht so aus wie auf dem Foto 😀 Achte aber bitte auf das Animonda vom Feinster für kastrierte Katzen... das gibts mit Pute&Käse, Pute&Salami und Pute&Forelle..... 🙂 Das ist halt ganz hell 🙂
Applaws haben die bei Fressnapf glaub ich nicht 😳
Musste mal schauen!

Viel Glück!

Achso noch n Tipp....
das Animonda vom Feinsten ist diese Woche sogar bei Fressnapf im Angebot für 0,59€ statt 0,65€ und das Miamor feine Filets in den Dosen auch! Statt 0,75€ für 0,65€! *AcuhSchonWiederGehortetHab*
LG

Schesier ist Alleinfuttermittel und Filet (die Huhn - Varianten) ... aber auch sau teuer ...... 🙄🙄🙄

Da der eh kaum was frißt (wenns hochkommt vielleicht 120gr/Tg), kann ich mir das noch leisten. Bei den anderen Beiden würde es mich wahrscheinlich ruinieren.

Auch Schesir ist wie Porta als Alleinfutter ausgezeichnet aber enthält viel zu wenig Fett..... Dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben 🙂

Ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Im TH hat meine immer nur Trockenfutter bekommen.
Das einzige was sie jetzt frisst ist Almo Nature Thunfisch und Hähnchenbrustfilet. Sobald ich ihr was anderes hinstelle, wird nur die Soße oder das Gelee abgeleckt und das war es dann.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. :sad:

Werbung:
Ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Im TH hat meine immer nur Trockenfutter bekommen.
Das einzige was sie jetzt frisst ist Almo Nature Thunfisch und Hähnchenbrustfilet. Sobald ich ihr was anderes hinstelle, wird nur die Soße oder das Gelee abgeleckt und das war es dann.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. :sad:

Hast du es denn mal mit anderen Filetsorten probiert? Das wenigstens schonmal Abwechslung da ist und nicht nur sturr das eine gefressen wird? Anscheinend steht sie ja auf Filetfleisch!

P.S: Deine Kleine sieht wirklich süß aus!!! 😉

Shesir wird bei uns geliebt oder BritCare...soll auch ein Alleinfuttermittel sein!

Ich hab bis jetzt nur Hähnchenbrustfilet und Thunfisch probiert.
Wollte eh im Internet bestellen, dann kann ich bei Sandras Tieroase mal ein paar einzelne Dosen bestellen und gucken was ihr schmeckt.